⏳ Was lest ihr gerade so?

Takeshi fand ich auch speziell. Ich fand „ich habe Freunde mitgebracht“ sogar noch besser als „das Fest“. Deswegen ja auch mein „muss ich lesen“.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit Moorlande von Bonnie Jo Campbell begonnen. Wollte ich schon lange lesen. Bisher gefällt es mir ganz gut - aber ich habe erst 50 Seiten gelesen :wink: .

Habe gerade “Tote trinken keinen Schampus” von Clara Stauffen zu lesen angefangen. Eine Berliner Kriminalkomödie, erschienen im crime berlin Verlag. Die ersten Seiten lesen sich gut. Ein verschrobenes Berliner Sittengemälde wird mit gutem Humor gezeichnet. Die Charaktere sind vermutlich etwas zugespitzt, jedoch ist zu merken, dass die Autorin recht genau hingeschaut hat und ihre präzise Beobachtungsgabe gut in Worte fassen kann. Bis jetzt macht das Lesen jedenfalls Spaß …

Ich habe meine “Jenseits von Eden”-Pläne verschoben, weil ich zuerst “Sommer auf Perigo Island” und “Der letzte Sommer der Tauben” lesen möchte.

Ich habe den Roman von Abbas Khider fast beendet und ich bin absolut begeistert! Großes Highlight! Ich hoffe sehr, dass dieses Buch auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis landet.

Viking

von Björn Andreas Bull-Hansen

Ist schon etwas älter, neunte Auflage. Ein fantastisches Abenteuerbuch, das mich wunderbar entspannt.

:smiling_face:

Ich fand Der letzte Sommer der Tauben auch ganz toll. Ich mag es sehr, wenn reale Geschichte so nahbar erzählt wird.

Falls es noch jemand lesen möchte: ich hatte mein Exemplar im Büchertauschforum angeboten.

1 „Gefällt mir“

Kennst du “Im Herzen der Katze” von Jina Khayyer? Das Buch spielt im Iran und handelt vom Kampf der Frauen. Das Buch ist natürlich total anders von der Geschichte her, aber erinnert vom Gefühl doch irgendwie an “Der letzte Sommer der Tauben”.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, das klingt auch sehr gut und ist auf meiner Wunschliste gelandet :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 2022 Der Erinnerungsfälscher von Abbas Khinder gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Er hat eine besondere Art zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell „Darkly“ von Marisha Pessl. Bin noch ganz am Anfang aber der Schreibstil gefällt mir ganz gut :+1:t4:. Außerdem lese ich endlich den 3. Band vom Reich der sieben Höfe- Sterne und Schwerter.

Ich habe mit der „Café Engel“ Reihe begonnen. Teil 1 bin ich am Ende. Da ich Wiesbaden ganz gut kenne, kann ich mir die Gegend gut vorstellen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bin Mitten am „Einatmen Ausatmen“. Stimmt mich lustig und gleichzeitig nachdenklich :thinking:.

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen!

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Mirabellentage in denen Anna auf ihr Leben bis zum Tod des Pfarrers zurück blickt. Ein entbehrungsreiches Leben,aber so witzige Anekdoten, dass ich oft schmunzeln muss.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Habe die ersten etwas über 100 Seiten von James Gould-Bourns „Pandatage“ gelesen. Ist echt zum schiessen :joy_cat:.

„Die Insel“ von Charlotte Link. Ein Buch für einen Tag.

Der letzte Leuchtturm.

Was für eine tolle Sprache, was für verrückte Leute! Ich bin begeistert. Die Story ist allerdings bisher etwas zäh.

Heute Unbeugsam wie die See beendet (hat mir ganz gut gefallen); später beginne ich mit Fünf Fremde von Romy Fölck. Darauf bin ich echt gespannt … ihre Romane fand ich ganz ok, wenn auch keine Highlights, aber der Thriller klang echt gut! Die Meinungen dazu scheinen aber ziemlich durchwachsen zu sein … ich lasse mich also mal überraschen.

Spinner von Benedict Wells. Aber im Vergleich zu Hardland überzeugt es mich nicht, ist aber auch ein sehr frühes Werk von ihm.

Ich glaub, das werde ich in diesem Monat auch noch lesen, kenne bisher nur das Hörbuch.