Warum kann ich meine Punkte nicht für ein Wunschbuch einlösen?

Ok Danke. Schade, dass ich das nicht wusste. Kann man das irgendwo nachlesen?

In den FAQ steht es nicht so genau. Ich habe es hier im Forum schon häufiger gelesen, weil die Frage immer wieder aufkommt.

1 „Gefällt mir“

Die Begrenzung der Anzahl an offenen Rezensionen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber auch ich würde mir wünschen, dass man einen „Mein Buch ist angekommen“-Button bekommt, der daraufhin auch die Rezensionszeit misst (eine Art Countdown) und ggf. User auf diese Weise auch direkt sperren kann (bis die Rezension nachgeliefert wurde). Möglicherweise kann man dann auch nochmal zwischen den vier offene Rezensionen im Bezug auf Gewinne differenzieren, aber wenn alle Bücher gleichzeitig ankommen, kann das dann auch einen extremen „Stau“ beim Leser auslösen. Technisch wird die Umsetzung aber wohl nicht so einfach sein.

1 „Gefällt mir“

Du findest das in den Nutzungsbedingungen unter Punktesystem auf Vorablesen

Hast du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 4 offene Rezensionen, kannst du sie für ein Buch deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen. Dieses Wunschbuch erhältst du garantiert, auch ohne Verfassen eines Leseeindruckes. Mit der Einlösung des Wunschbuches verpflichtest du dich, zeitnah eine Rezension auf Vorablesen zu verfassen. Zudem wirst du bei den Verlosungen weiterer Bücher der Woche nicht berücksichtigt.

2 „Gefällt mir“

Dann müssen noch 23 Stunden und 10 Minuten gewartet werden, nicht nur 10 Minuten.

Das mit dem Button ist gar keine so schlechte Idee. Kürzlich wurde ein Thread für Verbesserungsvorschläge veröffentlicht, da passt es doch ganz gut rein :bulb:.

1 „Gefällt mir“

glaube da ist das große Problem dass die wenigsten da auf den Button klicken werden (mehr Arbeit für den User sorgt leider oft dafür dass es nicht angenommen wird, auch wenn es nur ein Klick ist)

2 „Gefällt mir“

Und es steht sogar in den Nutzungsbedingungen. Nicht mehr als vier heißt für mich vier würde noch gehen. Ging aber mit vier nicht

1 „Gefällt mir“

Huch,hatte die 23 Stunden vergessen zu schreiben. War im Kopf drin,aber war schon zu müde xD

Mal davon abgesehen, dass dann auch viele sagen würden, dass das Buch einfach später angekommen ist,als es wirklich war,einfach weil sie keine Lust hatten.

5 „Gefällt mir“

Genau deswegen die Anmerkung mit der technischen Umsetzung. Wobei natürlich weiterhin die manuelle Option, wie sie aktuell vorhanden ist, beibehalten werden kann und der Button dann nur eine Unterstützung darstellen würde.

Wobei solche Behauptungen auch jetzt schon fallen können und durch das Aktivieren des Buttons (von anderen) hätte das Team weiterhin einen Überblick darüber, wann die ersten Exemplare eingetrudelt sind.

Bin ich bei dir, deswegen auch meine Anmerkung, dass das Rezensieren erst durch das Aktivieren des Buttons möglich sein sollte. Vielleicht auch noch mit einer Sperre von 1-2 Tagen, die man mindestens zum Beenden eines Buches benötigt. Aber wie alles wird auch das nicht der „perfekte Weg“ sein.

Ich finde diese Begrenzung richtig und wichtig. Es hat auch etwas mit Fairness zu tun. Diese Einstellung zu dem Thema verstehe ich ehrlicherweise nicht. Freut Euch doch einfach über Eure gewonnen Bücher.

17 „Gefällt mir“

Das halte ich für ein Gerücht.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. 4 offene Bücher sind ja auch eine Menge, und dass 4 noch unterwegs sind, eher selten. Wer in der IT arbeitet, weiss, dass derartige Zusatzfunktionen aufwändiger umzusetzen sind, als es auf den ersten Blick scheint, da auch Seiteneffekte auf vorhandene Funktionen berücksichtigt werden müssen, alles getestet werden muss, Personal verfügbar sein muss etc. Vielleicht sollten wir uns einfach bewusst machen, dass es überhaupt eine tolle Sache ist, über Vorablesen so oft nagelneue Bücher umsonst lesen zu dürfen. Und wenn dann mal der Fall eintritt, dass wir ein Buch wegen 4 noch auf dem Postweg befindlicher Bücher nicht bekommen, ist das halt so. Nebenbei bemerkt, wer ebooks wählt, hat das Problem eher nicht.

10 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Ich hatte mir letzte Woche die Schwarze Königin mit Punkten geholt, und extra am späten Abend auf 24 Uhr gewartet. Die ganze Woche hab ich keinen Button mehr gesehen, obwohl ich genügend Punkte hatte. Jetzt grade, und das ist genau sieben Tage plus ein paar Stunden später, konnte ich mir ohne Probleme ein anderes sichern.
:blue_book:

Das liegt aber daran, dass du nur Punkte für ein Buch pro Woche einlösen kannst.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht.

Wäre diese Theorie wahr, könnte man im Falle, dass man sich erst am Donnerstag zum Einlösen von Punkten entschieden hätte, auch erst wieder am Donnerstag darauf ein Wunschbuch einlösen.

Dem ist aber NICHT so.

Punkt Mitternacht werden die Punkte neu freigegeben, wenn man genug hat.

Hin und wieder hängt das System ein paar Minuten, aber das hat NICHTS damit zu tun, WANN man Punkte eingelöst hatte.

2 „Gefällt mir“

Dann möchte ich an dieser Stelle nur nochmal anmerken, dass ich die Begrenzung auch gut finde und ebenso die technische Umsetzung/den Aufwand angemerkt habe. Mein Gedanke bzgl. des Buttons kam vor allem aus dem Grund des Bucherhalts und der dreiwöchigen Rezensionszeit, dennoch verstehe ich, dass die Umsetzung zu aufwändig ist.

Was die Begrenzung angeht, finde ich vier Bücher sogar sehr großzügig, denn es schließt zeitlich nichts aus, solange man zeitig rezensiert. Und mit dem Wissen, dass man „nur“ vier Bücher offen haben darf, kann man sich immer noch Prioritäten setzen.

7 „Gefällt mir“

Das mit dem Button funktioniert schon deshalb nicht, weil nicht jeder so fair und ehrlich wäre, am Tag des Erhalts Bescheid zu geben.

Die Meldungen im Forum sind dem Team Info genug. Sie geben ja eine zusätzliche Frist drauf, weil sie wissen, dass die Post bzw. andere Lieferdienste nicht überall gleich schnell liefern.

2 „Gefällt mir“

Die Ehrlichkeit ist auch jetzt nicht gegeben und der Button würde dem Team diese Info ebenso geben. Klar ist aber auch, dass diese Funktion für das Team keinen Mehrwert hätte, sondern nur für den (ehrlichen) Nutzer eine angenehme Funktion darstellen könnte. Und weil es eben nur das darstellt, verstehe ich vollkommen, dass man in solch eine Funktion keine Ressourcen steckt.