⏳ Was lest ihr gerade so?

ich hab es vor kurzem erst gelesen

den vierten Teil der DaRoKi - Voodoo von Henry A.Selkirk :gun:
und Ali Hazelwoods „das irrationale Vorkommnis der Liebe“ :heart:.
Auf den Ohren habe ich Kristina Günaks „Kaputte Herzen kann man kleben“ :heart:

Ginsterhöhe, Anna Maria Caspari

2 „Gefällt mir“

Ja, die Bücher von Ingrid Noll sind echt etwas besonderes. Ich lese sie gerne.

1 „Gefällt mir“

Das beginne ich heute auch!

1 „Gefällt mir“

Ich lese das kleine Bücherdorf - Winterglitzern von Katharina Herzog.

In letzter Zeit hatte ich kein Losglück, da kann ich meinen regulären SUB plündern. :blush:

Ich starte mit Waldeskälte, das wartet schon lange auf meinem SuB…

Renate Hücking"Süchtig nach Grün-Gärtnerinnen aus Leidenschaft" Ein Buch über 8 Frauen und ihre Gärten. Zugleich eine Zeitreise in 450 Jahre Gartenkunst.

hast du die Taschenbuchausgabe oder eine gebundene mit farbigen Bildern?

Leider nur TB

1 „Gefällt mir“

Ich fahr gleich zum Buchhändler meines Vertrauens vielleicht hat der eine andere Ausgabe, es wäre ideal als Geschenk aber es muss auch schöne Bilder haben.

Eifersucht von Jo Nesbo

La route des Grandes Alpes (Tourenplanung für 2023😉)

2 „Gefällt mir“

Die Köchinnen von Fenley, ich bin begeistert!

Kalt und still von Viveca Sten- gerade erst begonnen…

Ich lese gerade „Patria“ von Fernando Aramburu. Eigentlich wollte ich es nicht lesen, weil mich das Thema ETA überhaupt nicht interessiert hat. Ich habe es in einer Bücherkiste gefunden und aus Mangel an Anderem begonnen zu lesen und ich bin begeistert. Die Art der Sprache, eigentlich sehr einfach hat so etwas Anderes, Direktes, das ich nicht beschreiben kann, mich aber überrascht hat und mir gut gefällt. Vielen Rezensenten bei amazon hat es nicht gefallen, weil es keine fundierte Abhandlung über die ETA enthält. Meiner Meinung nach zeigt es einen Weg, wie sich Extremismus in eine Familie/Gemeinschaft einschleichen kann, oft durch benachteiligte Menschen und was daraus entstehen kann. So gesehen ist es ein Roman über die Verfeindung von zwei Familien, die sich vorher herzlich zugetan waren. Ich bin zwar erst in der Mitte des Buches angelangt, doch bis dahin, gefällt es mir sehr gut. Findet Ihr das auch?

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet denn ETA?

Ich habe sie vor längerer Zeit auch gelesen, sie haben mir damals sehr gut gefallen, obwohl ich nicht so die Krimileserin bin, Du liest bestimmt gerade das neue Buch von Ingrid Noll, oder?
Schreibe doch mal, ob sich Ihr Stil geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Schau doch mal im Internet, das war die baskische Freiheitsorganisation Euskadi Ta Askatasuna, Freiheit zum Baskenland oder so ähnlich. Die baskische Sprache ist sehr interessant, sie soll vom Keltischen und Gälischen abstammen.

Ich bin neugierig geworden, wer will nicht wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

1 „Gefällt mir“