Was ist denn nur wieder mit Amazon los?

Kann auch nicht stimmen. Ich kaufe dort nie mit Kredit- oder Debitkarte ein, sondern immer nur mit Geschenkgutscheinkarte (also die mit dem Code, mit der man einen bestimmten Betrag auf sein Amazon-Konto auflädt). Und ich bekomme jede Rezension veröffentlicht.

:woman_shrugging: Ich kann nur weitergeben, was direkt bei Amazon steht. Aber gestern wurde ja auch festgestellt, dass da die 40 Monate stehen und eine Unterkategorie weiter stehen die 12 Monate. Was wirklich stimmt, weiß wohl nur Amazon alleine. Mir ist das egal. Entweder die Rezension wird angenommen oder ich verlinke halt dort nicht. Da geht die Welt auch nicht unter.

3 „Gefällt mir“

Eben. So wichtig ist Amazon nicht. Scheinbar wissen die selbst nicht, wie ihre Regeln sind :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon fast befürchtet: zu viele Bücher mit ET Ende Januar. Jetzt hat es auch mich mal erwischt:

Vielen Dank, dass du eine Rezension zu Dunkle Asche: Ein Ostsee-Krimi | Spannender und atmosphärischer Krimi an der rauen Ostsee | Für Fans von Klaus-Peter Wolf, Eva Almstädt und Karen Sander hinterlassen hast. Es tut uns leid, dass du mit dem Produkt keine positive Erfahrung gemacht hast. Wir haben deine Bedenken überprüft, können aber leider nicht bestätigen, dass dieser Artikel über dein Konto bei Amazon gekauft wurde. Daher haben wir die Rezension, die du für dieses Produkt abgegeben hast,

Also entfernt, weil 3 Sterne schon zu schlecht sind? Da kann aber jemand gar keine Kritik vertragen. Na immerhin können sie nicht damit argumentieren, dass ich für die Rezension bezahlt wurde. :rofl:
Bin gespannt was als nächstes kommt, da vom 30.1. noch Reviews in der Warteschlange hängen. Komischerweise ist meine 2 Sterne Bewertung für Schanze aber noch drin…

Das Schicksal einer Vielleserin :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh weh. Ich warte auch schon seit Tagen auf 4 Rezensionen, die noch nicht durch sind. Da bin ich aber mal gespannt, ob ich so eine Mail auch bekomme. Es sind halt die letzten Tage echt viele Bücher erschienen und die Verlinkungen bei Amazon haben sich bei mir angehäuft.

Geht mir ähnlich. Wenn ich wüsste, dass die Freischaltung zeitnah passiert, würde ich auch ein paar Tage nach ET verlinken, aber da es immer öfter mehrere Tage dauert, würden dann regelmäßig die 50 Extra-Punkte wegfallen und ich käme komplett durcheinander, was ich verlinkt habe und was noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehen meisten 1-2 gleich durch und der Rest hängt dann.

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch so - „eine kommt durch“ und der Rest ist am folgenden Samstag dran …
Ich erwarte, dass dort demnächst nur noch Keywords aus Rezensionen herausgeharkt werden und eine KI daraus 3 Sätze bildet.

Ich habe immer mal wieder Zeiten, in denen alle Buch-Rezensionen praktisch sofort durchgehen, egal wann der ET war. Das ganze System ist leider eine Black-Box und man weiß nicht so richtig, wie die Regeln nun genau sind :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, ob es mich auch bald treffen wird. Ich habe drei Bücher mit Release Dates am 18.02. Vielleicht Teile ich die Rezis auf damit Amazon mich nicht auch sperrt. Dann verzichte ich im Zweifel auf die zusätzlichen Bonuspunkte. :thinking:

Die Bonuspunkte gelten „um den Erscheinungstag“, also auch ein paar Tage später noch. Ich glaube, sogar eine Woche später hatte ich sie noch erhalten. Daher kannst du die Rezis ja im Abstand von ein paar Tagen hochladen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist die 2 Sterne Rezension akzeptiert worden!

1 „Gefällt mir“

Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Sterne an. Der Wortfilter schlägt immer wieder mal zu.

Bekommt man dann eine Rückmeldung? Bei mir dauert es einfach manchmal ewig und dann ist die Rezension plötzlich verfügbar. Ich kann bei mir überhaupt nicht einschätzen, wann, was und wieso.

Manchmal fühlt es sich ewig an, aber i.d.R. werden die Buchrezensionen innerhalb von 3 Tagen online gestellt. Wenn eine Rezension abgelehnt wird, kommt eigentlich immer eine Mail. Der Text ist allerdings selten aufschlussreich, da es Textbausteine gibt und „Formschreiben“, quasi eine Mail für alle Fälle, ähnlich der Absagen bei NetGalley.

Du kannst irgendwo im Profil bei Amazon einstellen, dass Du eine Benachrichtigung bekommst, wenn die Rezension online geht.

1 „Gefällt mir“

Diesmal bin ich das Opfer von Amazon geworden. Bis letzte Woche waren sie immer sofort da, jetzt warte ich auf 2 Rezensionen, eine von Montag und eine von gestern, dass sie endlich freigeschaltet werden. mit den Augen rollt

Bei mir dauert es zurzeit 4-5 Tage, mit der Ausnahme von „blabla, spannender Krimi mit sympathischem Ermittler“, das geht sofort online.

Oh man… Echt nervig… Wobei die Rezension von Montag echt positiv ist, keine Ahnung, welches Wort ihnen da nicht passt.

Ich warte seit zwei Tagen auf Rezi Freischaltungen bei Amazon, Hugendubel, ebook und buecher.de
Liegt vermutlich an der (aufgerundeten) zwei Punkte Bewertung für die Garnett Girls. Bei Amazon dauert es ja oft länger aber bei den anderen ist es ungewöhnlich lange

In der Regel werden meine Rezensionen bei amazon immer sofort freigeschaltet - egal welche Bewertung, wieviel Text etc. Nur wenn der Erscheinungstermin etwas länger her ist (so geschätzt 6 Wochen oder mehr) und das Buch kein super Hype-Titel ist, dauert es mittlerweile mehrere Tage :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“