Hibbeldienstag-Treffpunkt 2.0

Ja, bei mir hat es auch geklappt. Freue ich mich doppelt! :smile::books:

Ich darf den 2. Fall für Jackson Lamb lesen - yep, freu mich sehr drauf!!! (Mick Herron - Dead Lions) :slight_smile:

Besten Dank ans vorablesen-Team für die Punkte, die dazu ausreichten - und an den Diogenes-Verlag sowie an die/den Übersetzer :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ging mir ganz genau so: Wünsche Dir entsprechend tolles (wiederum) vorablesen! (Ich hab ihn auch durch Punkte einlösen können… - der Nesbo war begehrter: Ob er auch besser ist? Warten wir die Rezensionen ab. LG!

1 „Gefällt mir“

Gestern ganz vergessen mich zu bedanken. Es hat tatsächlich mit „One true Queen“ geklappt, ein ganz dickes Dankeschön dafür. Ich konnte es kaum fassen :blush:

4 „Gefällt mir“

Ohhh es hat doch geklappt. Vielen, vielen Dank an meine Glücksfee (und natürlich dem Vorablese Team). Ich darf “Messer” lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsch ich uns, und allen anderen Gewinnern der Woche viel Spaß beim Lesen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Es ist so wunderbar geschrieben…

2 „Gefällt mir“

Wie schön ! Mir hatte der Vorgänger “Kranichland” schon so gut gefallen. Jetzt freue ich mich noch mehr :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Das war auch sehr gut!!!

1 „Gefällt mir“

Ich darf mich über E-Book “Messer” freuen. Hatte nicht in meinen kühnsten Träumen damit gerechnet. Freue mich riesig :rofl: Meine Glücksfee meint es gut mit mir in letzter Zeit. Ich hoffe, das hält weiter an :dancing_women:. Diese Woche setze ich mal aus, aber nächste Woche und übernächste Woche ist so einiges dabei. Ich setze weiterhin auf die gute Fee. Warte allerdings immer noch auf das e-Book “Die Ärztin” von vor 2 Wochen :sleepy:.

1 „Gefällt mir“

Na, werd’ aber nicht übermütig! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallöchen, es ist zwar schon Donnerstag, aber auch wenn ich diesmal nicht gehibbelt habe, weil ich für “Messer” Punkte eingesetzt habe, möchte ich mich natürlich trotzdem dafür bedanken.

Toll, dass es diese Möglichkeit gibt!! Allen ganz viel Freude beim Vorablesen :grinning:

1 „Gefällt mir“

War klar, oder? :face_with_monocle::smirk:


image

1 „Gefällt mir“

Man soll ja die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben und ich hoffe auf meine Glücksfee. “Die Ärztin” ist gestern auch endlich angekommen :blush:.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Mal ganz entspannt abwarten, da ich Punkte eingesetzt habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich freue mich auf „ Ein anderer Takt“

1 „Gefällt mir“

@archer

Das muss ich ja jetzt auch mal loswerden: Wir beide scheinen die Einzigen oder Wenigen zu sein, die einige Leseeindrücke zu

nicht verstehen …

Springt sie, springt sie nicht?
War es Selbstmord?

Steht doch im Klappentext wie auch im Prolog, dass sie springt! Die eigentliche Frage ist das Warum!

Da haben einige die Ausgangsituation zur Thematik im Buch nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

DANKESCHÖN!!! <3 Ich hätte auch nicht damit gerechnet.

Kingdom of Smoke habe ich auch mitgemacht und dann noch bei Beast Changers. Die Leseprobe war richtig genial zu beiden. Jetzt heißt es Daumen drücken :slight_smile: Ich hibbel jetzt schon fleißig.

1 „Gefällt mir“

Im Klappentext steht aber auch “Die Polizei geht von einem Suizidversuch aus.” Ich finde, dass man anhand der vorhandenen Informationen noch gar keine so klaren Aussagen zur Handlung machen kann. Ist es tatsächlich eine Geschichte über einen Suizid? Das steht nirgendwo.

Für mich ist das Ganze, ehrlich gesagt, alles andere als klar. Sicher, gleich zu Beginn des Romans fällt sie, aber wissen wir denn, wie sie unten aufkommt? Da könnte ein Sprungtuch sein. Es könnte, ganz blöd gesagt, ein Alptraum sein oder eine Vorstellung und in der Realität hat sie das Dach vielleicht wieder unverletzt verlassen.

Wir lesen bisher nur vom Fall, nicht von ihrem Tod - das nehmen wir nur an.

3 „Gefällt mir“