Forum

Vorablesen Genre-Lieblinge 2018 | Gewinnspiel!


#1

Liebe Vorableser*innen,

während sich der erste Monat des neuen Jahres so langsam dem Ende neigt, haben wir noch einmal einen Blick auf das vergangen Vorablesen-Jahr 2018 geworfen und präsentieren euch hier eure liebsten und bestbewertesten Bücher pro Genre:

Und ihr könnt sie gewinnen!
Wir verlosen unter euch je ein Exemplar der Genre-Lieblinge 2018 .
Schreibt dafür einfach bis zum 30. Januar hier drunter als Kommentar, welches Buch ihr gewinnen möchtet und warum.

Viel Glück wünscht
Euer vorablesen-Team

Dieses Gewinnspiel ist beendet!

Die Gewinner

#2

Da mache ich doch gleich mal den Anfang und wähle “Ofirs Küche”.

Das Jugendbuch habe ich nämlich gelesen und sehr sehr gut gefunden und die anderen Bücher reißen mich nicht wirklich mit. ABER ich liebe Kochbücher! Und da ich zwar kein Vegetarier bin, aber gerne fleischlose Gerichte koche und esse, wäre das der Volltreffer.

Übrigens: Tolle Idee und großartiges Gewinnspiel! Vielen Dank!


#3

Oh, eine tolle Idee!

Ich würde gerne “Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren” von Ali Benjamin gewinnen, da es auf meiner Wunschliste steht. Soweit ich mich entsinne, habe ich die Verlosung dazu verpasst.


#4

Da habt ihr eine wirklich schöne Auswahl zusammengestellt!
Ich bewerbe mich für “Todeskäfig”, da mich damals die Leseprobe schon komplett fesseln und mitreißen konnte.


#5

Tolle Gewinnspiel Idee. Anscheiennd habe ich 2018 fast immer die zukünftigen Genrelieblinge gewonnen. Somit bleibt mir mir nicht mehr viel Auswahl und würde gerne das Kochbuch gewinnen.


#6

Was für ein schönes Gewinnspiel. Ich lese wahnsinnig gerne Thriller und möchte mich deshalb auch für Todeskäfig bewerben.


#7

So ein tolles Gewinnspiel und sooo eine schwere Entscheidung. Da das Kinderbuch eher was für Mädels ist entscheide ich mich für ein Buch für mich : Das Heer des weißen Drachen
Krimis und Thriller hab ich genug gelesen, jetzt darf es mal was Anderes sein😉


#8

Ich würde dann gerne “Ofirs Küche” gewinnen, weil ich Hunger habe, eigentlich gerne koche und auch sehr häufig Neues ausprobiere, aber grad zu faul bin, mir einfach so online Rezepte rauszusuchen und mich bislang auch noch nie in israelisch-palästinensischer Küche versucht habe… :slight_smile:


#9

Wie cool ist das denn! Ich würde mich sehr über "Die Verlorene Schwester” freuen <3.


#10

Oh wie toll! Ich würde super gerne „Loyalitäten“ gewinnen, da ich gerade mein erstes Buch der Autorin lese und völlig hin und weg bin vom Schreibstil! Außerdem interessiert mich die Geschichte sehr.


#11

Ich würde mich wahnsinnig über das Buch “Loyalitäten” freuen, weil ich schon viel Gutes davon gehört habe und das Thema wichtig finde. Die Autorin Ava Reed fande es auch richtig gut, deshalb steht es schon seit langem auf meiner Wunschliste.:see_no_evil:


#12

Oh, für “Ofirs Küche” hatte ich mich schon mit einem Leseeindruck beworben, aber leider hat es nicht funktioniert. Ich liebe Kochbücher und “Ofirs Küche” scheint eins zu sein, dass nicht nur von Rezepten erzählt, sondern auch eine eigene Geschichte spricht. Mal davon abgesehen, dass Rezepte eines anderen Landes oder eines anderen Kulturkreises auch immer viel über eben dieses Land/diese Kultur preisgeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dieses mal klappen würde. :smiley:


#13

Ich versuche mein Glück mit “Good Night Stories for Rebel Girls 2“, weil mir die Leseprobe sehr gefallen hat! :slight_smile:


#14

Ich würde gerne Todeskäfig von Ellison Cooper gewinnen. Warum? Weil ich spannende Thriller sehr gerne mag, und das Buch klingt genau danach.


#15

Ich würde mich über “Die verlorene Schwester” sehr freuen :blush: vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!


#16

Ich würde mich über “Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren” freuen, weil ich jetzt Zeit habe, um das Buch zu genießen.


#17

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich „Loyalitäten“ gewinnen würde (von Delphine de Vigan). Ich habe von Büchern Vigans viel gehört, selbst aber noch nichts gelesen. Das würde ich gerne ändern. Allen viel Glück im Lostopf!


#18

Das ist eine schöne Übersicht, und es sind einige Bücher dabei, die ich noch nicht kenne, die muss ich mir gleich mal näher ansehen.

Ich bewerbe mich für “Ofirs Küche”, bei dem ich bei der Verlosung leider kein Glück hatte, weil ich mit meiner Familie immer gerne neue Rezeptideen ausprobiere und die Mischung in diesem Kochbuch sehr interessant und lecker klingt.


#19

Das ist mal ein Megagewinnspiel. Ich würde “Ofirs Küche” wählen, weil ich glaube, dass es sich dabei mal wieder um ein richtig gutes, bodenständiges Kochbuch handelt.


#20

Da bewerbe ich mich doch schnell für ,Ofirs Küche". Obwohl ich nicht Vegetarier bin, finde ich die israelisch-palästinensische Küche sehr spannend und interessant. Und beim Lesen der Krimis und Thriller bekommt man ja auch mal Hunger, aber vielleicht nicht gerade auf ein blutiges Stück Fleisch :wink: