Weihnachtswichteln 2024!

Ich hab auch viel Legami zuhause. Hat sich irgendwie so ergeben :smiley: Finde mit denen schreibt man auch so extrem schön.

Und ja! Genau so! Ich war schon 2x auf Wacken :slight_smile:

Gleichgesinnte zu finden ist immer schön! :slight_smile:

Nächstes Jahr gehts für uns zu Rock am Ring. :slight_smile: Habe gesehen, dass da zwei Bands kommen, die ich gerne sehen würde. Wacken ist mir inzwischen leider bisschen zu „mainstream“ geworden :frowning: und durch die letzten Jahre ist mir das dann doch zu weit weg, nur damit es am Ende abgesagt wird.

Aber sowas von. :slight_smile: Ich hör zwar inzwischen natürlich auch vieles anderes, aber man bekommt den Metalhead nicht aus mir raus.

Guten Flug! :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich gerne weiter in dieser flauschigen Runde.
Hi ihr Lieben, ich heiße Svenja, bald ist die Schnapszahl von 33 erreicht… und anscheinend der Grinch in dieser Runde. Mit Weihnachten kann ich an sich gar nichts anfangen, zuletzt Weihnachten gefeiert habe ich irgendwann vor zwanzig Jahren. Schnee muss auch nicht wirklich sein, da Grummel ich nur noch mehr und verkriech mich unter meine Kuscheldecke. Eher mache ich drei Kreuze, wenn der Dezember rum ist.
Allerdings, und trotz meines Grinch-Daseins, liebe ich es, Anderen eine Freude zu machen.

Was das Lesen angeht: Ich liebe Fantasy, Romantasy, Dark Romance, Dark Academia und vereinzelt auch YA&NA, wenn mich der Klappentext anspricht und eine eventuelle Leseprobe überzeugen kann. Die generell gehypten Bücher haben bei mir dieses Jahr einen faden Beigeschmack hinterlassen (leider).
Am liebsten lese ich bei einem heißen Grünen Tee, Cappuccino oder heißer Schokolade, dazu gute Musik (meist Rock und Metal, vielleicht auch eine Bücherplayliste) und nicht zu vergessen: Die schnurrende Einzelkönigin des Hauses, meine Katze :cat: Malia.

Neben dem Lesen an sich schreibe ich selbst gerne, vorwiegend RP’s (RolePlays) mit anderen Schreiberlingen zusammen, lerne nebenbei wieder Englisch und (neu angefangen) Musik auf Duolingo, versuche mich an der digitalen Kunst oder bastle einfach Lesezeichen oder was mir grade so in den Kopf kommt.
Besonders in der dunklen Jahreszeit freue ich mich umso mehr, wenn die NFL :football: im August jedes Jahr mit der Pre-Season wieder losgeht.

Und hier seht ihr meine schnurrende Einzelkönigin Malia, mittlerweile 10 Jahre alt und seit Februar 2016 Teil meines Lebens :heart_eyes_cat: Sie liebt es, eng angeschmiegt zu kuscheln, das auch gar kein Blatt Papier mehr dazwischen passt. Sobald ich aufstehe, quasselt sie in einer Tour bis ich wieder sitze oder liege und sie wieder kuscheln kann. Seit dem Verlust meines Paps letztes Jahr ist sie noch anhänglicher geworden.
Was sie auch liebt ist Thunfisch aus der Dose (nur im Eigensaft), Käse, Joghurt und Milch. Schmekies gehören einfach dazu, ob als Gute-Nacht-Leckerchen oder für Zwischendurch.

Malia

11 „Gefällt mir“

Wie findest du das? Hatte es letztens gesehen und konnte mir gar nichts drunter vorstellen (habe ehrlicherweise auch nicht nachgeschaut :joy:)

Es geht, Tonleiter eben :sweat_smile: bin mittlerweile vom " c’ " zum " c’’ " vorangeschritten. Einige Aufgaben sind nervig, auch dass die „schnellen Wechsel“ teils nicht übernommen werden aber an sich bekommt man ein gutes Gefühl für die Tonlagen :smiley:

Also wenn sich sonst keiner meldet wäre mein zweiter Sohn auch bereit und dabei.

2 „Gefällt mir“

Perfekt

Haha, kann ich mich nur anschließen, das könnte eins zu eins ich sein! Auch wenn ich nicht wirklich Festival-Gängerin bin. Und ich mir dringend mal einen neuen Computer holen müsste, mein alter 12jähriger Laptop macht die neueren Spiele einfach nicht mehr mit. Aber hey, Skyrim geht trotzdem immer

2 „Gefällt mir“

Okay, dann mache ich mal weiter.

Hallo, ich bin Shannon, mittlerweise seit ein paar Tagen 26, und wohne seit diesem Frühjahr im Osten Thüringens, nachdem ich endlich mit meinem Studium fertig geworden bin. Jetzt arbeite ich bei einem Wirkstoffhersteller.

Ursprünglich komme ich aus dem Erzgebirge, deshalb nimmt die Weihnachtszeit einen besonderen Platz in meinem Herzen ein. Man weiß erst wirklich, was Advent bedeutet, wenn man einmal da war und die ganzen Lichter und die fantastische Holzkunst gesehen hat. Ich lese zwar nicht genrespezifisch zu einer Jahreszeit, aber definitiv mehr als sonst :blush: Weihnachtsfilme und Plätzchen dürfen natürlich nicht fehlen. Ich habe das letzte Wochenende vollständig mit meiner Mutter beim Plätzchenbacken verbracht :grin:

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals nichts mit Büchern zu tun gehabt zu haben. Geschichten sind einfach mein Zuhause. Wirklich eskaliert ist mein Bücherregal allerdings erst während Corona. Mit lesen komme ich schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hinterher. Meinen ersten SuB hatte ich mit 13 Jahren und der ist seitdem nur gewachsen.
Am liebsten bin ich in der Fantasy unterwegs, besonders High Fantasy mit epischem Weltenbau und ausgefuchsten Magiesystemen hat es mir angetan, und greife gerne bei Dytopien/Sci-Fi zu, aber hin und wieder schleichen sich auch historische Romane, Sachbücher und Romane dazwischen. Besonders haben es mir Drachen, Assassinen und Buchmagie angetan. Hauptsache, es steckt nicht nur Liebesgeschichte im Buch!

Passend dazu schreibe ich auch selbst Geschichten und Bücher (mein erster Kurzroman ist 2022 erschienen). Eine meiner großen Leidenschaften ist mein Blog (der 2. schon, seit 2018), „Shannon’s Schreibstübchen“, den ich je nach Zeit mal mehr mal weniger regelmäßig füttere und wo sich auch alles rund ums Schreiben, Lesen und Bücher allgemein dreht. Ich kann quasi überall lesen (ja, auch beim Wandern).

Ich habe zwar anders als andere hier keine (echten) (tierischen) Mitbewohner, dafür tummelt sich ein stätig wachsender Schwarm Drachen bei mir in den Bücherregalen.

Außer Lesen und Bloggen verbringe ich meine Zeit gerne mit Bogenschießen, Tanzen, Stricken und Puzzlen, löse gerne Rätsel oder zocke am PC. Und manchmal Journal ich oder mache selbst Lesezeichen. Ich gehe gerne mal auf Mittelaltermärkte und natürlich Buchmessen. Außerdem fechte ich mit meinen Freunden epische Magic the Gathering Turniere aus und mache in Pen&Paper-Spielen die Spielwelt unsicher. Oh, und Mangas und Anime finde ich auch klasse. Ich arbeite im Moment auch an meinem ersten eigenen Cosplay - außer man zählt die Mittelalterkostüme mit, dann definitv nicht das erste :sweat_smile:

Ich freu mich darauf, herauszufinden, wen ich bewichteln darf, und all die tollen Pakete zu sehen! Hoffentlich finden sich in meinem ein bisschen dunkle Schokolade und Beerentee :wink:

10 „Gefällt mir“

Na dann erst einmal Herzlichen Glückwunsch Nachträglich :partying_face: :partying_face:

Bei mir nicht nur in den Bücherregalen, auch in eigenen Stories und in denen, die ich mit Anderen schreibe kommen sie doch immer wieder vor :smiley:

Also Mittelalterkleidung würde ich jetzt nicht zum klassischen Cosplay zählen. Cosplay sehe ich meist eher als „Außergewöhnlich“ an, und die mittelalterliche Gewandung gab es ja wirklich mal :blush: Gott so ein Mittelaltermarkt-Besuch wäre auch mal wieder toll. 2017 in Dortmund gewesen beim Phantastischer Lichter Weihnachtsmarkt (PLWM) und Anfang des Jahres gab es bei uns ein kleines Hansefest mit Mittelalter-Touch ^^

wow noch so eine interessante Person! :smiley:

Ich war eine zeitlang auch regelmäßig auf Mittelalterfesten, sogar mit Kleidung und allem. Aber das hat sich alles gelegt, weil keiner in meinem Umkreis interesse daran hat. :smiley:

Na du bist ja ne coole Person! Das hab ich früher auf SchülerVZ gemacht. :speak_no_evil: :see_no_evil: Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :smiley:

Ach wie cool! Das hatte ich mir auch überlegt. Ich lerne da gerade Japanisch :grin:

Man ist ja hier nicht nur dankebar für Buch- sondern auch für schöne Reisetipps und Deine Beschreibung klingt absolut klasse, wandert direkt mal auf meinen Reise-to-do-Stapel, danke Dir!

OH GOTT The good old VZ-Zeiten :rofl: :rofl: SchülerVZ, MeinVZ und StudiVZ durchgehabt was das angeht. Heutzutage sind es Foren und ähnliches wo geschrieben wird. Oder im Discord :smiley:

Ich hab neben Englisch noch Latein und Französisch angefangen, muss allerdings bei Latein von Englisch auf Deutsch zusätzlich übersetzen, das nervt etwas :see_no_evil: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@darkbookheart versuche es mal mit einer skandinavischen Sprache. Sind dem deutschen deutlich ähnlicher.

Ich stelle mich auch vor. Ich bin 38 Jahre alt. Ich lebe in Mittelfranken.
Wir haben daheim einen kleinen Bauernhof mit einer Katze, ein paar Ziegen und Schafen und bald einen Dackel.
Ich habe zwei Kinder im Grundschulalter und da bleibt nicht mehr viel Zeit neben der Arbeit und allem anderen für Hobbys. Aber es wird besser, lesen kann ich immer, auch stillend😄 Im Moment versuche ich den SUB abzubauen. Ich liebe Jane Austen und auch sonst Liebesromane. Da mir New Adult langsam nur noch ein überbieten der schrecklichen Erlebnisse ist, lese ich gerade auch gerne im Bereich LGBTQ.
In diesem Jahr habe ich begonnen Trompete zu lernen.
Ansonsten liebe ich Rockmusik und Festivals. Erst gestern war ich auf einem Konzert und bin immer noch ganz geflasht.

8 „Gefällt mir“

Hab meine Anmeldung jetzt auch endlich verschickt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ever und After 2… woher kenne ich den Wunsch nur? Habe ich das gerade erst diese Woche für jemanden ertauscht? nachdenken

Hallo zusammen, nun da meine Anmeldung heute abend noch schnell den weg zum lieben Orga-Team findet. An dieser Stelle erstmal vielen Dank ihr zwei für die wunderbare Organisation :gift_heart: Und an alle anderen lieben Dank für den tollen Austausch hier und in bereits vergangenen Runden UND nicht zu letzte für die großartigen Pakete! So macht das wirklich ausgesprochen viel Spaß!!

Und dann wollte ich mich auch nochmal eben vorstellen :wave: Mein Name ist Merle, ich bin gebürtiges Nordlicht aus dem schönen Hamburg, lebe aber aktuell zusammen mit meinem Mann und unserer :cat: Pixi in Berlin. Im April 25 starten wir mit unserem :minibus: Camper auf Weltreise und wollen 2 Jahre auf dem Landweg von hier bis Australien (und natürlich auch zurück). Ab Singapur wird wohl zwangsläufig auch noch ein Boot ins Spiel kommen, aber bis dahin halten wir uns an Straßen oder so ähnlich. Lesen ist, wie bei allen hier, meine große Leidenschaft und ich tauche wahnsinnig gerne in unterschiedliche Geschichten ab. Wenn ich mal nicht lese spiele ich sehr gerne Gesellschaftsspiele mit Freunden, versuche kreativ zu sein, aktuell bastel ich gerade den Adventskalender für meinen Männe (ich LIEBE Adventskalender) und reise für mein Leben gerne. Jetzt bin ich richtig hibbelig und freue mich auf viele tolle Pakete. Ich wünsche euch allen einen tollen Start ins Wochenende! :christmas_tree:

10 „Gefällt mir“

Oh, wie interessant und spannend mehr über alle zu erfahren!!!
Da schließ ich mich sehr gern an.
Ich bin Sonja, werde im Januar 53 Jahre jung, bin 5fach Mama und 4fach Oma.:smiling_face_with_three_hearts:
Seit 7 Jahren arbeite ich als Buchhändlerin und bin sozusagen eine unserer besten Kundinnen :see_no_evil: Laut meinem Mann lasse ich meinen gesamten Lohn gleich wieder da :person_shrugging:
Die Liebe zu Lesen hab ich von meiner Mama, die mich in der 2. Klasse in der Bibliothek angemeldet hat (unvergessen mein erstes Buch: „Bine und die Parkoma“), die liebe zu Märchen und Fantasy hab ich von meinem Papa, der jedes Märchenbuch,das er entdeckt hat gekauft hat, jeden Märchenfilm mit meinen Geschwistern und mir geguckt hat und bis zum Schluss behauptet hat: Ist alles echt!
Wen wunderts, das ich davon überzeugt bin, das es Elfen, Trolle, Wichtel usw. wirklich gibt?
Musikmäßig hör ich fast alles, von Schlager,über Pop, zu Punkrock und Metal (unvorstellbare Mischung für meinen Mann​:face_with_hand_over_mouth:), aber ich liiiebe Elvis!!!:rofl:
In meinen Lesepausen bastel ich sehr gern, am liebsten mit Papier. Hab aber auch schon getöpfert, gefilzt, Kerzen gegossen…ich probiere gerne neue Sachen aus.
Ich bin eine große Naschkatze, besonders Vollmilchschoki, Nougat und Nüsse haben es mir angetan.
Wenn es kalt ist, liebe ich es, mich in eine Decke einzukuscheln, viele brennende Kerzen und heiße Schokolade.
Bücher liegen bei mir in jedem Zimmer und werden dort auch gelesen (meist 3 nebeneinander her)
Ansonsten bin ein ein großer Harry Potter Fan (vielleicht wachs ich da noch raus, im Moment fühle ich mich noch zu jung dafür) mit einer großen Sammelleidenschaft für alles, was damit zu tun hat, eigener Schuluniform (natürlich Gryffindor) :wink:
Eine ganz normale Type halt, mit Spaß und Freude am Geschenke machen.:grin:

12 „Gefällt mir“

Je später der Abend, je schöner die Wichtel…
Ich heisse Ulla und bin hier gefühlt mit meinen glatten 60 die Oma in der Runde, obwohl ich im wahren Leben gar keine Oma bin…
Ich lebe allein in Kleve am Niederrhein, habe auch keine Haustiere, bespasse und verwöhne aber auf Verlangen die beiden BKH-Katzen meines Nachbarn. Und glaubt mir, die haben oft das Verlangen und können dann auch vehement von aussen an der Fliegengittertür kratzen, bis man mit den Leckerlies herausrückt.
Nachdem ich vor einem Jahr hier angefixt wurde, liebe ich diese Wichtelrunden. Ich lese „alles ausser Fantasy und Horror“, gerne nach Jahreszeiten oder Urlaubsorten. Reisen ist mein zweites grosses Hobby, habe jetzt schon so einiges für das kommende Jahr gebucht, überwiegend und gerne im eigenen Land, das ist so vielfältig.
So, jetzt verschwinde ich für das WE auf der Hibbelcouch und dann gehts los!

12 „Gefällt mir“

Liebe Ulla, mir geht das Herz auf wenn ich daran denke, dass ich dich Ostern überzeugt habe. Ganz ehrlich, kein Wichteln ohne unsere ungekrönte Wichtelkönigin! Deine Pakete sind immer wieder der Hammer und du schaffst es, an alle zu denken :heart:.

3 „Gefällt mir“