Vorstellungsrunde Buchclub »Fake Date Me«

Bevor wir gemeinsam in Lilys Hochzeitsmarathon starten, würde ich euch gern ein bisschen besser kennenlernen!

Erzählt doch ein wenig von euch:

:slightly_smiling_face: Wer seid ihr (Name oder Nickname) und wo kommt ihr her?
:closed_book: Wer sind eure liebsten Romance-Autor:innen?
:ring: Wart ihr schon mal auf einer Hochzeit, die ihr nie vergessen werdet? (Positiv oder… sagen wir: besonders unterhaltsam?)

Natürlich mache ich auch den Anfang:

Ich bin Michaela und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in der Nähe von München. Hauptberuflich arbeite ich im Marketing bei einer Beratung und organisiere unter anderem Events – wenn auch leider keine Hochzeiten. Also habe ich mich einfach schreibend ausgetobt. Statt einer einzigen Traumhochzeit mussten es direkt neun werden. Wenn schon, denn schon.

Geschichten liebe ich, seit ich in der Grundschule meine ersten Hefte vollgeschrieben habe. Der Traum vom eigenen Buch war lange eher ein leises „Irgendwann mal“. Letztes Jahr habe ich dann spontan am Schreibwettbewerb des Ullstein Verlags teilgenommen und mein Exposé sowie eine Leseprobe zu Fake Date Me eingereicht. Nach der Zusage vom Verlag begann die eigentliche Arbeit. Zwischen Job, Familienleben und ganz normalem Alltagschaos wuchs Seite für Seite mein Roman.

Mein absolutes Lieblingsgenre ist – wenig überraschend – RomCom mit starken Frauenfiguren, hinreißenden Book Boyfriends und richtig gutem Banter. Deshalb liebe ich Autorinnen wie Susan Elizabeth Phillips, Sophie Kinsella und Kerstin Gier.

Und meine unvergesslichste Hochzeit? Ganz klar: meine eigene – in Augsburg.:sparkling_heart:
Wie lange das her ist, rechne ich jetzt allerdings lieber nicht nach…

Jetzt seid ihr dran: Stellt euch vor – ich bin gespannt auf euch!

6 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter :blush:

Ich bin Anja und lebe mit Mann und Kind im Bundesland zwischen den Meeren, ca. 5 km von der Ostsee entfernt.

Eine lieblings Autorin/Autor habe ich garnicht. Romance ist in meinen Leselisten auch garnicht so oft vertreten, die Leseprobe hat mich aber direkt überzeugt und ich musste es einfach versuchen.

Ich bin noch nicht auf vielen Hochzeiten gewesen, hoffe jedoch das bald mal wieder eine ansteht und vielleicht passiert da ja auch was unvergessliches :grin:

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde. Ich heiße Mandy, lebe mit Mann und Tochter ebenfalls in Bayern (Oberfranken) und arbeite in einer großen Pflegekasse.

Meine eigene Hochzeit war natürlich unvergesslich für mich und zu Gast war ich vorher auf einer, bei der ich den Brautstrauß gefangen habe. Eigentlich wollte ich den gar nicht, aber hätte ich ihn nicht gefangen, wäre er mir an den Kopf geflogen :rofl:

Meine liebsten Autorinnen in dem Genre sind Kerstin Gier, Bettina Belitz, Colleen Hoover, B. C. Cherry, und und und…

An dieser Leserunde nehme ich mit meinem eigenen E-Book-Exemplar teil :smiling_face_with_three_hearts: es stand bereits auf meiner WuLi und als ich die Leserunde hier gesehen habe, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht :rofl::+1:t3: ich freue mich auf den Austausch mit euch :heart:

2 „Gefällt mir“

Hey,

ich lebe auch im echten Norden.

Ich heiße Stefanie und habe keinen Favoriten bei Romance, sondern entdecke dank der vielen Buchseiten und Buchmessen momentan immer mehr tolle Autor/innen, die noch eher unbekannt sind, aber dennoch sehr schöne Geschichten schreiben. Deswegen freue ich mich über jedes einzelne Buch, dass ich lesen darf.

Die beste oder eher interessanteste Hochzeit habe ich mit 16 besucht in Estand. Es war eine tolle Erfahrung, wie dort die Hochzeiten gefeiert werden und welche Traditionen es gibt. Besonders schön fand ich, dass die Dörfer noch richtig zusammenhalten, um Aktionen für die Hochzeiten zu planen und, dass jeder Mann, der nicht verheiratet ist in einem roten T-Shirt das Essen servieren muss, damit die Frauen sehen, wer noch zu haben ist. Es gab so viele tolle Aktionen, die gezeigt haben, wie eine Hochzeit sein kann, die durch Traditionen geprägt ist und nicht durch Geld.

2 „Gefällt mir“

Hi,

eine echt nette Idee hier schonmal im Voraus ein bisschen die Menschen kennenlernen zu können, mit denen man potentiell die Leserunde verbringen wird :upside_down_face:

Ich heiße Jule, bin Studentin und wohne in Oberfranken, auch wenn es mich in letzter Zeit, gerade wegen des Wetters ( irgendwann ist auch mal genug mit grau-trüber Winterstimmung) eher in Richtung Oberbayern; Schnee, Skifahren, etc. ziehen würde. :see_no_evil_monkey: Aber gut, so hab ich zumindest eine gute Ausrede mich auch einfach mal einen ganzen Tag mit einem Buch in meinen Lesesessel zu verkrümeln und draußen, draußen lassen zu dürfen.

Tatsächlich kann ich mich an die Hochzeiten auf denen ich schon war, nicht wirklich erinnern. Da war ich überall so zwischen 3 und 6, da ist mit konkreten Erinnerungen irgendwie schwierig. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist ein Brautverziehen ( weiß nicht ob das auch woanders Brauch ist) bei dem es spontan im Hochsommer so stark angefangen hat zu regnen, dass wir die großen Sonnenschirme des Biergartens kurzerhand aus den Ständern mitgenommen haben um einigermaßen trocken zurück zur Ursprungslocation zu kommen, da gibt es sehr witzige Bilder :joy:.

Würde mich sehr freuen hier dabei sein zu dürfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Tanja (52), mein Nickname entspricht meiner Sportleidenschaft. Ich wohne im Nürnberger Land, da findet ihr mich oft draußen beim Joggen, walken, Wandern, zur Arbeit gehen. Ich lese gerne romantische Geschichten und Science Fiction.

Keine Kinder, keine Haustiere, ich habe genug mit meinem Körper zu tun und die gesundheitlichen Sperenzien.

Meine eigene Hochzeit war die beste.

Lieblingsautorin ist Kerstin Gier.

1 „Gefällt mir“

Oh das ist ja ein toller Brauch mit den unverheirateten Männern und den roten T-Shirts. Höre ich zum ersten Mal.

Ja, macht das Servieren auch witziger, weil man ja eher mit den jungen Männern und kleinen Jungen spricht als mit irgendwelchen steifen Kellnern..

Das klingt ja total spannend :blush: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbes :four_leaf_clover:

Mein Name ist Anne und ich lebe zusammen mit meinen Mann und meinen Kindern in der Nähe von Dresden. Ich liebe das Lesen als Ausgleich zu meinem Job in der IT :smiling_face_with_three_hearts: und freue mich immer wieder, neue Autorinnen und Autoren entdecken zu können. Meine Lieblingsautorinnen sind Kyra Groh, Antonia Wessling und Melanie Lane :smiling_face_with_three_hearts:

Zum Thema Hochzeit :wedding: die unvergesslichste wird wohl immer meine eigene Hochzeit bleiben, aber ich kann mich noch sehr gut an die Hochzeit meines Onkels erinnern, als ich noch klein war. Ich war so ein stolzes Blumenmädchen und habe mit den Blütenblätter ganz fleißig um mich geworfen :smiling_face_with_three_hearts: das habe ich so geliebt :heart:

2 „Gefällt mir“

Hallo Michaela,

Mein Name ist Petra. Ich wohne in Baden- Württemberg nicht weit von der französischen Grenze.

Und in Frankreich habe ich auch die bislang unvergesslichste Hochzeit meiner ehemaligen Austauschschülerin erlebt, mit der ich bis heute befreundet bin.

Es war einer der heißesten Tage, den ich je erlebt habe, jeder, ganz besonders die Braut in einem mehrlagigen schweren Kleid, hatte mit der Hitze zu kämpfen und nach der Zeremonie wollte jeder nur noch so viel Flüssigkeit wie möglich zu sich nehmen, egal in welcher Form.
Ich habe seitdem nie mehr erlebt, dass so viele Melonen in so kurzer Zeit gegessen werden können.

Lieblingsromance - Autor:innen habe ich nicht, doch ich freue mich immer wieder neue Geschichten dieses Genre zu entdecken.

Und “Fake Date me”. klingt nach einer großartigen.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald.

2 „Gefällt mir“

meine Hochzeit war zwar super geplant aber der Pfarrer weitete die Predigt um 45 Minuten aus - um seine langweilige Geschichte über seine Katze einzubauen und dann hat er sich auch noch selbst zum Hochzeitsessen eingeladen und brachte die Sitzordnung durcheinander.

Standesamt und das anschließende Essen waren viel besser :wink:

Ich war schon auf einigen Hochzeiten mal schickimickig und steif aber auch urig, lustig und fröhlich:-) aber der Trend zu den großen Events ist nicht so meins

bei einer Hochzeit ist schon die Gästeliste schwer, jeder will dabei sein und wer nicht eingeladen wird ist ewig sauer - manchmal sind Hochzeiten mit Tretmienen gespickt

Bücher mag ich romantisch und mit Happy-End

2 „Gefällt mir“

Hiiiii!

Ich bin Anny und komme aus Niedersachsen.

Meine Lieblings- Romanceautoren? Wow, bei sowas kann ich mich nie entscheiden… Ich würde sagen Juliane Maibach, Marina Maass, Jennifer Lynn Barnes und Alexandra Moody! (Ähh… naja eigentlich noch viele mehr) :blush: Warum? Keine Ahnung, aber sie haben Fantasy, Spannung, super süße Romance mit den tollsten Book Boyfriends oder tiefe Verbindung und emotional scars… :pleading_face:

Bis jetzt war ich nur auf zwei Hochzeiten, die aber relativ geplant abgelaufen sind (glaube ich). Die eine davon war sogar mehrtägig, es gab leckeres Essen, Kuchen, Macarons und die ganze Familie war da! Das war schön :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich bin Franzi und lebe mit Mann und Kind im wunderschönen Sauerland.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Schreibwettbewerbs! :four_leaf_clover: Wie aufregend!

Ich lese sehr gerne Romane von Sophie Kinsella.

Natürlich ist unsere eigene Hochzeit fest und wunderschön im Gedächtnis verankert. Allerdings wird mir auch immer eine Hochzeit im Gedächtnis bleiben, bei welcher dem DJ jegliche Partysongs durch das Brautpaar verboten wurden - Musikwünsche der Gäste natürlich auch. Dabei wunderte das Brautpaar sich, dass die Gäste nicht tanzen wollten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Lea und komme aus Baden-Württemberg.

Eine Lieblingsautorin habe ich nicht, ich achte eher auf die Themen der Bücher und entscheide so, was ich lesen möchte

Mit Hochzeiten habe ich bisher wenig Erfahrung. Ich war nur auf einer Hochzeit, an die ich mich noch erinnern kann. Das war die Hochzeit von meinem Onkel, bei der ich Trauzeugin sein durfte, gemeinsam mit meiner Oma, weil ich erst 12 war. Für mich war das unvergesslich

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Glückwunsch zum Grwinn, das klingt mega spannend und ssr bestimmt aufregend!

Ich liebe Hochzeiten aller Art und durfte schon an zahlreichen teilnehmen. Aktuell liebäugel ich mit dem Gedanken, mich nebenberuflich als Traurednerin auszubilden. Sobald das Thema Hochzeit kommt, bin ich Feuer und Flamme. Daher freue ich mich wahnsinnig auf die Leserunde.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich heiße Yvonne, bin 41 und lebe mit meinen 3 Kindern in der Nähe von Limburg ( Hessen). Zu uns gehören noch 2 verrückte Coonies und eine Mischlinghündin.

Eine Lieblingsautorin habe ich eigentlich nicht da es einfach zu viele gibt. Ich entdecke auch gerne neue Autorinnen und Autoren.

Tatsächlich war ich nur auf einer Hochzeit vor bestimmt schon 15 Jahren. Ich hatte total migräne und wurde ganz spontan als Trauzeugin ernannt, da die beste freundin die eigentlich die Trauzeugin sein sollte sich mit der Braut kurz vor der Hochzeit zerstritten hat. Zum Glück war es nur Standesamtlich und ein kleiner überschaubarer Haufen an Freunden.

Ich freue mich sehr das ich mitlesen darf und bin schon gespannt auf die Leserunde.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :blush:

Mein Name ist Anna ich bin 36 Jahre alt, komme aus Bayern und lebe hier mit meinem Mann und unseren zwei Mädels im Alter von 3 und 7 Jahren.

Eine absolute Lieblings Romance Autorin habe ich tatsächlich nicht. Ich lese querbeet alles, was mich anspricht und emotional abholt. Mal humorvoll, mal tiefgründig, Hauptsache die Geschichte fühlt sich gut an.

Eine Hochzeit, die ich nie vergessen werde, ist natürlich meine eigene vor neun Jahren. Wir haben an einem See auf einem Landesgartenschau Gelände gefeiert. Das war für mich einfach perfekt und bis heute ein ganz besonderes Highlight :white_heart:

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und auf die gemeinsame Lesezeit!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich heiße Martha, komme aus Österreich und bin Lehrerin.

Ich hab eigentlich keine/n Lieblingsautor/in. Ich lese alles queerbeetein aus verschiedenen Genren, was mich halt gerade anspricht oder spannend klingt.

Ich komme aus einer großen Familie und war kn den letzten Jahren auf vielen Hochzeiten von Geschwistern, Cousins oder Cousinen.

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde :hugs: Ich bin Anna und komme aus Ba-Wü. Gerne lese ich historische Romane, Belletristik und gut gemachte Love Stories. Mein bisheriges Highlight war die Strangers Now Reihe von Emilia Flynn. Und auf genauso viel Herzklopfen hoffe ich hier auch :upside_down_face:

Oh ja Hochzeiten, ich erinnere mich noch gut an unseren „Hochzeitsmarathon“ im Jahr 2010. Da waren wir auf vier Hochzeiten in einem Sommer eingeladen. Frankreich, Italien und 2x Deutschland. Da ging unser komplettes Urlaubsbudget drauf :see_no_evil_monkey: ganz besonders unterhaltsam war die Rede eines Bräutigams, der so aufgeregt war und den Namen der Schwiegermutter verwechselt hat :joy: das Meme davon verschicken wir Mädels uns immer noch gerne gegenseitig als Insider :sweat_smile:

An meine eigene Hochzeit denke ich immer wieder gerne zurück: tolle Location auf einer Burg, Traumwetter, Herzensmenschen, Live-Band und an den magischen Moment, als wir nachts Himmelslaternen mit ganz viel guten Wünschen haben steigen lassen :face_holding_back_tears:

Ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf und auf eine tolle Leserunde! :heart_hands:

2 „Gefällt mir“