Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

In nahezu allen Fällen sind wir hier doch sowieso von der Sperrfrist befreit, da sollte also sowieso nicht das Problem sein. „Kleine Probleme“ ist eines der wenigen Bücher in letzter Zeit, das eine SF für uns hat. Um ein Buch „abhaken“ zu können, sind für vorablesen neben der Rezi auch zwei Links erforderlich.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei „Skorpion“ lag extra ein Schreiben bei, habe das Buch jetzt erst einmal zur Seite gelegt bis zum 30. 08.

Das wäre wichtig, ich kümmere mich mal drum, danke

Ich habe noch nie die 3-Monatsfrist überschritten und erkenne die Regeln selbstverständlich auch an. Ich hatte das mit den 4 Büchern - wie andere offensichtlich auch - nur gerade nicht auf dem Schirm und war zuerst erschrocken und dachte, mein wegen meiner starken Sehbehinderung erforderlicher neuer PC würde irgendwas nicht richtig anzeigen (es musste diesbezüglich nämlich schon etwas verändert werden). Wegen eben dieser Behinderung lese (und schreibe) ich auch nur sehr selten im Forum, da hohe Fehlerquote, deshalb heute früh auch durchgehende Kleinschreibung.
(Diesen Beitrag zB musste ich 4x bearbeiten)

1 „Gefällt mir“

Du sprichst immer von einer 3-Monatsfrist, die Rezensionen sind aber innerhalb von 3 Wochen zu erstellen, nach 4 Wochen meldet sich das Vorablesen-Team bei Dir. (Ist mir noch nie passiert länger als 2 Wochen brauche ich nicht)

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass davon keine Wunschbücher mehr verfügbar sind? Oder du hast dich in derselben Woche schon für ein anderes Buch interessiert? Dann geht es nicht. Du kannst also nicht in derselben Woche 2 Bücher gewinnen oder einlösen.

Du hast natürlich recht, sorry. Ich war ein wenig aufgeregt und habe das mit der Frist verwechselt, nach welcher Verlinkungen nicht mehr bepunktet werden.

Nein, danke. Wenn keine mehr da sind, steht es ja da. Und dass man nicht unbeschränkt wünschen kann, ist mir bekannt.:slight_smile:

Das war ein netter Brief der Autoren, aber da wurde mit keiner Silbe eine Rezensionsfrist erwähnt! Wenn man nicht mal einen kurzen Brief liest, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man irgendwann in eine Sperrfrist fällt…

Ich bedanke mich für die vorher gegebenen Antworten und Ratschläge.

1 „Gefällt mir“

Passt zwar nicht ganz in dieses Thema, ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:
Weiss jemand, wann in meinem eigenen Konto ein gewonnenes Buch von „Ausstehende Rezensionen“ in die Kategorie „Verlinke Deine Rezensionen“ rutscht. Bei mir war das jetzt der Fall, die 3 Wochen sind aber noch nicht um. Oder was hat das sonst zu bedeuten?

Das rutscht am Erscheinungstermin da rein. Soll dir helfen, die Verlinkungen nicht zu vergessen. Wenn du verlinkt hast, kannst du das ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! Habe zwar noch nicht verlinkt, aber dann weiss ich, dass ich mit der Zeitberechnung der drei Wochen keinen Fehler gemacht habe, ich hatte schon Angst, dass es jetzt wirklich eilt… Obwohl ich ja weiss, dass VL wirklich sehr freundlich erinnert, hatte ich auch erst einmal in der ganzen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Nee, mach dir keinen Druck. Wenn man z. B. die 50 Extrapunkte bei Amazon bekommen möchte, ist diese Erinnerung ganz sinnvoll. Denn manchmal hat man weit vor dem Erscheinungstermin rezensiert und vergisst dann, am Erscheinungstermin bei Amazon einzustellen oder bei anderen Seiten, wo das erst ab diesem Termin geht.

1 „Gefällt mir“

Momentan laufen ja die Punkte aufgrund der 150-Punkte-Regelung sowieso schon über…:rofl: Und ich finde gerade so gar kein passendes Wunschbuch für mich bzw. musste dann auch wegen Urlaub abwarten, da kann ich es ja nicht lesen, wenn ich nicht zu hause bin.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das wird ja bald wieder anders :laughing: Ich habe gern ein Punktepolster, wer weiß, was für tolle Bücher uns noch erwarten.

6 „Gefällt mir“

Das geht nur mit den Büchern, die gerade angeboten werden. Bücher die bereits verlost
wurden und die Neuvorstellung der nächsten Woche geht nicht.

Lies mal nach - es war ein anderes Problem.

2 „Gefällt mir“

Puh endlich weiß ich warum der Einlöse Button fehlt. Ich habe genau dasselbe Problem: drei Bücher noch nicht da und eins mit Sperrfrist. Aber es gibt ja zum Glück noch das Tauschforum…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt gerade gemacht und die Regel, dass genau 7 Tage vergehen müssen, kann ich nicht bestätigen.
ich habe letzten Montag so um 8 in der Früh Punkte eingelöst, gestern war ich dann lange wach und habe direkt eine Minute nach Mitternacht wieder Punkte eingelöst und das hat funktioniert. Wieso es bei manchen nicht ging, kann ich nicht sagen, bei mir hats funktioniert. :blush:

1 „Gefällt mir“