Achtung Achtung!!!
Wir brauchen noch Minimum eine Anmeldung von einem Kind, damit die Überraschung da gelingt! Wer hat lesehungrigen Nachwuchs? Oder sonst jemanden, wo die Eltern die Teilnahme erlauben? Bitte melden!
So gerade habe ich endlich auch meine Anmeldung zum Weihnachtswichteln losgeschickt. Ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag, wenn ich mein Wichtelpate erfahre und freue mich auf deren Wunschzettel. Da bin ich immer sehr hibbelig.
Sollte noch etwas fehlen oder etwas unklar sein, bitte noch mal bei mir melden!
Schön das du dabei bist. Wir freuen uns auch über Alpaka Inspiration
Langsam werde ich richtig nervös. Ein paar kleine Weihnachtsgoodies habe ich schon gefunden, aber am meisten hoffe ich, dass ich schon was vom Wunschzettel hier habe, um nicht nur ein einsames Buch einzupacken, sondern vielleicht mehrere. Vielleicht mag mein Wichtelkind ja wie ich Second Hand Bücher. Ach ist das aufregend Was ich auf jeden Fall noch brauche, ist ein schickes Geschenkpapier…
Wir haben viele WiKis mit second Hand wünschen. Und die Alpakas und der Kater achten darauf, was passen könnte…
Und ganz unter uns: wir haben jemanden, der passen könnte. Ist schon zugeteilt. Eine sehr nette Person, die bestimmt auch third hand Bücher nimmt.
Wenn das Buch gut behandelt wurde, kann es meinetwegen durch ganz viele Hände gelaufen sein. Wenn ich meine Bücher gelesen habe, sehen sie aus wie neu.
Sehe ich genauso. Normale Lesespuren stören mich gar nicht, solange sie nicht total zerfleddert und versifft sind. Bin da nicht so pingelig.
Ich auch nicht. Ich verstehe aber auch, wenn sich jemand ekelt. Aber in der Bücherei leihe ich auch Bücher aus, da sieht manches auch schon mitgenommen aus. Meine Kinder leihen dort immer Willi Wiberg aus und die Bücher sind 25 Jahre und älter. Will gar nicht wissen, wo die schon überall waren…
Meine Anmeldung trudelt am Freitag oder Sonntag noch ein
Mich stören gebrauchte Bücher auch nicht, solange sie nicht stinken oder Sparkflecken haben und noch ordentlich aussehen. Unser Bücherregal ist sehr gepflegt und da stören uns deutliche Leserillen schon. Deshalb kauft mein Mann zbsp. auch fast nur gebundene Bücher. Die sehen gebraucht eigentlich auch immer noch sehr gut aus.
Gebrauchte Bücher sind völlig okay Egal ob aus zweiter, dritter oder sechster Hand - sobal sie nicht komplett auseinanderfallen oder unzählige Risse und Knicke haben (oder reingekritzelt wurde) sind sie herzlich Willkommen Viele meiner Büche hier sind Second-Hand-Bücher oder Mangelwaren, und jedes Davon hat seinen eigenen Charme, seien es Schreib-/Übersetzungsfehler, Makel oder ein verdrehtes Cover/verdrehten Inhalt.
Denn auch wir Menschies sind eines: Unterschiedlich und niemals gleich - gilt auch für Tiere
Gebrauchte Bücher sind doch nichts schlimmes. Ich finde es toll ihnen ein zweites oder drittes oder mehr Zuhause zu geben. Allerdings sollten sie nicht zerfleddert sein oder merkwürdig riechen.
Machen wir eigentlich wie beim Herbstwichteln wieder eine Vorstellungsrunde? Das hatte mir zusätzlich zum Wunschzettel tatsächlich gut weitergeholfen
Oh, ja sehr gern. Die Idee hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Magst du beginnen?
Wenn Ihr keine Kinderanmeldung mehr rein bekommt, würde ich dem Kind auch zusätzlich ein Päckchen packen, damit es eine Freude und Überraschung bekommt
Sehr gern. Danke dir! Wäre das ein zusätzliches Wichtelkind?
Nicht direkt. Ich habe zwar kein eigenes Kind, würde dem Kind aber gerne eine Freude machen, damit es nicht leer ausgeht und enttäuscht wird.
Ich meine viel mehr ob du nur das Kind übernimmst oder ob du es zusätzlich möchtest? Du kriegst definitiv etwas zurück.
Und Vorstellungsrunde ist eine tolle Idee
Nein ich würde das Kind dann zusätzlich übernehmen, wenn es keine 2. Kinderanmeldung gibt. Also ein „normales“ (großes) Wichtelkind und die Kinderanmeldung = 2 Päckchen die ich losschicken würde