Wanderbuchpaket - gemischtes Genre

Ich würde mich auch gerne mal wieder in die Liste einreihen :slight_smile: . Urlaub mit Abwesenheit ist aktuell nicht geplant. Danke.

1 „Gefällt mir“

Das Paket ist gestern weitergezogen. Hier die neuen Bücher von mir und meiner Arbeitskollegin. Zwei davon sind von den Extrabüchern (unteres Foto). Bevor wir alles verlieren und die Gerüche der Kathedrale interessieren uns Beide, so dass wir diese beide lesen werden. Es hat viel Spaß gemacht beim Stöbern.

11 „Gefällt mir“

Das freut mich ja, dass die Gerüche der Kathedrale neue Leserinnen gefunden hat. (Sonst hätte ich es wieder raus genommen, wenn das Paket bei mir ankommt :wink: )
Ich fand es ein sehr anschauliches und unterhaltsames Buch, obwohl es ja ein eher trockenes Thema behandelt. Bin gespannt, wie es Euch gefällt. Viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass gleich 2 meiner Bücher ein neues Zuhause gefunden haben!
„Bevor wir alles verlieren“ und „Keine Spagetti sind auch keine Lösung“ haben mir gut gefallen!
Viel Freude beim Lesen!

2 „Gefällt mir“

Das war ein Erlebnis mit dem Buch. :grinning_face: Ich hatte den Titel damals bei VL gesehen und dachte: ih, Mittelalter und Gerüche. Brrrhh. Hier im Tauschpaket habe ich es gaaanz skeptisch in die Hand genommen und musste daran denken, was ich so gedacht hatte. Dann habe ich es aufgeschlagen und mitten im 1. oder 2. Kapitel Probe gelesen und konnte gar nicht aufhören. Dann dachte ich skeptisch: hmm, lieber noch woanders Probe lesen und habe weiter hinten aufgeschlagen und mich festgelesen für 2-3 Seiten. Trotzdem war ich noch am Überlegen, ob ich es tauschen sollte. Als ich endgültig alles auf den Bücherlisten notiert habe, habe ich es noch einmal in einem anderen Kapitel aufgeschlagen und sofort hätte ich mit Lesen dran bleiben können. Da meine Kollegin auch Interesse bekundet hatte, aber kein passendes Tauschbuch hatte, war das zusammen mit den fesselnden Probeseiten die Entscheidung zum Tauschen. Ich habe vom Titel her so große Vorbehalte gehabt, dass ich über mich selbst richtig lachen musste. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Sie schreibt in der Gegenwart und lässt dadurch die Zeit so extrem lebendig werden, war mein Eindruck auf den wenigen Seiten, die ich aufgeschlagen hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte auch ein Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber herausnehmen, das ich beim letzten Mal hineingelegt hatte. Ich dachte, es interessiert sich niemand dafür. Tatsächlich war es gar nicht mehr drin. :thinking: Das hat mich tatsächlich etwas verwirrt. :grinning_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass die Bücher wieder von Dir waren. :heart_eyes: Unser Lesegeschmack ähnelt sich bei diesem Thema sehr. Ich freue mich sehr auf das Lesen der beiden Bücher.

Das Paket ist toll durchmischt. Ein Buch war dabei, das sah mit dem Farbschnitt in Blau und Weiß so wunderschön aus, dass ich richtig in Versuchung gekommen bin, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist. Ich bin gespannt, wann es von wem eingetauscht wird.

1 „Gefällt mir“

Ich gestehe, dass habe ich raus genommen und wohl vergessen einzutragen :wink:. Ich habe es gern gelesen. In einem guten Haus geht halt nichts verloren.
Noch 3 vor mir, dann kann ich wieder alles durcheinander bringen :grin::rofl:.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Super!!!
Das Buch hatte mir gefallen für Weihnachten und es war ja genau dafür gedacht. Du hattest den Karton noch vor Weihnachten erhalten. Dann passte es ja prima.

1 „Gefällt mir“

Liebe Steffi, setz mich doch bitte wieder auf die Liste. (Urlaub geplant 18.5.-8.6.2026).

1 „Gefällt mir“

Daran erinnere ich mich gut.
Ich war von der Leseprobe auch so gefesselt, dass ich mich beworben hab.
Viel Spaß im Mittelalter :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist vom 14.7 bis 21.7 noch Urlaub geplant. Das steht aktuell noch nicht in der Liste. Das darf gerne ergänzt werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich hat das Paket heute noch pünktlich vor dem Feiertag erreicht :blush:

2 „Gefällt mir“

Dann sind wir gespannt was du für dich findest.

1 „Gefällt mir“

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht neue Titel zu entdecken und durch das Paket zu stöbern.

Ich habe 4 Bücher getauscht und ein Zusatzbuch entnommen.

6 „Gefällt mir“

Am Wochenende bin ich ganz zufällig im Wohnort von der lieben @babettemaria gewesen, aber leider war die Ankündigung und Lieferung etwas zu kurzfristig zur Koordination einer direkten Lieferung.
Daher darf mein Mann das Paket heute nach der Arbeit zu Hermes bringen.
Drückt uns die Daumen, dass sie dann nicht wieder „voll“ sind. Das ist ihm beim letzten Mal passiert, aber der Herr dort hatte dann zum Glück genug Mitleid mit ihm, nachdem er unser 10+ kg Buchpaket durch die Nachbarschaft getragen hatte :joy::crossed_fingers:t2:

2 „Gefällt mir“

Hurra, endlich kam das Paket auch bei mir an :upside_down_face:
Ich habe mir zwei Bücher getauscht und konnte den Pistazien nicht widerstehen.
Jetzt ist das Paket vor dem großen Regen gleich wieder auf die Reise gegangen.

7 „Gefällt mir“

Hier ist die aktuelle Reihenfolge:

1. leawin (Urlaub vom 17.-21.07. und 17.-23.8.)

2. lenakn (Urlaub vom 20.07. - 10.08.)

3. saskia88 (Urlaub vom 14.07 - 21.07)

4. bookreviews1984

5. steffi13021

6. tuniwell (Ab Juni, Urlaub vom 03.-10.08.)

7. schneestern2 (Urlaub vom 15.-28.08.)

8. misspider

9. marinakathrin

10. zwischen.den.buchwel

11. pitty318 (Urlaub vom 18.05.-8.06.)

12. buecherliebe74

Ui, da bin ich ja bald dran! :smiley::hugs:

3 „Gefällt mir“

Das Bücherpaket ist angekommen!

4 „Gefällt mir“