Lese ich auch gerade und bin bald fertig. Hatte mir etwas anderes vorgestellt, aber es ist doch richtig gut!
Ich lese gerade 'Der Racheglanz". Am Anfang habe ich mir damit ein bisschen schwer getan, aber jetzt lässt es mich nicht mehr los.
Ich lese gerade M. L. Stedmann „Ein weiteres Leben“
Oh, da bin ich gespannt, wie es Dir gefällt, ich hab es auch schon gelesen, nachdem mich „Mein Mann“ von Maud Ventura so begeistert hat.
Ich habe heute „Chamäleon“ von Yishai Sarid beendet und beginne morgen mit dem Sachbuch „Pompejis letzter Sommer“ von Gabriel Zuchtriegel.
Mir gefällt es recht gut. Es ist mein erstes Buch von der Schriftstellerin. Am Anfang war ich von ihrer obsessiven Art genervt, konnte das Buch aber nicht aus der Hand legen. Ich bin jetzt kurz vorm Ende und schwanke zwischen Mitleid und Verachtung für Cleo.
Jetzt bin ich fertig und auch das Ende finde ich sehr gut. Ich schwanke noch zwischen 4 und 5 Sternen.
Auch bei „Mein Mann“ ist die Protagonistin sehr obsessiv, Maud Ventura hat einen sehr eigenen Stil. Ich mag ihn sehr, fand aber das erste Buch noch ein bisschen besser. Beim zweiten habe ich das Ende sehr schnell vorausgeahnt, was ich etwas schade fand. Der Titel ist mE unglücklich gewählt und verrät schon zu viel. In anderen Sprachen ist das besser gelöst.
Oh, interessant, ging mir genauso. Ich mochte das erste auch sehr gerne. Das Ende nicht ganz so sehr, weil es für mich das Thema des Buchs geschwächt hat, aber hat richtig spaß gemacht zu lesen. Das neuste Buch fand ich etwas zu langatmig und eintönig. Aber werde definitiv auch ein weiteres Buch von der Autorin lesen.
Dann weiß ich nicht, ob ‚der Mann‘ etwas für mich ist. Eigentlich mag ich keine Bücher mit obsessiver Handlung.
Dann wahrscheinlich nicht, denn das erste Buch ist noch einen Tick beklemmender.
Für mich war „Mein Mann“ absolut nichts ![]()
Königin Esther von John Irving.
Ich habe viele Bücher von John Irving gelesen und geliebt, andere mochte ich gar nicht. Diese gefällt mir bisher wieder sehr gut.
Danke an alle, die Montags bei Monica empfohlen haben, das Buch war schön
!
Alle, die Miss Swans zauberhafte Pension für magische Gäste noch lesen wollen: tut es, das Buch ist ebenfalls sooo schön! Hat mir noch mal deutlich besser gefallen als Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen! Eine wundervolle Geschichte
.
Midwatch war ebenfalls so toll
, und nun beginne ich mit Die Insel meiner Schwester von Sara B. Elfgren. Ich bin gespannt
!
Toll, dass es Dir auch gefallen hat. ![]()
Es habe gerade angefangen mit Szenen keiner Ehe von Marie Theres Relin und Franz Xaver Kroetz
Ich habe gestern „Die Insel meiner Schwester“ angefangen und kann nicht mehr aufhören
!
Ging mir auch so, der Beginn war etwas durchwachsen, der Rest aber so gut, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch gelesen habe!
Als Nächstes habe ich mir Nachtflut ausgesucht, damit werde ich heute Abend beginnen.
Ich „befürchte“, ich muss es noch zuende lesen heute
, es ist so spannend!!
Da bin ich mal gespannt, wie dir das gefällt.
Ich habe gerade „Ritter Sport“ gelesen, ohne auch nur eine Tafel dabei zu essen ![]()