Okay, dann mache ich mal weiter.
Hallo, ich bin Shannon, mittlerweise seit ein paar Tagen 26, und wohne seit diesem Frühjahr im Osten Thüringens, nachdem ich endlich mit meinem Studium fertig geworden bin. Jetzt arbeite ich bei einem Wirkstoffhersteller.
Ursprünglich komme ich aus dem Erzgebirge, deshalb nimmt die Weihnachtszeit einen besonderen Platz in meinem Herzen ein. Man weiß erst wirklich, was Advent bedeutet, wenn man einmal da war und die ganzen Lichter und die fantastische Holzkunst gesehen hat. Ich lese zwar nicht genrespezifisch zu einer Jahreszeit, aber definitiv mehr als sonst Weihnachtsfilme und Plätzchen dürfen natürlich nicht fehlen. Ich habe das letzte Wochenende vollständig mit meiner Mutter beim Plätzchenbacken verbracht
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals nichts mit Büchern zu tun gehabt zu haben. Geschichten sind einfach mein Zuhause. Wirklich eskaliert ist mein Bücherregal allerdings erst während Corona. Mit lesen komme ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hinterher. Meinen ersten SuB hatte ich mit 13 Jahren und der ist seitdem nur gewachsen.
Am liebsten bin ich in der Fantasy unterwegs, besonders High Fantasy mit epischem Weltenbau und ausgefuchsten Magiesystemen hat es mir angetan, und greife gerne bei Dytopien/Sci-Fi zu, aber hin und wieder schleichen sich auch historische Romane, Sachbücher und Romane dazwischen. Besonders haben es mir Drachen, Assassinen und Buchmagie angetan. Hauptsache, es steckt nicht nur Liebesgeschichte im Buch!
Passend dazu schreibe ich auch selbst Geschichten und Bücher (mein erster Kurzroman ist 2022 erschienen). Eine meiner großen Leidenschaften ist mein Blog (der 2. schon, seit 2018), „Shannon’s Schreibstübchen“, den ich je nach Zeit mal mehr mal weniger regelmäßig füttere und wo sich auch alles rund ums Schreiben, Lesen und Bücher allgemein dreht. Ich kann quasi überall lesen (ja, auch beim Wandern).
Ich habe zwar anders als andere hier keine (echten) (tierischen) Mitbewohner, dafür tummelt sich ein stätig wachsender Schwarm Drachen bei mir in den Bücherregalen.
Außer Lesen und Bloggen verbringe ich meine Zeit gerne mit Bogenschießen, Tanzen, Stricken und Puzzlen, löse gerne Rätsel oder zocke am PC. Und manchmal Journal ich oder mache selbst Lesezeichen. Ich gehe gerne mal auf Mittelaltermärkte und natürlich Buchmessen. Außerdem fechte ich mit meinen Freunden epische Magic the Gathering Turniere aus und mache in Pen&Paper-Spielen die Spielwelt unsicher. Oh, und Mangas und Anime finde ich auch klasse. Ich arbeite im Moment auch an meinem ersten eigenen Cosplay - außer man zählt die Mittelalterkostüme mit, dann definitv nicht das erste
Ich freu mich darauf, herauszufinden, wen ich bewichteln darf, und all die tollen Pakete zu sehen! Hoffentlich finden sich in meinem ein bisschen dunkle Schokolade und Beerentee