Was ist denn nur wieder mit Amazon los?

Natürlich ist das ein Anreiz. 50 Punkte sind zwar nicht viel, aber es summiert sich.
Nur verstehe ich deine Aufregung nicht so ganz. Amazon veröffentlicht ja, manchmal gleich, manchmal erst nach ein paar Tagen. Wonach sich das richtet, weiß keiner. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nein, das wusste ich tatsächlich nicht und hab mal auf die schnelle nachgeschaut, da ich fast gar nichts bei Amazon bestelle. Hab aber tatsächlich ne Bestellung über 80€ in den letzten 12 Monaten. Heißt also, Rezensionen wären kein Problem? Oder müssen das Buchkäufe sein?

Nein, nur die Summe interessiert.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201929730

1 „Gefällt mir“

Nur der Betrag interessiert. Und eben immer die letzten 12 Monate (also NICHT ein Kalenderjahr).

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden. :wink:

Sorry, wollte es nur ganz klar machen.

Es ist egal, was Du kaufst (auch noch mal ganz klar herausgestellt),zählt alles.

Das interessiert vielleicht auch stumme Hintergrundleser.

2 „Gefällt mir“

Wow…was für Umsätze🤔

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, schon wieder augenroll

1 „Gefällt mir“

Eben. Transparenz ist für ein Unternehmen dieser Größenordnung (zumindest in meiner Welt) nämlich durchaus ein wichtiger Wert. Aber okay …

Na ja. Das kommt übers Jahr zusammen. Hier und da mal was fürs Büro, dann diverse Sachen, die man eben braucht. Andere tragen ihr Geld in den Kaufhof. Oder in den Lidl. Da gibts ja etliche Varianten. Geht ja jetzt nicht nur um Bücher.

Tja, dagegen bin ich ein schlechter Konsument😉

Ist doch kein Problem. Das kommt mit dem Alter. :wink:

Grins…war ich auch schon vor 40 Jahren.

Ich damals auch noch :slight_smile:

Hmm…bei mir wird es eher weniger, habe alles, was ich brauche😉

Mir gehts genauso wie dir.Jetzt überlege ich 3x, ob ich das wirklich brauche. Somit hatte ich schon seit einigen Jahren keine Fehlkäufe mehr (was in der Jugend echt häufig vorkam :crazy_face:
Jetzt geb ich das Geld lieber für das Kind aus :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Grins…bei mir sind es DIE Kinder🤣

:laughing::+1:

1 „Gefällt mir“

Na, für wen ist ja egal. Auch Dinge für das/die Kind/er kann man ja bei Amazon kaufen, wenn man mag oder gar nicht anders kann.

Bei uns ist durch den Hausbau mitten in der Corona-Hoch-Zeit einiges extra bei Amazon angefallen. Baumärkte bekamen manche Dinge nicht rein oder nur mit ewigen Lieferfristen. Die Schrauben für die Veranda waren über Amazon leichter, schneller und sogar preiswerter zu bekommen. Auch die Filter für unsere Lüftungsanlage bestellen wir immer bei Amazon.

Also keine Luxus-Dinge, sondern Ware, die gebraucht und verbraucht wird.

Eben. Geht mir genauso. Ich brauch fast täglich irgendwas, und ganz ehrlich, 80% davon such ich im Einzelhandel vergeblich. Insofern seh ich das ähnlich. Meine Haushaltsausgaben verteilen sich dann eben nicht auf 83 Tante Emmas, sondern eben einen Amazon.
Und soeben poppt mein Review auf - hey, immerhin … :wink: