Vorablesen feiert Geburtstag! #Fotochallenge

Das paßte vom Speicherplatz nicht mehr dazu:

6 „Gefällt mir“

Was für eine schöne Idee, da habe ich mal einem meiner letzten Gewinne in Szene gesetzt :blush:! Die Reihe kann ich wirklich jedem, der gerne Historik liest, empfehlen :blush:

7 „Gefällt mir“

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich zum allerersten Mal Laugenbrötchen gebacken habe. Außerdem konnte mein Sohn mitbacken und fand die Igel besser als normale Laugenbrötchen

10 „Gefällt mir“


Diese Bücher habe ich alle schon gewonnen. Das auf meinem Kopf ist on top weil ich es am liebsten hatte. Miracle creak eine sehr einfühlsame Geschichte über Menschen in Ausnahmesituationen.

4 „Gefällt mir“

Na, da muss ich wohl Kinderbücher nehmen, denn ich lese meist digital… :grin:

Oh, so ein schöner, niedlicher Dackel!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Der Zwerg ist ja super :laughing:


Okay ich gestehen, ich bin ein großer Fan von Oliver Pötzsch. Der Spielmann und Der Lehrmeister sind für mich mit die Besten Mittelalterromane, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Die Spionin ist bisher mein Jahreshighlight 2020, die Geschichte der mutigen Nancy Wake hat mich sehr beeindruckt, vor allem, da sie wirklich gelebt hat und leider in Vergessenheit geraten ist.
Ein neues Blau war für mich die Entdeckung eines neuen Autors.

3 „Gefällt mir“

Wow! Ist das ein schönes Bild! :grinning:

Süß! Ich hab auch einen Dackel. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Sind halt die Besten :muscle:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich leider nicht mitmachen. Ich lese sehr viele eBooks und da geht das Fotografieren sehr schlecht und die Print-Kinderbücher habe ich meinen Enkeln geschenkt, die sie wie kleine Schätze hüten. Da kann ich leider auch kein Foto davon machen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :balloon::hugs:
„Die Frauen von der Purpurküste“ war mein zweites Buch, das ich bei Vorablesen gewonnen hab. Ich liebe die Geschichte & kann sie nur weiterempfehlen💕
Mila ist noch etwas skeptisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Das stimmt! Kennst Du den Spruch „Wenn ein Dackel in den Spiegel schaut, sieht er einen Löwen“?

2 „Gefällt mir“


Ich versuche einfach einmal hier mein Glück :slight_smile:
Mein Foto zeigt meine bisherigen Gewinne (Stapel) - allesamt tolle Bücher - und die Bücher, die ich dank vorablesen unbedingt kaufen „musste“ :upside_down_face:
Ich drück mir jetzt einfach selbst die Daumen für (noch) mehr Lesestoff!

2 „Gefällt mir“


Mir hat unter anderem die Serie von Lenz Koppelstätter sehr gut gefallen, von der ich die ersten drei Bände hier bei vorablesen gewonnen habe.

2 „Gefällt mir“

Den hat mein Sohn mit dem 3D-Drucker gemacht.
Und ich finde, er passt sehr gut zu Renate Bergmann :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh wie toll, ich liebe Fotos! :heart_eyes:


Für mich der schwächste Band der Reihe, aber genauso fesselnd und schnell zu lesen. Habe es auch im nu als Hörbuch gehört, wenn hier auch gekürzt.Insgesamt passt es zur Reihe, wenn auch die Charaktere und die Handlungen diesmal etwas schwächer sind als die Vorgänger. Ein guter historischer Roman mit Stärken und Schwächen. Von mir gibt es 3,5 Sterne.



Eine Geschichte, dass zeigt, dass auch Kinder Wut in sich tragen, im Angesicht der Ignoranz und Bequemlichkeit der Erwachsenen gegenüber unserem Lebensraum. Aber es wird nie aggressiv oder überspitzt in den Handlungen und Dialogen. Das gefällt mir sehr. Von mir muss es einfach volle Sternenanzahl geben! Ein Buch mit Botschaft, die dynamisch und mutig erzählt wird, dabei nie aggressiv oder unrealistisch wird. Von mir 5 Sterne.



Für eine 3,5 ist die Geschichte doch etwas zu gut, aber für eine volle 4 mangelt es einfach an zu vielem … Als Endbewertung gebe ich nun wirklich sehr gute 3,5 Sterne! Die Geschichte ist imposant und nahezu unkompliziert geschrieben, die Charaktere fesseln durchweg, jedoch ernüchtern einige Logikfehler, mal langgezogene und mal kurgefasste Passagen. Die große Erwartung an Magie durch die Lobungstäuschung der Medienkultur wird enttäuscht.

Die Geschichte ist eine tolle Erfindung, jedoch manchmal hölzern erzählt. Tymur und Enidin sind etwas schwache Charakter im Gegensatz zu Lorcan und Kevron, die gut erdacht wurden. Das Thema Sexualität - auch in verschiedenen Richtungen - kommt ganz unerwartet zum Vorschein, und ich erhoffte mir eine Hauptrolle im gesamten Verlauf. Satt dessen trieb es nur nebenbei mit, was mir dennoch gefiel. Das letzte Drittel wurde richtig spannend und ging förmlich zu einer Explosion über: Das Ende hinterlässt einen offen Mund und Erstaunen! Es lässt uns Leser gebannt, aber auch verärgert zurück. Ein richtig quälender Cliffhanger, der viele Fragen aufwirft. Auch einige Fragen während des Verlaufs blieben zum großen Teil unbeantwortet. Von mir 3,5 Sterne.



Ich war sehr gespannt, wie der Autor das Gewirr an Rätseln entknoten würde … und er hat es tatsächlich mit Logik glaubhaft geschafft. Ich persönlich war ja bei dem Buch auf alles vorbereitet; von langweilig auf der Stelle tretend, über gute Rätselerstellung bis hin zu verwirrende Erzählung … Ich bin ganz unvoreingenommen an die Geschichte gegangen, weil ich schon anhand der Leseprobe gemerkt habe, dass diese Erzählung nicht für jeden Leser etwas ist. Und gerade eine Geschichte, deren Tag sich immer wiederholt ist heikel und schwer zu erzählen. Dem Autor ist dies aber in meinen Augen hervorragend gelungen. Von mir 4,5 Sterne.



Dieser Fall wird sehr persönlich und trifft Hunter mitten in die Seele! Der Sprecher kann mich erneut mit seiner Stimme begeistern und die Geschichte aufleben lassen. Bei diesem Band der Serie sollte man allerdings den sechsten Band „Die stille Bestie“ gelesen oder gehört haben, da die Handlungen von Lucien Folter dort seinen Anfang nehmen und viele Passage in diesem zehnten Band darauf zurückgehen und auch weitergestrickt werden. Es handelt sich hier um einen zweiten Teil von „Die stille Bestie“.

6 „Gefällt mir“

Ohje, kannst du kein Foto machen und hochladen?

Ich kann weder das Eine noch das Andere, aber dafür kann natürlich Vorablesen nix, es war nur nach dem langen Warten eine Überraschung im wahrsten Sinne des Wortesg
So, nun schauen wir mal, was es heute an Feierlichem gibt.
Danke, LG und ein schönes WE!