Vorstellungsrunde Buchclub »Fake Date Me«

Hallo, ich bin Mitte 50 und wohne in Augsburg. RomCom ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber mich hat das Hochzeitsthema sehr gereizt. Ich war über die Jahrzehnte schon auf vielen Hochzeiten, ich schätze mal so um die 20. Einmal in Italien, einmal in Frankreich, eine Promi Hochzeit am Starnberger See, eine zweite Ehe mit 4 Gästen am Standesamt und Essen beim Chinesen, ländliche Hochzeit mit Beginn um 9 Uhr Früh mit Weißwurstfrühstück, mit Hochzeitsplanerin in Dresden und mit Übernachtungen am Spitzingsee und alles was es dazwischen noch so gibt. Die Veranstaltung mit der Hochzeitsplanerin ist gründlich schief gegangen, da lief vieles nicht wie geplant bzw. wurde nicht alle Eventualitäten bedacht. Das fand ich sehr traurig und hat dazu geführt, dass mein Mann und ich uns einig waren, so etwas nicht zu wollen. Wir haben dann im selben Jahr geheiratet, ohne das es jemand wusste. Wir allein auf dem Standesamt, die Standesbeamtin hat vier verschwommene Fotos gemacht und dann haben wir uns einen schönen Tag miteinander gemacht. Und wir würden es wieder so machen. Unser Umfeld war teilweise enttäuscht über die fehlende Feier und hat mit Geschenkentzug gedroht, aber wir haben das für uns gemacht. Geschenke gab es keine, wir haben keine Ringe und jeder hat seinen Namen behalten. Aber gerade diese intime Feier hat für uns den Charme ausgemacht…

4 „Gefällt mir“

Wow – fast 40 Vorstellungen! :clinking_glasses: Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch vorzustellen und so offen zu teilen.

Einige der hier genannten AutorInnen kannte ich bisher noch nicht, die werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Es macht unglaublich Spaß, eure Hochzeitsgeschichten zu lesen. Einige Hochzeiten klangen traumhaft, andere eher nach Stoff für eine Fortsetzung :wink: Manchmal schreibt einfach das Leben die besten Plots :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich freue mich riesig, dass wir diesen Hochzeitsmarathon gemeinsam antreten. :ring: :clinking_glasses:

Auf viele schöne Diskussionen mit euch!

5 „Gefällt mir“

Huhu :slight_smile:

Anja aus Unterfranken.

Ich freu mich, dass auch bei mir, nachdem ich schon dachte ich bin nicht an Bord, die Mail mit dem Buch ankam.

Ich lese sehr bunt gemischt und hab eigentlich nicht so klassische Lieblinge. Auch nicht bei Musik oder so. Bei manchen trifft es öfter den Geschmack, aber ich verteile Sympathien lieber für jedes Werk :sweat_smile:

Ich bin tatsächlich noch nicht auf vielen Hochzeiten gewesen und neige auch generell auf Festen, auf die ich eingeladen werde, in der Küche etc zu landen, da ich irgendwie ums Helfen nicht drum rumkomme. (Mir wurde auch schon erzählt dass mich gewisse Leute aus eben diesem Grund einladen :face_with_peeking_eye:)

3 „Gefällt mir“

:joy: Sehr eigennützig, diese Einladungen.

Aber verstehe ich, am Ende ist das bei mir ähnlich das ich in der Küche landen und helfe. Aber da finden auch immer gute Feiern statt mit einem Glas Sekt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war mal mit meiner damaligen Flagmannschaft im Camp und wir hatten Selbstversorgung. Ich hab zweimal am Tag für alle gekocht und bin eigentlich nur aus der Küche gekommen um jemand zum Arzt zu bringen. (Man muss ja auch alles wieder saubermachen).

Nach n paar Tagen haben das welche von den Kids bemerkt und kamen von da an nach jedem Essen in die Küche um beim Spülen etc zu helfen. Nicht alle aber viele.

Haben am Ende so Feedbackbögen verteilt und es hatten tatsächlich welche reingeschrieben, ihnen hat die Zeit in der Küche am Besten gefallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heyyy ich weiß gar nicht, ob ich mich inzwischen schon vorgestellt hatte oder ob ich es vergessen habe.. naja ich machs einfach nochmal :smiley: Ich bin Maxi, 32 und komme aus Sachsen. Neben meinem Sohn habe ich noch 2 Kater und eine Katze daheim und gefühlt nehmen die sich chaostechnisch nichts. :smiley: Ich lese mehr oder weniger Querbeet, auch wenn Thriller und Krimis gerade sehr in den Hintergrund getreten sind. Als ich jünger war hab ich das fast ausschließlich gelesen. Was das wohl über mich aussagt.

Ich war letztes Jahr auf 2 Hochzeiten und insgesamt “nur” auf dreien. Aber ich bin ehrlich.. mir hätte auch nichts gefehlt, wenn ich nicht da gewesen wäre :smiley: Das Thema als solches in Büchern mag ich super super gern, daher hab ich mich riesig gefreut, hier mitlesen zu dürfen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“