Vorablesen-Kinder gesucht!

Ich auch, besonders da ich immer auf der Suche nach guten Büchern für meine Schulbiliothek bin. Schade, dass ich da nicht einige LeserInnen für dieses neue Format “adoptieren” kann.

Als Mittagsbetreuerin von Ganztagesschülern oder als Lesepatin darf man, wie es aussieht nicht mitmachen, da man Namen angeben muss. Schade.

1 „Gefällt mir“

Wo musst du Namen angeben? Du meinst den Namen des Kindes? Ich habe da einfach meinen eingetragen und meine Email Adresse, da nein Patenkind zu klein ist um eine eigene zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gedacht, dass der eigene Name gemeint ist, schließlich kann man bis zu drei Geburtsjahre der Kinder angeben, hat aber nur ein Namensfeld. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ok. Dankeschön euch beiden :blush:

Ich hab da auch meinen Namen eingetragen. weil man muss ja auch seinen VL-Nicknamen eintragen und wie @fuddelknuddel sagte, gibt es mehrere Felder für die Geburtsjahre der Kinder, aber eben nur ein Namensfeld :wink:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie komm ich gerade nicht ganz klar. Hier werden Kinder gesucht und man gibt die Namen im Konto an. Und wozu dann die Spalte Vorablesen Junior? Meine Schwiegertöchter lassen es garantiert nicht zu, daß ich meine Enkelkinder hier speziell anmelde. Die Kinder haben ja auch keinen Zugang zum Internet.
Ich dachte, das läuft über den Account, mit dem ich gemeldet bin. Ich stehe grade voll auf der Leitung.:thinking::worried::child:t4::boy:t4:

Wo musstest du die Namen im Konto angeben? Ich habe keine Namen angegeben, nur den Jahrgang. Und bei vorablesen junior meine Email Adresse und meinen Namen angegeben. Was das soll mit dem vorablesen junior weiss ich auch nicht. Dazu gibt es (noch) keine Informationen.

Eieiei. Gestern freue ich mich noch, dass ich heute später raus muss als geplant, und nun ist es mir zum Verhängnis geworden… da sind doch glatt alle Wunschbücher von Taurus schon weg. :laughing: Aber bei nur 30 Exemplaren insgesamt geht das natürlich auch fix.

Und mir kommt es entgegen, dass ich um 5.15 Uhr zur Arbeit muss. Habe mir ziemlich beste Schwestern mit Punkten gesichert. Um diese Uhrzeit wären alle anderen Bücher auch noch verfügbar gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schnell um 6:20 das Tablet angeworfen und meiner Tochter gezeigt, ob sie die Schaf-CD auch wirklich haben will.
Tja, dann war sie auf jeden Fall munter, da geblendet vom Tablet :rofl:
Und das Schaf haben wir auch bekommen, es waren um die Zeit erst 2 weg.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann ich da für meine Große beantragt habe, aber es war auf jeden Fall vor sieben und da gab es noch sieben Bücher

1 „Gefällt mir“

So ein Murks. Da wäre ich zu meiner regulären Montags-Aufstehzeit sogar noch rechtzeitig gewesen. :rofl:
Aber vielleicht ist meine Losfee nächste Woche ja motiviert!

Bei 30 Büchern, von denen wohl maximal die Hälfte mit Punkten eingelöst werden können, geht das halt ruckzuck.

Dann drücke ich dir die Daumen :fist::fist:

Du hast Recht, es waren nur die Geburtsjahre anzugeben.
Die Info ist ja nun auch da, ich werde mich eben auch dort noch anmelden.
LG aus der verschneiten Steiermark (endlich mal)

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Enkelin, die gleich 4 Jahre alt wird und der ich gerne vorlese. Diese Aktion hört sich gut an.

Gibts hier eigentlich schon irgendwelche neuen Informationen ??? Wie ist denn der Verwirklichungsplan am Voranschreiten :slight_smile: ?

PS: Bei der Anmeldung von Vorablesen Junior hatte ich noch einen anderen Nachnamen. Im Profil habe ich es geändert- geht das bei VL Junior dann automatisch ? Die emailadresse bleibt ja gleich…
Danke

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!:sparkling_heart:

Das habe ich mich auch schon gefragt…es gab mal eine Kinderbuchwoche. Doch seither ist es ruhig um dieses “Projekt” geworden…