Neben dem lesen ist mein größtes Hobby das Reisen, daher werde ich beim Buchclub nur bis zum 10.3. mitdiskutieren können. Für uns jetzt nämlich nach China.
Ich war schon auf ein paar Hochzeiten (inklusive meiner eigenen eigenen )
Auf einer war ich Trauzeugin und zu späterer Stunde und mit dem ein oder anderen Cocktail intus hat man mir ein Mikro in die Hand gedrückt. Sagen wir mal so: ich habe eine norddeutsche Hochzeit sehr belebt
mein Name ist Beate oder hohleborn8. Hohleborn ist der Name meines Geburts-und heutigen Wohnortes und dieser liegt in Südthüringen, unweit des Rennsteigs. Ich bin 67 Jahre alt und habe nach meinem Studium der Finanzen 42 Jahre als Controller im Finanzbereich gearbeitet.
Bereits als Kind und als Jugendliche habe ich Bücher verschlungen. Während meines Berufslebens habe ich mein Hobby auf Grund der hohen beruflichen Belastung kaum noch ausgeübt. Vor sechs Jahren habe ich nach einer Operation eine schwere Sepsis erlitten. Seitdem bin ich gehbehindert. Leider kann ich auf Grund meiner Behinderung nun, da ich verrentet bin, keine Wanderungen in meiner schönen Heimat mehr machen. Also bin ich zu meinem alten Hobby zurückgekehrt und lese wieder. Dabei wechsle ich gerne von spannenden Krimis über packende Familiendramen hin zu lockeren RomComs. Meine Lieblingsautoren in diesem Sektor sind Ali Hazelwood, Brittany C. Cherry, Leslie North und Heide Troi.
Hochzeiten habe ich in meinem Leben schon einige erlebt. Bemerkenswert war meine zweite eigene Hochzeit. Da mein Mann und ich beide schon einmal verheiratet waren und unsere erste Hochzeit jeweils mit großem Publikum und mit vollem Programm gefeiert hatten, haben wir es beim 2. Versuch ganz langsam angehen lassem. Wir haben unsere Beziehung zunächst 20 Jahre getestet. Als unser gemeinsamer Sohn 18 Jahre alt war und wir bereits 20 Jahre einen gemeinsamen Huashalt führten, haben wir klammheimlich in einem kleinen Standesamt in Mecklenburg während unseres Urlaubs geheiratet. Nur unser Sohn war anwesend. Trotzdem war es sehr, sehr schön.
Nun bin ich gespannt auf die 9 Hochzeiten im Buch.
ich habe das E-Book gewonnen und freue mich sehr darüber
hab hier in vorablesen allerdings noch nie einer Leserunde beigewohnt, kenne mich daher nicht so wirklich aus da ich das Forum immer etwas unübersichtlich finde, mich daher nie lange darin aufhalte. ich denke aber ich bekomme das schon hin ich freue mich jedenfalls das E-book lesen zu dürfen und bin schon sehr gespannt darauf
Ich bin Nina und komme aus der tiefen Oberpfalz, das liegt in Bayern
ich habe tatsächlich keine lieblingsautorinnen in diesem Bereich da ich mich selten für einen Lieblings entscheiden kann
ich muss ehrlich gestehen das ich noch nie auf einer Hochzeit war, als Kind natürlich aber davon weiß ich nicht mehr so viel
ich freue mich sehr auf das Buch
Gestern am Nachmittag hat mich das E-Mail erreicht, dass ich auch dabei sein darf.
Ich bin ReiShimura und wohne in Österreich. Naja, stimmt schon, eigentlich heiße ich nicht Rei Shimura, sondern Barbara. Allerdings gefällt mir mein Nickname doch recht gut. Falls jemand wissen möchte woher der Name kommt: Es ist die Hauptfigur in einer Romanserie von Sujata Massey. Ich habe die Bücher geliebt und als ich vor vielen Jahren angefangen habe in Buchcommunitys unterwegs zu sein, fand ich ihn sehr passend, da er mehrere meiner Leidenschaften ausdrückt.
In den letzten Jahren habe ich deutlich weniger Romance Bücher gelesen als früher. Daher kommen meine Lieblingsautorinnen noch aus der „klassischen Chick-Lit“ Zeit. Geliebt und verschlungen habe ich immer die Bücher von Marion Keyes und Sophie Kinsella. Aber auch Celia Ahern stand immer weit oben auf meiner Liste.
In den letzten Jahren habe ich dann eher Bücher von Julie Caplin und Virginia Fox gelesen.
Hochzeiten habe ich noch recht wenige besucht und mir ist davon nicht wirklich eine besonders in Erinnerung geblieben.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und auf den Austausch mit euch.
ich bin Janine, 37 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und 7-jähriger Tochter in Idstein (Taunus).
Ich lese an sich überwiegend Krimis und Thrillers, aber es darf auch mal ein romantisches Buch dabei sein. Daher habe ich an sich keine Lieblingsfiguren.
Hier habe ich mich beworben gehabt, da mir die LP und die Inhaltsangabe gefallen haben und ich neugierig geworden bin.
Ich war bis jetzt nur auf der Hochzeit meiner Cousine, habe somit kaum Erfahrungen dazu.
Ich freue mich schon auf die Leserunde! Ich liebe romantische Lektüre, aber ich lese auch sehr gerne Horror & Thriller. Bei einer Hochzeit war ich noch nie, aber ich habe genug Erfahrung mit Dates und deshalb macht mich das Fake-Dating in diesem Roman sehr neugierig. Mal sehen, was alles passieren kann! Bin gespannt!
Ich bin Emacado und komme aus Schwaben. Ich bin verheiratet und fand ehrlicherweise die Vorbereitung der Hochzeit schrecklich unsere Hochzeit war aber sehr schön und wir hätten nichts anders gemacht!
viel entspannter ist es als Gast auf einer Hochzeit, weil man nicht so viel planen muss zum Glück war ich aber noch nicht bei 6 Hochzeiten in einem Jahr eingeladen, weil das wäre dann doch etwas viel
Hallo,
Ich mache mit meinem eigenen Exemplar mit und freue mich schon. Mein Name ist bookworld und ich komme aus NRW. Hochzeit ist ein Thema für sich. Allerdings kann ich mich an eine Hochzeit erinnern, da war ich 12 oder so und alle gegen acht Uhr abends entweder unter acht oder schon angetrunken. Ausnahmen: mein Bruder und meine Wenigkeit. Jedenfalls fanden wir einige Verhaltensweisen extrem amüsant.
Hallöchen, ich bin Emilia und lebe aktuell in Bayern.
Bei meinen liebsten Romance-Autoren darf Tami Fischer nicht fehlen, denn ihre Fletcher-University-Reihe hat mich viele Jahre ganz toll begleitet! Lucy Score begeistert mich ebenfalls immer wieder aufs neue ich liebe es einfach wie mich ihre Bücher immer so dolle zum lachen bringen! Da sehe ich bei Fake Date Me auch großes Potential für!
Ich kann mich tatsächlich nur an eine Hochzeitfeier erinnern, die ich als Kind besucht habe. Da ist meine liebste Erinnerung, dass meine Mama und ich gleichfarbige Kleider getragen haben und ich mich mit ihr wie Prinzessinnen gefühlt habe (ja, trotz der Anwesenheit der Braut und nein, die Kleider waren nicht weiß sondern knallpink xD)
ich wohne mit Partner und Kind im wunderschönen Hamburg - und nein, wir sind nicht verheiratet Auch in meinem Freundeskreis gab es wenig Hochzeiten. Eine der wenigen war aber eine persische Hochzeit, an die ich mich gerne erinnere, weil so ausgelassen getanzt und gefeiert wurde! Es wurde nämlich noch vor dem Essen getanzt - auf einer deutschen Hochzeit wäre das ja undenkbar.
Meine Lieblingsautorinnen in dem Genre sind ebenfalls Sophie Kinsella, außerdem noch Mhairi McFarlane und Taylor Jenkins Reid.
Das mit der persischen Hochzeit erinnert mich an etwas… auf der Arbeit hatten wir mal einen Team Building Workshop. Da wir ein recht großes Team sind, treffen sich bei uns verschiedene Leute mit verschiedenen Hintergründen. Und was soll ich sagen: eine Kollegin hat uns während der Mittagspause einen arabischen Tanz von einer Hochzeit beigebracht. Einmal durch die Mensa bitte!
ganz besonders unterhaltsam war die Rede eines Bräutigams, der so aufgeregt war und den Namen der Schwiegermutter verwechselt hat das Meme davon verschicken wir Mädels uns immer noch gerne gegenseitig als Insider
Das ist ja echt witzig, sowas vergisst man wirklich nie. Ich hoffe, seine Schwiegermutter hat ihm verziehen
Hi, ich bin Hope, 26 Jahre alt und Lehrerin in NRW. Ich finde Hochzeiten natürlich auch wunderschön, aber ich habe noch nie verstanden, warum für viele Menschen dieser eine Tag dermaßen riesig aufgezogen werden muss. Ich denke, dass der Hochzeitstag auch in Erinnerung bleibt, wenn man ihn etwas schlichter ausgestaltet, ansonsten - könnte ich mir vorstellen - kann die Vorbereitung ziemlich stressig sein und ich frage mich, ob man den Tag dann so gut genießen kann, dass es das alles wert war. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch.
Hallo in die Runde, ich werde nun auch Teil des Buchclubs bei diesem Buch sein - Yippie
Ich heiße Ellen, bin (noch) 38 und lebe seit 2006 in Niederbayern. Gebürtig bin ich eine Thüringerin, die vor dem Umzug nach Landshut aber einige Jahre in Sachsen gelebt habe und dort zu einer meiner Leidenschaften, dem Eishockey (Fan/Presse) gekommen bin.
Neben dem Lesen, nimmt als das Thema Eishockey viel Zeit in meinem Leben ein. Ich sitze aber auch gerne mal vor der Nähmaschine
Bei SportsRomance ist meine Lieblingsautorin Josie Charles. Bei Romantic lese ich sehr gerne Bücher von Hannah Holmgren, Josefine Weiss, Nora Amelie, Michelle Schrenk und Mira Frey (Heidi Troy). Ich bin aber auch immer offen neue Autoren zu entdecken. Ich liebe es an Leserunden teilzunehmen. Ich mag den Austausch mit den anderen Leser*innen und finde, dass man Bücher einfach intensiver liest, wenn man sich über die Geschehnisse nach einem Abschnitt noch einmal Gedanken macht, was man da gelesen hat und welche Fragen offen sind.
In Punkto Hochzeit(en) hab ich eigentlich noch nicht wirklich viele Erfahrungen. Was mir allerdings negativ in Erinnerung geblieben ist, ist ein Jungesellinnenabschied, der dazu geführt hat, dass ich auf Rücksicht auf das Brautpaar angeboten habe, der Hochzeit fern zu bleiben, um ihnen den Tag nicht zu vermiesen, falls das Treffen mit einer anderen Teilnehmerin des JGA`s eskaliert…
Naja, falls du das mit der Hochzeit meinst, dann war es eher traurig. Denn die Braut hatt nicht wirklich Spaß beim JGA und auch für einige der Anderen war es eine wirklich unangenehme Situation - genau deswegen dann auch mein Vorschlag, sich von der Hochzeit fern zu bleiben…
ich heiße Nelli und komme aus der Nähe von Bamberg.
Ich habe keine richtige Lieblingsautorin aber ich lese jedes Buch von Emily Henry und Taylor Jenkins Read!
ich war tatsächlich noch nicht auf vielen Hochzeiten und kann mich an die meisten nicht mehr erinnern, weil ich noch so jung war, aber eine ist mir im Kopf geblieben, weil das essen so unglaublich gut war😅