Ich habe leider die Klassiker-Leserunde Jane Austen nicht rechtzeitig entdeckt, bin noch relativ neu hier. Ganz unabhängig davon hatte ich zu Jane Austen- Sense and Sensibility gegriffen. Ich lese es nicht zum ersten Mal. Alle paar Jahre habe ich Lust auf Jane Austen. Tiefgang und Witz- einfach toll!
Ich lese das neue Buch von Alexandra Zöbeli: Die Liebe trägt Gummistiefel.
“Eine gute Ehe” wartet bei mir auch nochauf das Lesen und Ava war ein 5-Sterne-Buch.
Jetzt lese ich eines meiner Lieblingsbücher: Annapurna von Arlene Blum.
Ich lese den dritten Leseabschnitt von Tage des Wandels in einer Leserunde bei Lesejury.![]()
Ich werde heute wohl “Blauer Hibiskus” beenden und dann starte ich mit “Jenseits von Eden” von John Steinbeck. 730 Seiten, sehr kleine Schrift. Mal sehen wie lange ich daran lesen werde ![]()
„Eine Maus namens Merlin“ mit überraschenden Wendungen.
Ich habe gerade “Solange ein Streichholz brennt” in zwei Tagen gelesen (oder besser vorlesen lassen), konnte einfach nicht aufhören. Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich hier im Tauschforum, weil es da kürzlich mehrfach gesucht wurde und ich den Titel so gar nicht einordnen konnte. Also mal auf gut Glück bei NG angefragt, sofort bestätigt und gelesen. Das liebe ich, wenn ich ganz zufällig und spontan ein gutes Buch erwische, das ich im Laden wohl geflissentlich übersehen hätte - und hier tatsächlich nicht weiter beachtet habe, da ich in der Woche auf Noch 5 Tage fixiert war, an dem ich jetzt gerade lese.
“Die Farm der Mädchen”, aber es packt mich nicht so richtig.
Cassandra Band 2
Ich lese gerade das thematisch echt schwere „Durst ist schlimmer als Heimweh“ von Lucy Fricke.
Bisher mochte ich ihre Bücher sehr gern, aber bin von ihrem Erstling total schockiert.
Hören tue ich gerade „das White Octopus Hotel“, nur um festzustellen, das dieser Gengre-Mix (Fantasy, Timestravel, Mystery) nicht so mein Fall ist. Da ich es höre, werde ich es zu Ende hören, aber zu Ende gelesen hätte ich es nicht.
Oh weh, “Durst ist schlimmer als Heimweh” liegt auch noch auf meinem SuB.
Nein, kein Oh Weh. Es ist nur thematisch echt schwierig und ich muss gestehen, ich habe den Klapptext vorher nicht gelesen, eben weil die letzten drei Bücher von Lucy Fricke so gut waren und ich dachte, dass muss ich auch lesen und dann fehlt nur noch „Töchter“ und „Die Diplomatin“. ![]()
Ok, ich denke mit thematisch schwierig komme ich klar, so lange es gut geschrieben ist.
Ich mochte von Lucy Fricke “Das Fest” sehr und konnte mit “Takeshis Haut” so gar nichts anfangen.
Ich hab gestern damit begonnen “Das Camp” zu lesen. Ist wieder echt spannend.
Ich lese gerade “The Iced Caramel Coffee Agreement” von Kyra Groh.
Es ist das erste Buch der Autorin für mich, kann aber den Hype um die Autorin gut verstehen. Es ist wirklich so ein schönes Wohlfühlbuch mit echten und vor allem NICHT perfekten Characteren mit Ecken und Kanten. Gefällt mir sehr gut bisher <3
Heute mit „Summer Tides“ begonnen. Liest sich sehr gut. Bin gespannt auf die Geschichte.
Ich bin bisher ganz angetan und habe sehr gelacht. Scheinbar kann mich der platte Humor gerade gut erreichen ![]()
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Ja, gut geschrieben finde ich es. Habs durch kriegt 4*