⏳ Was lest ihr gerade so?

Irrfahr von Oistein Borge

Abgeschnitten von tsokos

Ich lese noch immer „Diese Frauen“ von Ivy Pochoda und seit gestern habe ich „Madame Exupéry und die Sterne des Himmels“ von Sophie Villard begonnen. Dabei geht es um das Leben von Antoine de Saint-Exupéry und seiner Frau und Muse Consuelo. Ein echtes Kontrastprogramm…

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade eine süße Geschichte über einen Tierarzt, der ein winziges Igelbaby aufzieht und was diese Fürsorge für den Winzling in ihm verändert: Eine Handvoll Glück von Massimo Vacchetta.

Das Böse es bleibt von Luca d`Andrea

Die beiden Exupérys hatten ein ziemlich ungewöhnliches Verhältnis miteinander. Das Buch werde ich mir wohl auch besorgen. Oh, vielleicht gleich auf die Tauschliste setzen oder von der Buchmesse mitbringen. :blush:
Wie hat es Dir gefallen?

Ich bin gerade bei den letzten Seiten. Das kann man wohl sagen, dass Consuelo und Antoine ein ungewöhnliches Verhältnis hatten. Aber es war eine wirklich große Liebe. Das Buch gefällt mir sehr gut - es ist gut geschrieben und man bekommt einen wirklichen Einblick in das faszinierende Leben der beiden. Mich hat an einigen Stellen die Gänsehaut erwischt, Ich empfehle kann es empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Die andere Tochter“ von Dinah Marte Golch.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Was wir lieben von L. A. Holmes. Zumindest hat sie alle 51 Geschichten zusammen gesammelt, die ihr Frauen* von überall her erzählt haben.

Ich mag es total, obwohl ich noch am Anfang bin.
Es ist kein bisschen plump und hat ein wunderschönes Innenleben. :heart_eyes:

Ich lese gerade The promises we made und bin froh, wenn ich durch bin. Ich habe es bei einer Leserunde bekommen, aber es ist mir echt zu langweilig.

Ich lese gerade die Hebamme von Edvard Hoem. Ich war ganz schnell wieder drin (da ich die Leseprobe schon gelesen hatte) und es gefällt mir bisher sehr gut aus einer alten Zeit (200 Jahre zurück) im Norden Europas zu erfahren.

Ich fand es auch furchtbar! Habe dafür sogar Punkte ausgegeben… Man habe ich mich geärgert!

Nachdem ich das wunderbare Buch „Der Gesang der Berge“ gestern beendet habe, brauche ich was anderes. Sonst würde das neue Buch unter dem guten Eindruck vermutlich nur leiden…

Daher habe ich mir den Manga Dorohedoro (Band 1) rausgesucht. Allerdings ist er auch nicht gerade leichte Kost.

3 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Damit fange ich heute auch an.

Ich werde es mir morgen bestellen und Das Geheimnis des Bücherschranks gleich dazu. :grinning::grinning::grinning::orange_book::closed_book:

1 „Gefällt mir“

„Wenn die Faust des Universums zuschlägt“ ist gerade meine Lektüre. Ich bin sehr bewegt.

Tod am Canale Grande aus einer Leserunde. Schräg, aber sehr unterhaltsam. Danach kommt „Ein Grab für zwei“ von Anne Holt.

Atme! von Judith Merchant

3 „Gefällt mir“

Lese gerade „Probe 12“ im Rahmen einer Leserunde. Geht um die Idee, multiresistente Keime mit Hilfe einer Bakteriophagen-Therapie zu behandeln, verpackt in einem Thriller. Schon sehr actionreich bisher, gefällt mir recht gut, ist nämlich gut recherchiert, habe was dazugelernt.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich im Anschluss an die Lektüre von „Schweig!“ auch nachgelegt. Gefiel mir besser noch als „Schweig!“. Würde mich interessieren, wie du es findest…

1 „Gefällt mir“