Naja, sobald es um Glitzersternchen geht, die “normal” sein/Leben wollen, fallen meine Erwartungen, weil es immer nach so 'nem bestimmten Schema abläuft.
Meistens sind die Charaktere dann schon so unausstehliche Persönlichkeiten, dass ich eher von vornherein genervt bin und es mir extrem schwer fällt die Entwicklung zum “Normalo” anzuerkennen.
Oh supi, alles andere würde mich auch frustrieren, weil sie ja schon auf’m SuB liegen.
Aaaah, okay. Das erklärt das natürlich. Also je nachdem wie die anderen Bände sich schlagen, würde ich da trotzdem gerne reinlesen.
Die Autorin hat sich mit einem homosexuellen Paar natürlich nicht gerade das einfachste rausgesucht. Ich für meinen Teil lese solche Bücher nämlich eigentlich gar nicht, weil ich die Umsetzung oft total grottig finde. Da erspare ich mir dann die schlechten Rezis. Aber sie hat mit Graham und Rikker zwei wirklich tolle Protas erstellt. Bisher zumindest. Es ist bisher noch ein wenig oberflächlich, aber das kannte ich ja schon aus Band 1 und fand ich gar nicht schlimm. Man merkt aber schon, finde ich, dass das Buch ein wenig tiefgehender wird, weil das Thema auch viel ernster ist. Aber Graham und Rikker sind komplette Gegensätze, was ihre Sexualität angeht, aber beide sehr authentisch, was ich erfrischend finde, weil ich beide Seiten echt gut nachvollziehen kann. Ich bin selbst nicht heterosexuell und hatte in der Schule auch einiges zutun mit unfreiwilligem Outing und dummen Kommentaren. Nicht so schlimm, wie es teilweise im Buch ist, aber ansatzweise kann ich das dann doch nachfühlen. Wie gesagt, bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt und was sie noch so zu bieten hat. Der Anfang wurde meines Erachtens auf jeden Fall gut aufgebaut und diese natürliche Oberflächlichkeit (Vielleicht kannst du nach Band 1 nachvollziehen, was ich damit meine, weil ich das gar nicht negativ meine, es aber irgendwie so klingt? Es ist einfach nicht soo dramatisch wie andere YA/NA Romane und es gibt nicht diesen, im KT angeteaserten Knallpunkt, auf den die ganze Geschichte hinsteuert) ist auch super angenehm, lässt sich definitiv rasch lesen und fesselt dennoch.
Ja, ich glaube, ich weiß was du meinst.
Den ersten Teil habe ich damals angefangen zu lesen und als ich schon in der Mitte war, war ich total verwundert, weil diese “Oberflächlichkeit” sich extrem schnell weglesen lässt, man dabei aber nichts vermisst, sondern trotzdem total in der Story steckt.
Teil 2 - 4 habe ich ja schon hier liegen und werde mich dann wohl auch erst nach Teil 4 entscheiden, ob es mit dem 5ten für mich weiter geht. Nach 4 Teilen sollte man ja dann eigentlich eine/n Autor/in einschätzen können.
Und mal nebenbei, ich bin ja ein totaler Fan von den Covern. Ich liebe es, wenn man erkennt, dass eine Reihe zusammen gehört.
Ich bin durch “Das Erbe der Elfen” von Sapkowski in der Neuauflage nur so durchgerauscht und lese jetzt Anthony Ryans zweiten Band “Das Heer des Weißen Drachen”, um hoffentlich, hoffentlich fast gleich mit dem Finale der Trilogie durchzustarten. Daumen drücken.
Die Cover liebe ich auch! Sind sehr schön gestaltet. Und ja! Auch Band 3 hat sich soo schnell lesen lassen und ich bin komplett in der Geschichte versunken. Diesmal hatte ich auch mehr Bindung zu den Figuren, was in Band 1 ein wenig ausblieb. Ich empfand aber auch das Thema nicht mehr als so oberflächlich. Ich bin damit übrigens nun fertig. Lies es.
Das freut mich doch zulesen! Sie ist jetzt übrigens verfügbar. Ich weiß nicht, wie das hier aussieht mit fremden Seiten verlinken, deswegen lasse ich es mal. Aber mein Blog ist ja im Profil verlinkt. c:
Nachdem ich endlich das leidige Hörbuch zu “Calendar Girl Band 3” beendet habe, habe ich gestern mit “Looking for a deal” und vorgestern mit “Dirty” angefangen. Beides gefällt mir gut, lässt sich rasch lesen und ich habe viel mehr gelesen, als ich geplant habe. :> “Dirty” hat mich am Anfang total an die “Knopf” Reihe erinnert und ich war richtig skeptisch, nachdem ich ne negative Rezi gelesen hatte, aber so schlimm war es dann doch nicht. hab noch 185 Seiten vor mir.
“Looking for a deal” ist erstaunlich unterhaltsam. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Oft sind Bücher bei Kindle Unlimited leider nicht so mein Ding. Auch hier dachte ich, dass ich es Mal anlese und dann vermutlich schnell abbreche, aber bisher sind die Figuren irgendwie echt süß und sympathisch! Und der Schreibstil ist auch super.
Nach einer kurzen Leseflaute hab ich nun endlich Poet X von E. Acevedo gelesen. Für mich persönlich ja definitiv ein Lesehighlight (2019).
Nun geht es mit dem 3. Teil von Hillary von A. Gelique weiter und danach möchte ich direkt Teil 2 - 4 der Ivy Reihe lesen. Mal sehen, wenn ich Pläne habe, kommt meist was dazwischen.
Im Moment lese ich die zweite von 5 Geschichten, “Tod eines Autors”, aus dem Thriller “Intrigo” von Hakan Nesser. Perfide Vermisstenfälle die keine sind, und seltsame Todesfälle die auch nicht wirklich welche sind. Kurz gesagt, es fließt kein Blut, aber die Abgründe und das infame im Menschen wird hier besonders gut dargestellt. (Man bekommt auch Anregungen)…war scherzhaft gemeint.
Ich habe die letzten Tage zwei Bücher angefangen. “My First Love” von Tanja Voosen (50/444 Seiten) und “Frag nicht nach Liebe” von Annie Laine. (100/345 Seiten). Beides lässt sich bisher sehr gut lesen und ich mag den Humor, wobei letzteres etwas lockerer und leichter ist als “My first Love”. Da erwarte ich eine etwas tiefgründigere Geschichte.
Momentan lese ich „54 Minuten“ von Marieke Nijkamp. Diesen Ort dort finde ich etwas seltsam, aber ich kann mich darauf einlassen. Sonst gefällt es mir bis jetzt.
Ich lese grade Silber. Ich liebe diese Trilogie einfach. Ist bestimmt schon das 10. Mal, dass ich sie lese. Wir hatten gestern von unserem Buecherladen eine Happy Hour Aktion von gespendeten Büchern, bei der man so viele Bücher kostenlos mitnehmen durfte wie man konnte Da war unter anderem auch die Reihe dabei und nun darf ich sie endlich mein Eigen nennen