Weihnachtswichteln 2024!

Der arbeitet aktuell…

Ach wie cool, noch jemand aus BaWü. :blush:

Ich hab mir den ersten Band jetzt ertauscht und bin sehr gespannt auf die Geschichte. Hab von Stella Tack bereits das Bodyguard Buch gelesen. :smiley:

Uiii. :shushing_face: ich wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe. :laughing:

Hi. Bin auch Nerd. :nerd_face:

Finds toll wie verschieden und doch gleich wir alle sind :laughing:

1 „Gefällt mir“

Legami-Schwester. :raised_hands:t2:
Was sind denn Jellycat Kuscheltiere?

Uuuh, hiii. Ich liebe Rubinrot. War auch eines meiner ersten Bücher, welche neu die Leidenschaft entfacht haben. :smiling_face_with_three_hearts::two_hearts: Genauso wie Twilight und Tribute von Panem :joy: die Bücher sind besser, ich schwöre darauf!!

Ladies ich empfehle euren WiMas folgenden Artikel als Beigabe…
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1072260335?buchhandlungId=5316&ProvID=11007871&ProvID=11000522&gad_source=1&gbraid=0AAAAADwkCX4wTerlEaanrf4fu0_4izpHF

4 „Gefällt mir“

Ja, relative Nachbarin. Ich komme aus Moers. :hugs:

1 „Gefällt mir“

So dann stelle ich mich, Felix und den Göttergatten auch mal vor …

Also, ich bin Sonja und seit Oktober doch schon 54 Jahre alt (zwinker rüber an Sonja… zum Thema ähnlich :joy:). Wir wohnen ziemlich genau in der Mitte von Osnabrück und Rheine in NRW in einen süßen kleinen Reihenmittelhäuschen mit verträumten Garten.
Meine Hobbys sind neben dem Lesen, kochen, backen und mein kleiner Garten. Dort versuche ich immer wieder Gemüse selbst zuziehen und Obst darf natürlich auch nicht fehlen. Neben einem Kirschbaum hüstel gekauft als Birnenbaum! Wann wohl endlich in ihm Birnen wachsen? von dem aber irgendwie die liebevoll von Felix beschützten Vögel naschen dürfen. Wer mag sich schon um eine Handvoll Kirschen streiten. Dafür gedeiht mein Beeren-Garten prächtig. Aber meine Liebe im Garten zählt eindeutig meiner Hortensiensammlung und all den anderen blühenden Bewohnern.
Ich habe eine eindeutige Schwäche für den blauen Lenor-Duft. Ja, ich glaube das ist eine meiner Macken neben der Schwäche für Duftkerzen, jahreszeitlich passenden Lichterketten und Deko.
Mit der The Ravenhood- Reihe begann meine neue Leidenschaft für Farbschnittbücher. Ja, ich weiß da steht eigentlich nur ein Satz als Farbschnitt. Aber damit begann diese Leidenschaft. Es gibt hier eigentlich keinen Raum in dem kein Buch liegt nur die schönen mit Farbschnitt stehen in einem hübschen beleuchteten Schrank. Der Rest wird zumeist getauscht…

Mein Göttergatte ist etwas älter wie ich und nicht so die Leseratte und wenn er etwas liest dann so eher Bücher von Erich von Däniken. Wir sind beide Naschkätzchen und mögen gutes Essen.

Ach wo wir beim Kätzchen sind. Felix ist ein echter Osterhase da er an einem Ostermontag geboren wurde.

8 „Gefällt mir“

Uii, dann müssten wir ja richtig nahe beisammen wohnen.
Ich wohne auch zwischen Karlsruhe und Stuttgart ;). Das ist ja ein cooler und witziger Zufall.

Gut dann mache ich weiter! Guten Abend die Damen und Herren, Paki mein Name, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Ich stupse meine Mitmenschen gern, um ihnen zum Beispiel mitzuteilen, wenn eine Auktion bei EBay endet oder Wichtel zueinander passen. Zum schlafen benutze ich gerne Claudias Socken als Schlafsack, gern teile ich mit meiner Schwester Alma, obwohl wir auch gerne mal was jede/r für sich machen. Vielleicht haben unsere Wichtelmütter ja Erbarmen? Sonst lese ich gerne (seit neuestem Fantasy, aber auch Krimis, Romane und Liebesgeschichten mit Spice) und würde mich über Bücher mit Alpakas freuen. Aber Claudia sagt, ich muss warten. Sie hat mich übrigens im Tierpark vor der Einsamkeit gerettet und ich bin seit April mit Felix in einem freundschaftlichen Austausch. Wir dürfen morgen die Mails verschicken. Ach ja… wenn ich zu viel Süßholz im Tee habe, schnarche ich! Leider… und ich bin seit heute Weihnachtsmann! Hatte den nicht jemand gefordert? So jetzt lege ich mich aufs Ohr ich muss morgen arbeiten! Euer Paki

5 „Gefällt mir“

Gar nicht so weit entfernt, ich komme aus Emmerich, Haaaiii :blush: :smile_cat:

Ist direkt gespeichert :smiley: Danke für den Hinweis

Schlaf gut, Flausche-Paki. Ich hoffe doch, das Claudia dir und Alma ganz viele Kekse zur Verfügung stellt. Brauchst ja die Energie fürs Arbeiten - und Felix hat sicher ganz viele Schmekis von Sonja da :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Ich habe höchstpersönlich mich informiert, ob Felix genug Futter hat… wer den Adventskalender gesehen hat, weiß Bescheid. Und die Alpakas kriegen morgen Frühstück und Snacks, ich muss nur aufpassen, dass Paki nicht den falschen Tee trinkt. Und mittags haben wir eine Einladung… das heißt, es könnte eventuell dauern…
Übrigens wird Paki grummelig, wenn jemand kein Paket losschickt oder sich nicht an die Wünsche hält. Nur als Info.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne auch bei euch, Ludwigsburg.

2 „Gefällt mir“

Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Alexandra und komme aus Bawü, Ludwigsburg ( einem Ortsteil von), schön das auch einige aus Bawü sind.
Ich gehöre auch zu den älteren hier, bin 50 Jahre alt. Außer mir gibt es noch meinen Mann und Sohn, 18 Jahre alt, lesen beide nur Fachbücher ( Programmieren etc.) Meine Tochter, 20 Jahre, studiert seit Oktober im Ulm und kommt " nur" an den Wochenenden Heim.
Haustiere haben wir keine.
Ich lese, eigentlich völlig untypisch vom Alter her, am liebsten Jugendbücher ( alles außer historisches), ebenso Kinderbücher ab 10 Jahren ,Liebesgeschichten ( new adult) und Fantasy.
Historisches und Krimis sind absolut nicht mein Fall.
Momentan lese ich sehr gerne Weihnachtsromane, ich liebe Weihnachten auch Weihnachtslieder und Plätzchen sowieso. An Adventskalender habe ich dieses Jahr 4 Stück und kann es kaum erwarten das der 1. Dez. kommt.
Sonst spiele ich gerne, Handyspiele, Mario Kart, Zelda etc oder auch mal ein Gesellschaftsspiel oder Exitspiel. Ebenso puzzle ich gerne oder mache malen nach zahlen. Backen tue ich auch gerne, die ersten Plätzchen sind schon fertig.
Beim Wichteln bin ich jetzt schon ein Jahr dabei.

Schönen Sonntag.

8 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine schwäche für Spieleabende! Was ist denn dein Lieblingsspiel? :slightly_smiling_face:

Ich kann auch Night of Crowns (von Stella Tack sehr empfehlen). Hatte ich mal bei einer sehr langen Autofahrt gehört (gibt es auf Spotify) und die Zeit verging viel schneller :smiling_face_with_three_hearts:

Jellycats sind süße Kuscheltiere, die immer ein kleines Lächeln haben. Sie gibt es in allen möglichen Varianten – von klassischen Tieren bis hin zu weihnachtlichen Figuren wie einer Schneeflocke. In London gibt es sogar einen Laden, in dem man „Essen“ als Kuscheltier bestellen kann. Das wird dann wie normales Take-away verpackt – unbedingt mal googeln! :snowflake:

Twilight fand ich auch toll, wobei mir das Buch besser gefallen hat als der Film. Vampire Diaries hingegen habe ich geliebt – es war großartig anzuschauen! Seitdem haben Vampire einen festen Platz in meinem Herzen, auch wenn ich aktuell Götter bevorzuge.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, dann will ich mal weitermachen mit der Vorstellung.

Also ich komme alleine aus der schönen Bücherstadt Leipzig und das passt perfekt zu meinem größten Hobby Lesen. Dabei lese ich gern abwachslungsreich alle möglichen Genre, ausser Fantasy, science Fiction oder Horror.

Ausserdem gehe ich gern und öfters zu Lesungen und Konzerten oder anderen Veranstaltungen. Tagesausflüge in andere Städte stehen ebenfalls gerne an und mit dem Deutschland Ticket sind die Möglichkeiten noch deutlich größer geworden.

Trotz meiner mittlerweile 47 Jahre habe ich mir ein bisschen Kindsein erhalten, denn ich liebe Schlümpfe total und muss immer alles mit den kleinen Blauen kaufen. Darüber hinaus gestalte ich gern Fotoalben (noch ganz altmodisch mit ausdrucken und einkleben) und mein Erlebnistagebuch.

Übrigens liebe ich auch Adventskalender und derzeit warten hier 4 auf den 1.12 (Schoki / Tee / Krimi und Kosmetik) - diverse Onlinekalender sind dabei noch gar nicht mitgerechnet.

Schwach werde ich in der Stadt beim Shoppen gerne mal bei Büchern / Tee und Strickjacken (gerne auch in bunten und kräftigen Farben).

Geduld ist nicht so meine starke Seite, so dass ich schon ganz hibbelig auf den Wunschzelles meines Wichtelchen warte.

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen
Den habe ich bereits vorgestern abgeschickt. Sollte angekommen sein . Liebe Grüße Sarina

1 „Gefällt mir“

Es geht um deinen zweiten sohn da haben wir leider nix… magst du nochmal schicken?

Ich sende euch zum Verlosungstag schöne Grüße aus Kopenhagen :mrs_claus:

10 „Gefällt mir“