Weihnachtswichteln 2024!

Wenn niemand anfangen möchte- ich würde es Alma zutrauen, dass sie sich am Wochenende vorstellt. Den Bruder kennt ihr ja

Den Bruder kennen wir? Jetzt bin ich neugierig

Paki. Der Stupshengst mit siebten Sinn für EBay Auktionen.

Achso. Man merkt, dass ich bisher bei nich keinem Wichteln von euch beteiligt war. Muss wohl erstmal die Vokabeln und Protagonisten büffeln :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo?!? Ich glaube ich muss die beiden Sonntag mal vor die Kamera zerren.

Stellt sich dann auch mein Flauschkater Felix nochmal vor? :smile_cat: :smiley_cat:

Die Hoffnung habe ich ja auch Malia

Wer hat nach mir gerufen? :rofl:

6 „Gefällt mir“

Und das sind die übrigen Stars der Show… Alma und Paki. Paki ist der größere und die drei teilen die Paarungen zu. Paki mag Socken, besonders, wenn sie für ihn sind.

4 „Gefällt mir“

Ich fahre gerade an den Flughafen und habe eine Menge Zeit, ich würde mal den Anfang machen wenn’s OK ist :cloud: Ich bin Laura, 26 Jahre alt und ein bisschen sehr Weihnachtsverliebt…

Ich mag einfach die Gemütlichkeit, das Kerzenlicht, die Lichterketten, die Bäume. Deshalb überrede ich gerade meinen Partner, nach meinem Urlaub am Montag mit dem Dekorieren anzufangen. Im Dezember schaue ich seit ein paar Jahren jeden Tag einen Weihnachtsfilm und ich bin ehrlich, in dieser Zeit braucht mein Herz den Kitsch und das Trara.

Normalerweise lese ich gerne Literatur, Dark Academia und Klassiker. Im Moment war in meinem Leben aber viel los und das einzige, wonach ich mich Sehne sind schöne Liebesgeschichten (eher nicht YA /NA, da bin ich irgendwie rausgewachsen). Wer hätte gedacht, dass ich da nach meiner Jugendzeit mal wieder hinkomme? Ich auf jeden Fall nicht😂

Und wie man merkt kann ich sehe viel reden ohne viel zu sagen. Das ist wohl Berufskrankheit, ich bin PR-Beraterin. Hat das nur irgendwie geholfen? Falls nicht: gerne Fragen stellen, die ich mit wacherem Gehirn beantworten kann🤶

12 „Gefällt mir“

Danke dir das war sehr aufschlussreich. :paw_prints: (Bitte als HUF vorstellen, danke).

Ach und Felix Paki hatte gerufen. Er wollte dir Tee anbieten dieses schnarchende etwas…

Okay, im Vorstellen bin ich ultra schlecht… aber ich probier es mal! :wink:
Ich plappere halt auch immer zu viel. :sweat_smile:

Ich bin Natascha, 27 Jahre alt und ein riesiger Tollpatsch + immer durch den Wind.

Ich mag Weihnachten wirklich sehr und schaue echt gerne kitschige Weihnachtsfilme oder lese zur Weihnachtszeit gerne Bücher dazu. Früher hab ich mit meiner Mum regelmäßig „Barbie und der Nussknacker“ zur Weihnachtszeit geschaut.

Ich lebe mit meinem Lebenspartner zusammen (ja, ich sage nicht Lebensgefährte oder Freund, weil ich beide Wörter doof finde). Wir haben eine eigene Firma (Ingenieurbüro Elektrotechnik). :slight_smile: Leeeider haben wir momentan keine Tiere. Aber für Tierfotos bin ich immer zu haben. Sobald ich eine Katze auf der Straße sehe, mach ich automatisch „pspspsps“. Doch Hunde mag ich einen Ticken lieber & hätte wiiirklich gerne Hund und Katze. :dog2: :cat2:

Am liebsten lese ich Fantasy, Romantasy, Gothic, Romance, RomCom… Äh. Eigentlich lese ich halt das, was mir laut Klappentext zusagt oder meine Buchhändlerfreundin mir ständig empfiehlt. Da darf es auch gerne mal Mythologie sein. Horror und Thriller wie Stephen King lese ich absolut überhaupt nicht und so ein Buch wird auch niemals bei mir einziehen. Horrorfilme kann ich schon 3x nicht gucken.

Ich trinke zu kälteren Zeiten gerne Tee, esse zwar nicht wirklich viel Süßes aber gegen bisschen Schokolade oder Lebkuchen habe ich nie was, sammle unnötigerweise viel von Legami (die Stifte mit den Tierchen) und seit diesem Jahr habe ich auch angefangen in meinen liebsten Büchern Lieblingsstellen zu markieren. (Ich ducke mich gleich mal weg, weil das bei vielen als höchstes Verbrechen angesehen wird… aber es sind ja schließlich meine Bücher). Ansonsten achte ich wirklich penibel darauf, dass meine Bücher sehr gepflegt aussehen. :wink: Und nein, ich würde niemals ein beschriebenes Buch hertauschen etc.

Achso! Außerdem liebe ich Anime und Manga, zocke gerne am Pc und bin als Metalhead aufgewachsen. :wink: Mein Dad ist der, der bei Wacken in die Kamera brüllt, haha.

10 „Gefällt mir“

Legami? Da müsstest du in der Schule wo ich arbeite gut drauf aufpassen. Die Mädels sind verrückt danach. Hach und ich habe so ein richtiges WACKEN!!! Im Kopf, wenn ich deine Vorstellung lese, obwohl ich nie da war

Fantasy, Romantasy, Gamerin, Metalhead… :metal:t2: :metal:t2: Ich sag dann mal Hi :smiley:
Wacken wäre echt mal geil - irgendwann erfüll ich mir den Traum :see_no_evil: neben vielen anderen Träumen auch.

Aber als Metalhead aufzuwachsen kenn ich, mein Paps (Kind der 50er) hat viel sowas gehört wodurch ich dann zur Leidenschaft für Rock&Metal gefunden hab. :guitar:

2 „Gefällt mir“

Guten Flug und komm heile wieder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze mal die Zeit vor der Spätschicht und stelle mich auch mal vor.
Ich heiße Cordula, bin 51 Jahre alt und mitten in der Weiterbildung ( es soll ja nicht langweilig werden im Leben… ) in der Pflege.
Bin ein totaler Fan von Krimis, ( Psycho-)Thrillern und medizinischen Romanen wie z.B. Charité.
Gar nichts anfangen kann ich mit Liebesromanen, Fantasy und weiteren - für mich - komischen Genres. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!
Des weiteren liebe ich die Nordsee, Monchichis ( kann man mir immer noch eine Freude mit machen ) , reisen und Yoga.
Weihnachten mag ich sehr gerne, backe eigentlich auch immer Plätzchen. Ob es dieses Jahr viele Sorten geben wird, wage ich zu bezweifeln. Mal
schauen. Dafür stricke ich gerade ein paar Socken für mich, das Socken stricken habe ich mir im Lockdown beigebracht :upside_down_face:
Ich freue mich schon sehr auf das shoppen für meinen Wichtel .

9 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung: aufs shoppen freuen. Vielen Dank auch für die interessante Vorstellung.

So, besser spät als nie… Meine Anmeldung ist gerade raus gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wir freuen uns!

1 „Gefällt mir“