Weihnachtswichteln 2024!

Ich liebe Hitster!!! Wir haben mittlerweile 3 verschiedene Versionen und haben da eine große draus gemacht :see_no_evil:
Lieder, die wir nicht kennen, sind dafür raus geflogen.:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Zeig sowas doch nicht!! :joy: Das kauf ich doch glatt für Freundinnen. :sweat_smile:
Finds bei Legami toll, dass sie auch zu jeder Jahreszeit passend neue Stifte rausbringen.

Mein Partner hat mir an Halloween auch das süße passende Trio geschenkt. :blush:

Wenn es paarweise ist, dann möchte ich den VL Namen auch gar nicht wissen :smiley: Ich lasse mich gerne überraschen wer mein Paket packen wird :slight_smile:

Ich finde das paarweise wichteln nicht so toll. Aber nun ja.
Beim Adventskalender Wichteln passte es tatsächlich gut.:smiling_face_with_three_hearts:
Bei diesem Wichteln finde ich es schade, dass die Wichtelpartnerin so wenig über sich erzählt. Da wäre mir ein redseligerer ( oder schreibwütigerer ) Mensch lieber, wo ich mir etwas zu der Person vorstellen kann.
Soll jetzt kein meckern sein, bitte nicht falsch verstehen, aber begeistert bin ich leider nicht :pensive:

3 „Gefällt mir“

Sehr zufrieden, Ideenliste ist schon angefangen - und ein Glück, am 6.12. startet bei uns der Lichtermarkt, da werde ich ganz bestimmt was für mein WiKi finden, passend für Weihnachten :wink:

(Und der Katze fällt sicher auch etwas ein, was sie mit der Nase ins Paket schubsen wird)

Also: Umtausch nicht nötig! Ich behalte mein WiKi mit Freuden :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ohhh Lichtermarkt… das klingt interessant

Ist leider nur etwas kleines hier.
Würde ja gerne nochmal auf den großen Weihnachtsmarkt in Dortmund hin, da war ich 2017 und hatte das Gefühl, nicht alles gesehen zu haben weil ich Abends noch auf einem Konzert war

Vielleicht möchte sich dein Wichtelkind einfach richtig überraschen lassen? Ich weiß, ist Segen und Fluch zugleich, weil man ja eine Freude bereiten möchte. Packe das Päckchen dann doch einfach so, wie es dir gefallen würde! :relieved:

4 „Gefällt mir“

Dein Wort in Pakis Gehörgang

So die Wunschzettel sind auch bei uns abgekommen.
Werden uns dann mal gedanken machen …

So ich werd mich dann auch noch mal vorstellen:
Ich bin Franziska, habe zwei Kinder … welche beide hier zum ersten Mal mit Wichteln dürfen. :wink:

Ich lese gerne Krimis und Thriller, hauptsächlich aus Deutschland und Skandinavien. Ansonsten bastel ich gern für und mit meinen Kindern. Habe keine Haustiere, aber meine Kinder Kaninchen, ihr Papa Fische und Oma und Opa einen Hund. Ich mag Deko, gern auch selbst gebastelt und im Winter Kerzen, Lichterketten und Sterne.

Ansonsten bin ich auch Schokoholic und trinke im Advent gerne Heißeschokolade und Tee und ich versuche so oft es geht, selbstgemachtes zu verschenken (sofern es geht und passt).

Falls ihr mehr wissen möchtet, gerne Fragen.

6 „Gefällt mir“

Ach Gottchens fällt euch was auf? Beide Alpakas haben sich vorgestellt, aber ich noch nicht! Hole es heute noch nach versprochen, muss nur ein paar Sachen noch erledigen… aber dann bin ich dran!

Ich bin schon total in Einkaufslaune. Hab bereits eine Liste für potentielle Goodies/Beilagen angelegt und ein Buch bestellt, in meinem Fundus war leider nichts passendes. Aber dafür sprießen ganz viele andere Ideen. :face_with_hand_over_mouth: Und liebes Wichtelkind, ich entschuldige mich jetzt schon für die Tonne Klebeband, die am Ende alles zusammenhält :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich kann dich verstehen, aber wenn du magst darfst du gern deinen Wichtel noch persönlich ausquetschen … sie wird (hoffentlich) nicht böse sein

1 „Gefällt mir“

Soooo Dinge erledigt, Alpakas liegen in ihren Socken also meinen… und ich habe endlich Zeit, mich vorzustellen.
Mein Name ist bookworld, das q war damals ein Tippfehler, oder auch Claudia und ich wohne mit den Alpakas in NRW. Direkte Nachbarn und Vermieter sind seit einem Umzug (der ist im Prozess) meine Großeltern, die auch Pakete annehmen, und meine Mutter wohnt auch hier. Mein Bruder kommt gerne vorbei, dann mit Freundin und deren Hund. Ich organisiere seit diesen Sommer das Wichteln mit Sonja, letztes Jahr habe ich das Weihnachtswichteln mit organisiert.
Ich habe ursprünglich englische Literatur studiert (mit Auslandssemester in Norwegen), arbeite jedoch an einer inklusiven Grundschule. Meine Freizeit verbringe ich mit lesen, Spaziergängen und DIYs (Diamond painting, nähen, basteln…). Das bereitet mir große Freude.
Ich lese gerne Krimis, Romane/ Belletristik, YA und Fantasy, hier besonders Dark academia. In den letzten beiden Genres bin ich noch recht neu, aber Krimis lese ich schon länger.
So das war’s von mir. Allen viel Spaß beim shoppen.

9 „Gefällt mir“

Wie wollen wir es denn dieses Jahr mit dem Auspacken halten. Alles sofort aufreißen, staunen und freuen? Oder einen Teil für Heilig Abend lassen?
Ich persönlich bin am überlegen ob ich mir das Buch/ die Bücher bis Heilig Abend aufhebe und dann erst auspacke.
Wie wollt ihr es machen?

4 „Gefällt mir“

My love Paki wird mich rösten, wenn er bis Heiligabend warten muss… Ich komme allerdings aktuell nur an Wochenenden dazu auszupacken und habe drei Wichtel. Mit viel Glück bleibt ein Paket bis Heiligabend zu.

Gottseidank weiß ich, wer sich um Socken kümmert und wer nicht- auch so eine Person gibt es- und vermutlich hält das Päckchen am längsten.

Hm gute Frage! :joy:
Einerseits mag ichs total am 24 Geschenke zu öffnen (finde das Bild mit Weihnachtsbaum und Geschenke drunter einfach sehr verlockend)

Aber andererseits bin ich auch ungeduldig :smiley:
Ich würd mich der Mehrheit anschließen :blush:

Wie war es denn beim letzten Wichteln? :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es. Ich sage Opa, er soll die Pakete verstecken :smiley: Da ich unter der Woche arbeiten bin, wenn die Post kommt, ist das sehr realistisch, dass er DAS machen muss.

2 „Gefällt mir“