Nur ein bisschen - einmal “Der Fährmann” und nun “Ein ganz normales Wunder”. ![]()
Da frage ich mal was an und schon gibt es eine Absage vom KiWi-Verlag. ![]()
Oh, wie schade! KiWi sagt mir auch ab und zu ab, genau wie Fischer in letzter Zeit.
Das tut mir leid. Ich habe es gerade angefragt, mal schauen.
Ich gehe davon aus, dass das Buch hier in die Verlosung kommt. Dann setze ich Punkte.
Habt ihr schon in die neuen Vorschauen geguckt? Diogenes, Hanser, etc. sind inzwischen online. Seid ihr schon fündig geworden? Ich schaue mir morgen mal alles in Ruhe an.
Bei Suhrkamp kommt “Hey Honey” ganz oben auf meine Liste. Ich fand das Thema der Romance Scam- Industrie schon in den Romanen von Martina Hefter und Sarah Kuttner sehr spannend.
Ich hatte Glück und habe gerade eine Bestätigung bekommen.
Oh super!
![]()
Heute hatte ich mal ein bisschen Zeit, in die Vorschauen zu sehen. Von Hanser sind
- Querfeldein von Alex Capus
- Das Ende is nur ein Anfang von TC Boyle
- Cool Machine von Colson Whitehead
- Die Auster von Inokay
- Ein ungehaltenes Plädoyer von Christina Glemm
- Falls jemand fragt wer wir waren von Eva Kranenburg
Bei Hansers Kinderbüchern ist
- Dunkelzone von VOJTĚCH MATOCHA auf die Liste gewandert - das klingt perfekt für meinen Sohn.
- Der letzte Zauberspruch sieht sehr ansprechend aus - aber aus dem Alter ist mein Bub leider raus

Nun habe ich HoCa durchgeblättert und bin bei
- irgendwann verglüht die Sonne
- In der Bibliothek der magischen Katze von Sanaka Hiiragi. Hier bin ich mir sehr unsicher. Die Erinnerungsfotigrafen fand ich sooo schön, aber Die Glücklieferanten waren nicht meins, für meinen Geschmack vorhersehbare Wohlfühlliteratur nach bewährten Japan-Strickmuster. Mal sehen, wie die LP hier ausfällt.
- Die letzten 10 Sekunden
Auf Diogenes, einen meiner Lieblingsverlage, war ich besonders gespannt.
-
vielleicht: Ozean von Höftmann
-
Der Suchende von Bagus
-
Geteiltes Haus von Horáčková
klingen ganz interessant, aber auf den ersten Blick ist kein absolutes Muss-ich-unbedingt-lesen-Buch dabei.
Paradise Garden von Elena Fischer hab ich sehr geliebt, aber der Klappentext zum neuen Buch holt mich gar nicht ab (Wirf einen Schatten).
Bei Baumhaus gibt es eine neue Petronell Apfelmus-Geschichte - die mag mein Sohn sicher vorgelesen haben, auch wenn er eigentlich schon zu cool dafür ist
. Die Schule des Meeres könnte auch ganz nett sein. Eichborn habe ich nur überflogen, da lasse ich mich überraschen, was in den LR bei der LJ angeboten werden wird.