Habe ich gemacht, hoffe es ist jetzt angekommen
Guten Morgen
Um mir die Hibbelzeit zu verkürzen, stelle ich mich auch schnell noch vor:
Ich heiße Stefanie, werde aber eigentlich nur noch Steffi genannt, bin 26 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unserem 3 Jährigen Labrador Rüden Sammy in der Nähe von Bielefeld. Im Sommer nächstes Jahr wird es uns aber in Richtung Köln ziehen, da mein Freund dort arbeiten wird. Sind nicht auch ein paar Ladies aus Köln oder Umgebung dabei?
Ich bin im dritten Ausbildungsjahr zur Diätassitentin und habe vorher auch schon eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und ein paar Jahre in einer Kita gearbeitet. Nach der Ausbildung möchte ich auch gerne wieder mit Kindern arbeiten und ihnen das Thema Ernährung näher bringen.
In meiner Freizeit lese ich natürlich sehr gerne, mittlerweile fast alle Genres am häufigsten aber New Adult Romane.
Ich habe das erste Mal im Sommer beim Wichteln mitgemacht und seitdem bin ich infiziert und mein Bücherregal wächst und wächst
Ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtszeit und werde spätestens nächstes Wochenende den Tannenbaum aufstellen und schmücken
Ich habe auch schon das ein oder andere Buch hier, dass mich in der Weihnachtszeit begleiten wird, darauf freue ich mich sehr
Oh, der ist ja mal Zuckersüß. Ich hatte auch mal einen schwarzen Labrador er hieß Simba💜
Nun freue ich mich schon riesig auf die Verlosung
Leider nein
Bevor es losgeht stelle ich mich auch noch kurz vor:
Ich heiße Katharina, bin 41 Jahre alt, wohne mit meinem Freund und unserer fünfjährigen Tochter in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg und arbeite in einer Anwaltskanzlei (die Parallelen zu Miriam sind also vorhanden ).
Ich mag meinen Job, auch wenn es manchmal stressig ist, alles unter einen Hut zu bringen. Ich helfe außerdem noch ehrenamtlich in unserer kleinen aber feinen Bücherei mit.
Das Lesen (und überhaupt alles rund um Bücher) nimmt für mich einen großen Platz ein, ich habe einen großen SuB und um die 1300 Bücher Zuhause, da ich mich zum einen schlecht trennen kann, es zum anderen aber auch sehr beruhigend finde, einfach dazusitzen und sie anzuschauen bzw. zu wissen, dass sie da sind. Genremäßig mag ich am liebsten Krimis und (Psycho-)Thriller, aber auch historische Romane.
Meine zweite Leidenschaft ist die Musik, ich singe in einem Chor und liebe es allgemein, mich von Musik berühren zu lassen. Ich gehe auch gerne zu Konzerten, auch wenn ich Menschenmassen nicht so viel abgewinnen kann. Manchmal geht es eben nicht ohne.
Ich bin außerdem ein großer Fußballfan, gehe zwar nur selten ins Stadion, verfolge meine Mannschaft aber wo es nur geht, mit allem Höhen und Tiefen und was eben so dazu gehört.
Charakterlich bin ich eher introvertiert und mag es auch sehr gerne, alleine zu sein. So tanke ich am besten meine Energien auf. Ich bin auch sehr gerne in der Natur, mag die Berge und lange Waldspaziergänge.
So, das war’s erst mal von mir, jetzt bin ich sehr gespannt auf mein Wichtelkind.
Habt alle einen schönen Sonntag!
Bringst du deinem Wichtelkind vielleicht etwas aus Kopenhagen mit? Das mag Skandinavien!
Fußball! Darf ich fragen welcher Verein?
Ich habe nach einer bestimmten Sache gesucht und noch nicht gefunden aber noch habe ich ein paar Stunden, mal schauen ob ich es noch finde
YAY Hibbel-Sonntag ist daaaa Ladies, ich hab Cappuccino, Tee und Kakao bereit für uns
Noch jemand, die sich Jahr für Jahr durch Online-Adventskalender wühlt
Die Liste wird nächste Woche auch aufgefrischt, wer dieses Jahr alles einen hat und wer wegfällt
Hier Köln ist ca. 2-2,5 Stunden Zugfahrt von mir entfernt
Und oh mein Gott ist Sammy niedlich, eine wunderschöne Lakritznase habt ihr da
Kommt mir stark bekannt vor. Sehr stark bekannt. Mir geht es da genauso wie dir: Schlecht zum Trennen, aber dieses Gefühl, sie zu sehen und zu wissen „Sie sind da, man kann immer auf sie zurückgreifen“ wärmt einen von Innen her. Vor Allem, wenn man sich das Cover ansieht und sofort wieder in Erinnerung hat, welche Welt sich hinter dem Buchdeckel versteckt.
Meeee!!! Ich wohne eine halbe Stunde von Köln entfernt (mit der Bahn) und arbeite da.
Ich bin auch großer Fussballfan und habe seit Jahren eine Dauerkarte.
Welcher Verein?
- FC Nürnberg
Auch ein interessanter Verein
VfB Stuttgart
Wow- da hast du letzte Saison ja einen ziemlichen Höhenflug erlebt. Mal eben die Bayern auf die drei geschickt.
Ich mag den FC Köln gewissermaßen und Bayer Leverkusen
Oh ja!
Und das Jahr davor Relegation und gerade noch den Abstieg verhindert… Nichts für schwache Nerven!