Ich habe mich leider durchgequält. Ich kenne mehrere Bücher von Tanja Kinkel, aber dieses hat echt alles von mir gefordert. War mir über weite Strecken zu viel Geschichte und zu viel sexuelle Befindlichkeiten der Charaktere. Einzig die Geschichte um Hannibal war für mich ein Lichtblick.
Momentan lese ich Der Silverbaum - Das Ende der Welt. Gefällt mir gut.
Ich fand auch, dass die sexuelle Komponente sehr dominant war, aber eigentlich ist das für mich menschlich. Für mich war es schwierig, die Fakten richtig zu sortieren für die Rezi, daher hatte ich so viele Stichwortzettel wie schon lange nicht. Gerade bei Hannibal bin ich mir nicht sicher, dass sich das Leben der Hofmooren so abgespielt hat. Aber möglich ist es natürlich und da es ein Roman ist, kann da ja durchaus Fiktion dabei sein.
Ich lese gerade „Ring the Bells“ von C. K. McDonnell (Stranger Times - Band 5). Ist wieder so krass, ich kenne alle Vorgängerbände.
Der Nachbar von Sebastian Fitzek. Von der ersten Seite an sehr spannend.
Das höre ich aktuell über NetGalley als Hörbuch. Wirklich echt spannend.
Das Buch las sich nicht einfach, aber es gefiel mir weitgehend auch gut. Mohr Hannibal hatte es mir auch angetan, seine Figur sorgte für etwas Lockerheit.
Bin gerade auf den letzten Seiten von „Die Verlorene“.
Der Rache Glanz von Maud Ventura.
„Der Butterberg“ von Sven Weiss.
Der Autor war selbst wegen Adipositas sechs Wochen in einer psychosomatischen Klinik und hat aus den Erlebnissen einen Roman verfasst. Liest sich sehr gut, eindrücklich und mit Selbstironie.
Ich beginne später mit Die Rettung von Charlotte McConaghy.
Ich finde, dass alle Figuren- vor allem auch durch die Briefe- als Menschen gut vorstellbar waren und nicht nur als Namen in einem Geschichtsbuch.
SUSANNA von Alex Capus. Es gefällt mir sehr gut.
Ich habe gerade „Seltsame Sally Diamond“ von Liz Nugent beendet. Was ein Buch!!! ![]()
![]()
Jetzt geht es los mit „Rebecca“ für die gemeinsame Leserunde ![]()
Ich lese gerade „Jagdhunde“ von Jorn Lier Horst und „Impossible Creatures“ von Katherine Rundell. Beide Bücher sind wirklich klasse
Ich starte heute auch mit Rebecca und freu mich schon auf die Runde ![]()
Ich muss noch 20 Seiten von Andreas Winkelmann lesen, dann ist Rebecca dran. Liegt schon parat. Ich bin gespannt, ob es mir heute auch noch so gut gefällt wie vor 30 Jahren
.
Ja, das frage ich mich auch. Bei mir sind es auch über 25 Jahre, damals war ich noch Teenie…
Als ich Teenie war, hatte mein Vater mich überredet das Buch zu lesen, weil er davon so begeistert war. Damals kam ich über die ersten zwei Seiten nicht hinaus. Irgendwie war mir der Anfang zu langweilig. Aber zehn Jahre später beim zweiten Versuch hat mich die Geschichte doch fasziniert.
Dein Glück kommt von Herzen