⏳ Was lest ihr gerade so?

Da kann ich mich nur anschließen, es hat mir sehr gut gefallen.

Oh ja ich bin zwar noch am Anfang aber der liest sich sehr gut.

Die drei Toten von Köln

Nachdem ich Noch fünf Tage echt schlecht fand und froh bin, dass ich durch bin (Mord in der Pension Möwennest war hingegen gut!), beginne ich später wohl noch mit Flora Brimble. Ich bin gespannt, da ich mich darauf schon lange freue :smiling_face_with_three_hearts: .

1 „Gefällt mir“

Noch fünf Tage hat mir auch nicht gefallen. Mir ging die Protagonistin so auf die Nerven…

3 „Gefällt mir“

Heute Abend wartet Moosland auf mich :smiling_face_with_three_hearts: ! Ich bin gespannt.

“Du musst meine Hand nehmen, Nr.104”.

Kein einfaches Thema. Leider kann mich der Schreibstil nicht richtig packen, obwohl die Geschichte sehr intetessant ist. Vorallem wie das, was man in der Kindheit erlebt hat, einen als Erwachsenen prägt.

Interessant, von einer anderen Meinung zu hören. Ich fand das Buch unglaublich gut.

Habe angefangen mit „Meeresdunkel“. Bin gespannt. Der Schreibstil passt. Die Geschichte scheint interessant. Viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Fünf Tage im Licht

finde ich etwas speziell. Es geht ums Künstlerin-sein.

Hab zuletzt “Sag die blauen Flecken sind vom Spielen” von Betty Taube gelesen. Sehr bewegendes Buch und heftig, wie es für ein Kind ist zu spüren, wenn ein Elternteil dem Alkohol verfällt und noch mal umso bemerkenswerter, was Betty Taube sich nun aufgebaut hat.

Danach begann ich mit “Meine Familie, die AFD und ich” von Leonie Plaar, jedoch nach ca. 20% auf dem Kindle abgebrochen, da das Thema schon wichtig ist, aber die Art und Weise der Aufbereitung der Autorin einen Lesefluss nur schwer hat aufkommen lassen und es eher ein durchgewurschtel war.

Ich hatte es als Hörbuch und es hat mir sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Ungelöst” nach 120 Seiten abgebrochen und starte jetzt mit “Moorland” von Andreas Winkelmann. Ich hoffe, ich komme damit besser klar.

Ich habe “Ungelöst” zwar zu Ende gelesen, aber überzeugt hat es mich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich es nach vier Monaten geschafft habe meinen Gladys Mitchell Krimi aus dem Januar zu Ende zu lesen (juhu :partying_face: ), lese ich jetzt
:blue_book: Ehemänner von Holly Gramazio. War mir als witzige Rom-Com empfohlen worden, aber ich bin nach den ersten drei Kapitel noch nicht so richtig überzeugt.
Auf den Ohren habe ich :headphone: Wir, Freitagsmänner.

Ich fange an mit Minna

Ich bin echt neugierig wie dir “Ehemänner” gefällt. Wenn man viel liest, vergisst man bzw vergesse ich oft einzelne Bücher.An dieses Buch erinnere ich mich noch sehr gut, da ich es so absurd gefunden habe und nur mit 1 Stern bewertet habe. Das Cover fand ich toll.

Natürlich ist es absurd. Mit Logik geh ich da nicht ran. Und nachdem die Protagonistin in Kapitel zwei mal eben 6 „Ehemänner“ durchzieht, war ich doch ein wenig überrascht und hatte Sorge, dass das so unsinnig weiter geht. Ich werde berichten.

“In den Flügeln das Licht”

Sehr empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“

The Artist von Lucy Steeds