⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich habe aufgeräumt und ein Buch gefunden, das mich vor 10 Jahren schwer beeindruckt hatte und ich nun ein zweitesmal lese. Es ist Beruf Philosophin oder die Liebe zur Welt. Die Lebensgeschichte der Hannah Arendt von Alois Prinz. Der Gehalt an Informationen über die Zeit und auch über bekannte Zeitgenossen von Hannah Arendt ist sehr hoch. Der Schreibstil ist zudem für ein Sachbuch supergut.

Ich habe gerade „Klänge der Freiheit“ beendet und lese nun „Stadt der Mörder“ von Britta Habekost, weil mein Vorablesen-Gewinn leider auf sich warten lässt. In diesem Buch geht es um eine Mordermittlung im Paris der 1920ger Jahre - surrealistisch angehaucht und spannend geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aber der Sex war gut von Aly Mennuti. Kein literarisches Meisterwerk,aber unterhaltsam :relieved:

Alleingang von R. Messner

ich lese gerade WIR SIND SCHLIESSLICH WER, schon etwas länger aus der Gewinn von hier

1 „Gefällt mir“

Ich lese grade Das unsichtbare Leben der Addie LaRue (finde ich bis jetzt echt gut) und Teufelnetz von Max Seeck (ist ein Rezensionsexemplar und konnte mich noch nicht wirklich packen)

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt diesen Monat die ersten drei Fredenbüll Krimis von Krischan Koch gelesen, weil Mann die ja sooo witzig findet. Ich nicht. Ja, sind ganz gut, kommen aber nicht an Loretta Luchs von Lotte Minck ran.

Addie La Rue hat mich auch begeistert. Teufelsnetz hat mich auch leider gar nicht gepackt.

1 „Gefällt mir“

Harry Potter und der Stein der Weisen mit meinen Kindern.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die auch nur so mittelprächtig, geht für mich durchaus witziger. Lotte Minck? Das muss ich mir dann mal näher anschauen.

Ich habe gerade den gewonnenen SaMi im Einsatz.
Die Geschichte !Der größte Schatz der Welt ist einfach toll. Sie vermittelt so viel Selbstachung. :slight_smile: Wenn ich ein wenig Zeit habe meine Klasse umzudekorieren, dann zieht Sami ein wenig in die Klasse ein. Danach in die Schülerbücherei.
Meine 2jährige kleine Nichte ist auf jeden Fall schon einmal begeistert. Manchmal nicht so geduldig. Aber sie kann ja zurückblättern. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin Der Kolibri angefangen, habe aber große Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Seltsamer Schreibstil plus große Zeitsprünge und viele Personen machen es schwer.
Dabei fand ich den Klappentext ganz vielversprechend

Zum Glück ein Onleihe Buch. Hätte ich da auch noch Geld für ausgegeben, hätte es mich geärgert

Ich hatte hier leider kein Glück bei Sami, hätte mich sehr für meine Lesepatenkinder gefreut.
Aberich hatte letztens die Möglichkeit, Sami in meiner Buchhandlung auszuprobieren und war schon sehr beeindruckt.
Vor allem wie schnell er reagiert, wenn man blättert. Und der kleine Eisbär ist schon sehr süß

Jepp, Lotte Minck!
Manchmal denke ich ja, dass ist dann immer schwierig mit Regional Krimis.
Also Eberhofer und Klufti fand ich am Anfang (3/4 Bände) ganz witzig und dann nur noch anstrengend. Loretta finde ich auch noch bei Band 10 lustig. Fredenbüller-Dorfbulle war schon Band zwei witzig, aber echt vorhersehbar. Und ich komme aus dem Norden!!

Ich lese gerade „Die Moortochter“ von Karen Dionne.

Ich lese gerade „Todesschmerz“ von Andreas Gruber.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Das fremde Mädchen von Katherine Webb.

Opferlamm von Stephan Ludwig

Ich lese aktuell Rock me Dostojewski.

Den Koalitionsvertrag. Rezension erst in 4 Jahren fällig.

5 „Gefällt mir“