⏳ Was lest ihr gerade so?

Ich lese gerade Herz aus Dornen - Das Geheimnis von Coal Manor von Anna Jane Greenville. Allerdings bin ich fast fertig mit dem Buch und weiß noch nicht so recht, was ich danach lesen soll :thinking:
Auf alle Fälle einen aus meinem guten alten SuB :joy:

Gestern habe ich noch Edgar Wallace gelesen. Spannend. Dieses Jahr habe ich bereit 60 Bücher gelesen gemeinsam mit Angelika.

Hannah und ihre Brüder

Bild

Ich habe “Die Nickel Boys” beendet und gerade mit “Der europäische Frühling” begonnen.

1 „Gefällt mir“

“The Lion, the Witch and the Wardrobe” von C. S. Lewis. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst 24 werden musste, um die “Narnia”-Bücher zu entdecken. Anfang der Woche habe ich “The Magician’s Nephew” gelesen & war sofort begeistert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lese und höre gerade gleichzeitig Illuminae (auf Englisch) … das hab ich schon vor ca einem Monat angefangen, “musste” nur ein paar Bücher dazwischen lesen, aber jetzt geht´s weiter.

Das geht mir gerade auch so. Ich habe es angefangen, aber jetzt kam mir eine Leserunde dazwischen :slight_smile:

@missbibliophile Um tolle Bücher zu entdecken, ist man nie zu alt :wink:

Ich habe gerade beendet: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden, was aber etwas durchwachsen war. Was ich als Nächstes lese, weiß ich noch gar nicht, das entscheide ich spontan (und ich liebe das!).

Ich lese gerade Geschichten aus Nian - Lindenreiter

Finde ich gut. Angelika und ich lesen grade Blackwood Obsession und danach lesen Geli und ich 16 kostenlose eBooks von Thalia über Pfingsten, die wir uns heute noch runterladen werden.

Bei mir sind es zwar nicht so viele Rezis im Jahr, aber ich handhabe das genauso wie du. Zwar sammel ich vielleicht auch mal 3-4 Rezis an, aber seit ich blogge, bewerte ich eigentlich jedes Buch. Ich will das bei den anderen gelesenen Büchern im Regal auch noch nachholen. :smiley: Zwar ist es nicht immer eine ausführliche Rezis und manche Bücher bekommen nur ne kurze Meinung bei Instagram, aber immerhin bewerte ich es. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von meinen 275,38 hole ich mir ab und an auch bücher.

Das hingegen könnte ich nicht…Rezis ansammeln. Ich schreibe sie, bevor ich ein neues beginne. Sonst schreibe ich sie nicht mehr. Da kenne ich mich zu gut.

Ich fange heute mit “Find mich da, wo Liebe ist” an.

Ich lese gerade “Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles”, weil ich schon immer mal einen Klassiker lesen wollte und vor allem DEN Klassiker, der ja so häufig “neu aufgelegt” wird. Leider stellt sich dabei raus, dass es gar nicht so einfach ist mit dem recht “altertümlichen” Schreibstil klar zu kommen. Dennoch werde ich das Buch zu Ende lesen und herausfinden, was Sherlock anders macht als die modernen Ermittler… Auf jeden Fall ist er sehr gesprächig. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach einer Lesung habe ich jetzt mit Edgar Allan Poe angefangen. Auch nicht einfach. :slight_smile: Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen Klassiker!

2 „Gefällt mir“

Naja, manchmal lese ich zwei Bücher direkt hintereinander weg. :smiley: Und dann mache ich die Rezis in einem Wisch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf die Idee mit Edgar Allan Poe bin ich noch nicht gekommen. Welches Buch liest Du da? In der Bibliotheksapp habe ich auch noch das eine oder andere zu liegen, an das ich mich mal ran wagen möchte. Z.B. von Charles Dickens “Eine Geschichte zwischen zwei Städten”…

1 „Gefällt mir“

“Eine Geschichte zwischen zwei Städten” von Charles Dickens kannte ich noch nicht. Die Beschreibung liest sich ja dramatisch aber auch interessant! Leider habe ich keinen E-Reader und die Bücher kosten antiquarisch ganz schön…

Ich habe mir auf der Veranstaltung am Büchertisch “POE Unheimliche Geschichten - ausgewählt von Fjodor Dostojewski” mitgenommen und versuche mich da jetzt durchzugraben :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Könige der Finsternis” von Nicholas Eames.

1 „Gefällt mir“