Vorablesen-Kinder gesucht!

Meine Tochter ist 13 und verschlingt Bücher, sie würde sehr gerne mitmachen

Eine tolle Idee! Meine Tochter, 14 war auch immer traurig, daß sie noch zu jung war um mitzumachen.

Meine Tochter würde ausflippen :+1:t3::smile:

Ich finde es immer wieder toll, meine Nichte (13) und meine Großnichte (2) mit neuen Büchern zu überraschen, deshalb habe ich sie gerne angemeldet. :slight_smile:

Das hört sich toll an, ich habe einen 11 jähren Räuber und meine Große ist 14 Jahre alt. Der Kleine hat mit mir zusammen Arlo Finch gelesen und fand es ganz toll. Eine wirklich schöne Idee von euch, auch die jungen Leser zu euch zu ziehen.

Spitze! Mein 8jähriger Sohnemann ist Zweitklässler und Leseratte. Hab vor einigen Monaten mit ihm begonnen, gemeinsam zu rezensieren. Er hat eine große Freude daran und ist so auch ganz schnell für andere Bücher als bloss nur das wöchentliche “Lustige Taschenbuch” zu gewinnen!

Wird es zu viel Text (oder er müde), löse ich ihn beim Lesen ab.
“Bewertet” wird dann gemeinsam. Weicht seine von meiner Meinung zu stark ab oder habe ich als Mama etwas zusätzlich anzumerken, werden beide Meinungen festgehalten.
Das Tippen bleibt dann natürlich mir, denn vom 10-Finger-System, geschweige denn von Rechtschreibung, hat er noch wenig Tau :slight_smile:

Sind schon gespannt, womit ihr uns überraschen werdet!!!

Tolle Idee, denn man kann Kinder niemals zu früh für Bücher begeistern !!!

Mein Enkelkind ist 3 1/2 und interessiert sich sehr für Wissensbücher und auch Geschichten. Freue mich, wenn ich mit ihr mitmachen kann

Tolle Idee, ich habe zwei Patenkinder die sehr gerne Lesen bzw. auch noch sich Bücher vorlesen lassen.
Sie sind 6 und 15 Jahre alt. Deshalb würden die sich sehr freuen dabei zu sein.

Genial, meine zwei Zwerge lieben Bücher. Sie sind 2010 und 2008 geboren und fallen genau in eucher Wunschalter. Leider ist unser Bücherwurm schon 16 Jahre und darf nicht mit machen.

Hoffentlich sucht uns die Glücksfee aus. Da wir hier schon einpaar Kinderbücher gewonnen haben. Aber auch den anderen drücke ich die Daumen.

Hallo :blush:
Wie toll! Ich bin mit meiner Mutter auf diesem Account aktiv, meistens bin aber nur ich aktiv…Mit meinen 14 einhalb Jahren passe ich noch in die Altersklasse rein ^^
Auch mein kleiner Bruder (12 Jahre) war z.B. von “Ocean City” völlig hin und weg und wäre sicher auch sofort dabei :wink:
Liebe Grüße,
Ella

Fände ich toll dabei zu sein. Meine Enkelkinder sind 4 und 2 Jahre und lieben es beide mit mir Bücher zu lesen.

Das hört sich toll an, meine Zwerge sind 5 und wären aufjedenfall interessiert. Sie sind jetzt schon ganz verrückt nach Büchern

1 „Gefällt mir“

Wo genau soll man denn die Geburtsjahre der Kinder eintragen? Ich finde nichts…

Wenn du auf Profil ändern gehst, gibt es unten einen Haken: Leben Kinder in ihrem Haushalt. Wenn du das anklickst, kannst du da die Geburtsjahre der Kinder eintragen.

Lieben Dank für Deine Antwort, ich habe es jetzt gefunden.
Ich habe irgendwie völlig falsch gesucht…
Meine Kinder hatte ich sogar schon eingetragen :blush:

Das ist ja super!
Meine Tochter (7) ist seit zwei Jahren eine echte Leseratte und verputzt ein Buch nach dem anderen.
Da käme zusätzlicher Lesestoff wie gerufen.

das hört sich sehr gut an! Da sind wir doch sehr gerne mit dabei…

Das ist richtig Klasse. Ich habe schon einige Bücher für Kinder auch hier gewonnen und diese dann meinen Enkeln vorgelesen. Bei der Rezension habe ich auch deren Gedanken dazu mit einfließen lassen.

Ich finde diese Aktion richtig toll und eine schöne Möglichkeit die Kinder heutzutage wieder mehr fürs Lesen zu begeistern. Ich selbst habe zwei lese begeisterte Kinder zu Hause, die sich immer über mehr lese stoff freuen. Und noch ein Vorschulkind, der die Geschichten, mit Leidenschaft sich vorlesen lässt.