Forum

Vorablesen JUNIOR braucht eure Kreativität

Liebe Vorableser*innen,

wir freuen uns so sehr, dass Vorablesen JUNIOR bei euch so gut angekommen ist! Die erste Verlosungsrunde hat bereits gestern gestartet und wir können es kaum erwarten, nächsten Donnerstag die ersten Gewinner*innen zu ziehen!

Aber wo versammeln wir uns dann, um der großen Verlosung entgegen zu fiebern?

Genau wie beim Hibbeldienstag-Treffpunkt möchten wir natürlich auch für den Junior-Donnerstag einen Raum schaffen, wo wir gemeinsam auf die Auslosung der Bücher warten können - uns fehlt jetzt nur noch der zündende Name :wink:

Habt ihr Ideen? Es muss nicht zwingend der Donnerstag mit im Wort sein - erste Brainstorming-Ergebnisse im Vorablesen-Büro ergaben schon den Junior-Jubeltag, doch wir möchten lieber euch entscheiden lassen!

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Vorschläge und kreativen Namensfindungen! Am Montag werden wir eine kleine Vorauswahl eurer Ideen präsentieren und hier dann abstimmen lassen. Wir sind gespannt!

Liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team


ABSTIMMUNG
Lieben Dank für eure vielen tollen Vorschläge. Wir haben hier unsere vier Favoriten ausgewählt und stellen diese nochmal zur Abstimmung. Es wäre doch gelacht, wenn wir bis Mittwochabend nicht einen schönen Namen gefunden haben. :smiley: Also, hier schnell für euren Liebling abstimmen:

  • Junior-Glücksfee-Tag
  • Daumen-Drück-Donnerstag
  • Junior-Zappelrunde
  • Junior-Jubeltag

0 Teilnehmer

13 Like

Echt cooler Name Junior-Jubeltag … finde ich :ok_hand: !

Passend finde ich hier auch Hibbel-Junior oder Junior-Wartezimmer:joy: Mir fällt gerade nichts besseres ein.

Oh nein; Junior-Hibbel-Land oder Juniorzeit am Donnerstag!

:see_no_evil: Sind die Ideen auf eine Anzahl an Usern begrenzt?! :laughing:

Wie wäre es mit Junior-Hibbeldonnerstag?

2 Like

Meine Vorschlag ist:

Der Junior-Trommelwirbel :wink:

2 Like

Junioren hibbeln
Junior-Hibbler
Hier hibbelt Vorablesen-Junior
Hibbeln für Kinderbücher
Nun hibbeln sie wieder …
Hibbeln am Donnerstag

:joy: :partying_face: Gefällt mir richtig gut!

Passt auch super! :ok_hand:

Wie wärs mit der Hibbel-Kinderstube?

5 Like

Auslosungs-Donnerstag
Spannung-Steigt Tag.
Ich kann es kaum mehr erwarten…Tag

Hibbeln den Begriff kennt meine Tochter gar nicht.

Junior Hibbel-Tag :slight_smile:

Mir gefällt euer Vorschlag “Junior-Jubeltag” sehr gut, liebes Vorab-Team! :heart_eyes:
Das Hibbel-Wort im Namen würde mir nicht zusagen. Ich habe das Wort vor Vorablesen nicht gekannt! Und so geht es meinen Kindern und Enkelkindern.

4 Like

Ganz einfach : Juniorhibbeldonnerstag!

Hibbel-di-bibbel-Tag
LeseMäuseFuttertag

1 Like

Ist es schlimm, wenn man neue Wörter kennenlernt?

Es wird halt nicht jeder jubeln können, deshalb würde ich hibbeln bevorzugen. :wink:

1 Like

Hibbeldo für Junior

Die Beitragslänge hat sich gemeldet…:thinking:

Habe ich das irgendwie behauptet oder kundgetan, das es schlimm ist? Mir gefällt das Wort nicht. Eigentlich ist es mir “wurscht”, wie es genannt wird.:rofl:

1 Like

Warten auf die Losfee…
Wartezimmer für Kinder

Ich finde das Wort hibbeln auch nicht so schön.

1 Like

Hibbeln steht sogar im Duden und schon meine Mama fragte mich als Kind, warum ich denn so hibbelig sei, wenn ich etwas kaum erwarten konnte. Und ich bin “50+”! Also, mir würde es schon wichtig sein, dass dieses Gefühl der Aufregung dinstecken würde.

Junior soll natürlich auch frin sein. Jubel - wie hier schon gesagt wurde, klingt es schön, aber nicht alle Hibbler dürfen ja jubeln.

Vielleicht “Junior-Hibbeltreff”?
Oder Junior-Vorfreude-Ecke, wenn das Hibbeln so arg stört.

Ha, ha
Statt hibbelig kann man ja auch rappelig sagen…
…also noch ein Vorschlag von mir…Die Rappelecke (nicht Rappelkiste, kennt das noch jemand?) :smile::smile:

3 Like

Also , mir fällt da spontan
Vorablesen Junior Hibbelrunde oder nur Junior Hibbelrunde oder "Zappeldonnerstag" oder “Zappel-Donnerstag
**Junior Zappelrunde :rofl:
Oder Juniors Hibbeltreff oder Treffpunkt Hibbelkids
ein

2 Like