Ich finde das mit der Vorstellungsrunde klasse und staune immer wieder, was man von den Teilnehmerinnen so alles erfährt. Einiges davon musste ich tatsächlich echt googeln @fallendreams : Legami, sehr cool! @darkbookheart : Musik auf duolingo, unglaublich was es alles gibt! @riveskylife : Pen&Paper Spiele - wow, noch nie davon gehört!
Ich bin Anna und komme aus Ba-Wü. Am liebsten lese ich abends gemütlich im Bett oder an einem Cozy-Sonntag, eingemummelt vor dem Ofen mit einer dampfenden Tasse Kräutertee. Besonders gerne greife ich dabei zu unaufgeregten Geschichten, wie historischen Romanen, Familiensagas oder auch mal etwas, das ans Herz geht. Ich mag‘s da eher gemächlich Eine Herzensangelegenheit ist es für mich, mit meinen Neffen und Patenkindern zu lesen und die Welt der Bücher durch Kinderaugen neu zu entdecken.
In der Freizeit spiele ich Tennis, unternehme Wander- und Fahrradtouren, koche und - wenn die Zeit es zulässt - bastle ich gern. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen, diesen Sommer hatten wir das Glück, Island zu erkunden. Nächstes Jahr soll es definitiv in wärmere Gefilde gehen Ach ja, eine Naschkatze bin ich auch, besonders mag ich Schokolade und Lakritz
Nachdem ich den Plätzchen-Backmarathon beendet habe, freue ich mich, morgen loszulegen. Die black week bietet sich ja super an!
Im Oktober habe ich den ersten Band von Ever &After gelesen und war total begeistert. Dann habe ich auf Vorablesen den Leseeindruck zum zweiten Band gelesen und war richtig traurig, als er vorbei war. Eigentlich wollte ich mir den zweiten Band schon letzte Woche kaufen … aber der erscheint ja erst noch!
Guten Morgen zusammen. Nachdem @annnnnnna sich schon vorgestellt hat, bin ich jetzt dran. Mein Name ist Alma und die liebe Anna hat mich gefilzt. Seit dem Herbst lebe und arbeite ich mit meinem Bruder Paki bei Claudia. Ich mag Socken, die nutzen Paki und ich gerne als Schlafsäcke. Zudem mag ich Wichteln und Weihnachten, Claudia und Paki Sagen ich rieche nach Zimt. Das ist aber auch lecker, hihi. Das auspacken von Paketen und Geschenken überlasse ich gerne mal meinem Bruder, meine Pfoten sind etwas klein für Geschenkpapier, aber ich freue mich mindestens genauso viel. Und habe oft kreative Ideen, zum Beispiel Gedichtete oder Schadensbegrenzung. So jetzt muss ich aber los, E-Mails lesen. Eure Alma.
Ich bin Saskia, 30 Jahre alt und und bin die Pfälzerin aus dem Schwabenländle. Ursprünglich komme ich aus der Pfalz und wohne jetzt in Großraum Stuttgart.
Ich arbeite als Juristin in einer Universität, und habe mich gegen eine der typischen Berufen (Rechtsanwältin, Richterin, Staatsanwältin) entschieden, auch wenn ich zeitweise als Rechtsanwältin tätig war.
Nebenbei bin ich auch noch Vollzeitswiftie ;).
Wenn ich nicht gerade dabei bin irgendwelche Theorien von Taylor Swift zu verfolgen, bin ich gerne draußen unterwegs, am liebsten mit einem Hörbuch auf dem , koche unglaublich gerne oder verkrümele mich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf das Sofa.
Ich lese am liebsten derzeit Young und New adult, aber auch gegen einen guten Krimi und Thriller habe ich nichts einzuwenden.
Ich bin auch ein seasonal Reader und freue mich unglaublich auf die ganzen Weihnachtsgeschichten die ich bald verschlingen kann.
Ich liebe Weihnachten und leider auch Adventskalender, sodass sich diese jedes Jahr vermehren ;)!
Die Adventszeit ist mit meine liebste Zeit und ich liebe es auf Weihnachtsmärkte zu gehen, Punsch und heiße Schokolade zu trinken und zu Hause bei Kerzenlicht zu sitzen und Weihnachtsfilme oder Bücher zu verschlingen. Die Adventszeit ist auch deshalb die beste Zeit weil dann die Darts losgeht die ich super gerne gemeinsam mit meinem Freund anschaue.
Ich freue mich schon sehr auf das Wichteln und bin sehr gespannt ;)!
Alsoooo, ich hab jahrelang in Dresden gewohnt, hab aber dann mit meinem Mann unser Traumhaus gefunden und wir sind 2020 nach Radeburg, ca. 15km entfernt gezogen. Weiß nicht, ob dir das was sagt
Mein Name ist Linda und ich bin zarte 36 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann, unserer 13-jährigen Tochter und unserer Luna in der Nähe von Dresden.
Ich bin stellv. Leitung in einer Sterilgutversorgung (wir bereiten medizinische Instrumente für 6 Krankenhäuser auf). Das frisst leider einen Großteil meiner Zeit. Wenn aber doch noch etwas davon übrig bleibt, probiere ich wahnsinnig gerne neue kreative Hobbys aus. So liebe ich Diamond Painting, häkel für mein Leben gerne oder hab kürzlich ein BookNook gebastelt. Auch puzzeln oder Brettspiele finde ich toll. Mein größtes Hobby ist und bleibt aber das Lesen. Ich habe immer ein Buch neben mir auf der Couch liegen (jetzt gerade ist es Missing von Claire Douglas) und höre beim Fahren oder Hausarbeiten Hörbücher oder True-Crime-Podcasts.
Ich war eigebtlich immer ein Thrillersuchti. Mein ganzes Bücherregal ist voll davon. Durch VL hab ich jedoch auch meine Leidenschaft für YA/NA entdeckt und so langsam bekommt mein Regal nehr Abwechslung und ich muss schon in zwei Reihen anordnen, damit noch alles reinpasst.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine chaotische Welt geben. Wenn noch fragen sind, beantworte ich die sehr gerne
Ich schmeiße mich auch mal mit in die Runde: Mein Name ist Lena, ich bin 27 und studiere Germanistik. Wenn ich nicht versuche zu studieren oder zu lesen, puzzle ich extrem gerne und bin ein kleiner Nerd, was PC und Konsolenspiele angeht. Mit Pokemon zum Beispiel bin ich aufgewachsen.
Mein SuB ist im dreistelligen Bereich, weil ich sehr schlecht im Aussortieren bin und sammle, seit ich lesen gelernt habe… ich vergöttere hübsche Farbschnittausgaben und lese für mein Alter recht junggeblieben, denn neben New Adult und Fantasy schnappe ich gerne nach fast jedem Jugendbuch, was mir über den Weg läuft.
Abgesehen davon habe ich eine sehr ausgeprägte Schwäche für Götter und Rockstars.
Tiere habe ich keine, außer unfreiwillig ein paar Spinnen in den Ecken. Eine Zeit lang hat im Garten ein Eichhörnchen gewohnt, das aus unserer Vogelfutterstation genascht hat, aber das ist seit einigen Monaten verschollen. Vielleicht wohnt es jetzt auf einer Farm, wer weiß.
Apropos Garten, leider habe ich kein Händchen für Pflanzen, erst heute Morgen musste ich wieder zwei beerdigen, die entweder zu nass oder zu trocken waren. Sie haben sich dahingehend leider nicht deutlich genug artikuliert. Aber ihr Ableben war zweifelsfrei festzustellen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber ich denke, das sollte auch erstmal reichen.
So, offizielle Anmeldung mit Vorstellung ist zwar noch nicht raus, aber in der mentalen Vorbereitung fast fertig Gut, dass es die letzte Minute gibt
Trotzdem stelle ich mich schonmal vor
Ich bin Laura, 31, und komme aus dem mittigsten Niedersachen
Vormittags habe ich Recht und nachmittags frei, wie viele böse Zungen behaupten. Allerdings stimmt das meistens so gar nicht Ich unterrichte Musik und Englisch, wobei meine Leidenschaft eindeutig die Musik ist. Momentan raubt mir die Korrektur der Englisch Klausuren meines Leistungskurses leider ziemlich viel Zeit.
Ansonsten musiziere ich im Orchester, singe den ganzen Tag und bin auch aktiv unterwegs Mein Mann und ich gehen 1-2x die Woche tanzen und Laufen regelmäßig. Ansonsten findet man uns auch oft im Wald auf der Suche nach kleinen grünen Döschen beim Geocachen. Zweimal die Woche gönne ich mir eine absolute Auszeit bei meiner Reitbeteiligung am Stall.
Und ansonsten schätzen wir gutes Essen (zum Glück kann mein Mann besser kochen als ich), viel Tee (v.a. im Winter) und momentan auch noch mehr Schokolade.
Wir lesen beide sehr viel (wobei ich aktuell in einer Flaute bin, da mich das Buch einfach nicht catched und eher nervt) und v.a. Alex verbringt auch viel Zeit an der Playstation.
Alex liest hauptsächlich Fantasy (v.a. High Fantasy, die gerne komplex sein darf) und Thriller (Fitzek, Beckett, etc.) und ich lese bunt gemischt; am liebsten auch Fantasy oder Yound/New Adult, aber auch gerne mal Thriller oder English Classics. Insgesamt versuche ich mehr in englischer Originalsprache zu lesen, klappt nur nicht immer Was mir gar nicht gefällt ist tatsächlich Science Fiction - kann ich überhaupt nichts mit anfangen, und auch historische Romane langweilen mich eher.
Regelmäßig kommt bei uns auch das ein oder andere Brettspiel auf den Tisch. Persönlich spiele ich gerne kooperative Spiele, da ich echt nicht gut im Verlieren bin
Vierbeiner gibt es in unserer Wohnung bisher noch nicht, aber irgendwann haben wir hoffentlich Zeit und Raum für einen Hund
Ich freue mich schon richtig auf die Wichtelrunde Dieses Jahr bin ich tatsächlich schon lange in Weihnachtsstimmung
Habe ich richtig den Eindruck, dass es diesmal besonders viele Wichtler sind und sich auch so einige Neulinge „hereingeschlichen“ haben? Auf jeden Fall finde ich es wieder ganz super und hole mir jetzt erst mal einen schönen Glühwein auf die Hibbelcouch, hoffentlich verpenne ich den Countdown nicht…
Ich geselle mich mit einem heißen Cappuccino dazu und schreib noch etwas weiter nebenbei.
Aber ja, ich hab das Gefühl auch das wir hier mehr sind als davor die Male Finde ich richtig toll, so viele Menschies, so viele verschiedene Eigenschaften und doch findet man immer wieder einen Teil von sich selbst bei jemandem