Vorablesen-Kinder gesucht!


#1

Liebe Vorablesende,

stetig möchten wir die Vorablesen-Seite verbessern, um euch noch mehr interessante Bücher und Aktionen präsentieren zu können. Momentan planen wir tolle Überraschungen für die jüngeren Leser.

Habt ihr Kinder oder Enkelkinder? Eventuell auch lesebegeisterte Nichten oder Neffen, die Lust haben regelmäßig Kinderbücher zu lesen und zu bewerten? Dann tragt bitte – sofern dies nicht bereits geschehen - die Geburtsjahre der Kinder in euer Profil ein.

Es erwarten euch und alle Leser bis 15 Jahre zukünftig tolle Aktionen, Gewinnspiele, Büchertipps, Verlosungen und noch mehr!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße
Euer vorablesen-Team


#2

Oh, das klingt ja sehr vielversprechend! Ich habe zwei lesebegeisterte und hörbuchbegeisterte Kids. Für die Aktionen hier waren sie aber bislang noch zu jung. Da bin ich sehr gespannt, was zukünftig hier kommen wird :blush:


#3

Oh, da werden sich meine Enkelkinder freuen.


#4

Das ist ja super - meine Jungs werden begeistert sein. Das ein oder andere Buch war hier für den Großen ja schon mal dabei😊


#5

Das klingt gut, ich bin gespannt!


#6

Das ist ja super. Meine Enkel (7 und 10) werden sich bestimmt freuen, wenn ich ihnen davon berichte. Ich bin sehr gespannt.


#7

Super Idee! Meine Tochter ist 10 Jahre alt und freut sich sehr über die Neuigkeit. :smile:


#8

Das finde ich toll! Mein Sohn ist jetzt im Erstlesealter und genauso leseverrückt wie ich. ??? Kids und Die Schule der magischen Tiere ist hier gerade absolut angesagt.


#9

Das ist eine tolle Nachricht! Mein Sohn ist erst 3,5 Jahre alt, verschlingt aber schon die dicken Vorlesebücher eines nach dem anderen. 1-2 Stunden Vorlesen ist abends oder bei schlechtem Wetter schon Standard. Damit konnten wir die Faszination von TV/Tablet glücklicherweise auch wieder verringern…
Es wäre toll, wenn hin und wieder auch für die Kleinen schon etwas dabei wäre.


#10

Von dieser neuen Idee bin ich begeistert. Meine Enkelin ist 11 Jahre alt, liest sehr gern und liebt es genauso, wenn ihr etwas vorgelesen wird.
Um das Geburtsjahr in meinem Profil eintragen zu können, musste ich anklicken, dass das Kind mit mir im Haushalt lebt. Das ist hoffentlich so für Euch in Ordnung?
Ich bin sehr gespannt, was Ihr Euch da wieder ausgedacht habt!


#11

Meine Kinder sind schon jetzt ganz begeistert. Eine super Idee.


#12

Meine Kinder sind erwachsen, Enkelkinder habe ich nicht. Aber ich bin seit einigen Jahren Lesepatin in einem Kindergarten und lese dort vor - zwei Gruppen von jeweils knapp 10 Kindern im Alter von 4 Jahren bis zur Einschulung.


#13

Ich habe verschiedene Altersstufen von 1 Jahr bis zu 14 Jahren. Also vom Vorlesealter bis zum Jugendalter


#14

Finde ich klasse,
bin jetzt auch oma und mein Enkel liebt es wenn ich ihm vorlese oder Bilderbücher mit ihm anschaue


#15

Wir haben schon einige Vorlesebücher im Rahmen einer Leserunde gelesen.
Jetzt ist der Sohnemann in der ersten Klasse und hofft schon bald selber lesen zu können!
Bin sehr gespannt, was es für Aktionen gibt! :heart:


#16

Klasse Idee. Meine Kinder sind auch schon kleine Leseratten und werden sich freuen.


#17

Ja sehr gerne! Mit meinen beiden habe ich schon an einigen Leserunden mitgemacht, sie waren dann ganz überrascht, dass ihre Bemerkungen in die Rezension eingeflossen sind.
Da sind wir nun gespannt, was hier geplant ist.


#18

Das ist ja super! Meine beiden Jungs sind echte Vielleser und gerade mein großer Sohn wird sicherlich komplett begeistert sein, auch mal bei Vorablesen dabei zu sein zu können. Wir sind sehr gespannt!


#19

Das klingt ja super. Da würden sich meine Kids sehr freuen! Super schöne Idee für die Kleinen.


#20

Da wird sich meine Tochter freuen. Sie hat mich neulich schon gefragt warum das nur für Erwachsene ist :wink:
Ich freue mich und meine Tochter ist schon neugierig was da alles zu lesen gibt.
Vielen Dank für die tolle Idee