Vorablesen feiert Friendsgiving! 🦃

Liebe Vorableser*innen,

diese Woche feiert Vorablesen Friendsgiving und ihr seid alle eingeladen! :champagne: Danke an unsere Partnerseite BookishFirst für diese tolle Idee.

Zum Fest haben wir ein kleines Spiel vorbereitet, um das Thanksgiving Fest mit all unseren Freund*innen zu feiern:

Welchen Buchcharakter ladet ihr zum Thanksgiving Dinner ein und was würde er oder sie mitbringen?:turkey:

Beispiel: Der Hutmacher aus „Alice im Wunderland“ bringt eine Auswahl an Teesorten mit. :tea:

Wo wir schon von Freunden sprechen: Sichert euch jetzt 200 Punkte und ladet eure Freund*innen zu vorablesen.de ein. Den Empfehlungscode könnt ihr ab jetzt sogar noch einfacher über Whatsapp, Twitter, Facebook und per Mail verschicken. Ihr findet den Empfehlungscode in eurem Konto unter „Puntkte“. :pie:

2 „Gefällt mir“

Ich lade die Gentlemen Holmes und Watson ein und die bringen hoffentlich interessante Geschichten von spannenden Fällen mit. (Tee gibt’s von mir.)

4 „Gefällt mir“

Ich würde Ron Weasley aus Harry Potter einladen. Und er müsste natürlich Schokofrösche mitbringen :grinning:

4 „Gefällt mir“

Bei mir wären Anna und Marie aus „Trümmermädchen - Annas Traum vom Glück“ zu Gast und sie würden ihre leckeren Backkreationen zum Kaffee mitbringen. Den gibt es natürlich von mir.
Beim Lesen des Buches glaubte ich den Duft von frisch gebackenem Brot und den von knusprigen Brötchen in der Nase zu haben - so anschaulich beschrieben.

3 „Gefällt mir“

Den französischen Polizisten Bruno … und er darf mitbringen, was er möchte - Hauptsache er kocht eines seiner leckeren Essen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde Miss Marple und Ernestine Kirsch aus der historischen Krimi-Reihe von Beate Maly einladen, denn die ist genauso neugierig wie Miss Marple, hat eine gute Kombinationsgabe und wenn sie mal einen Fall gerochen hat, kann sie niemand davon abbringen.
Die beiden hätten sich bestimmt viel zu erzählen und würden alle Gäste gut unterhalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde Christian Grey einladen. Er kann den Wein mitbringen. Wird wahrscheinlich ein Grauburgunder werden :wink: . Und eventuell noch Kabelbinder. Man weiß ja nie…

4 „Gefällt mir“

Ich würde Silver aus der „Die unsichtbare Bibliothek“-Reihe von Genevieve Cogman einladen und er würde vermutlich eine ganze Entourage mitbringen um eine ausufernde, wilde Party zu schmeißen. Und früher oder später würde ich mir Irene dazu wünschen, damit sie ihn in seine Schranken verweist :sweat_smile: Und dann würde ich mit ihr über Bücher plaudern :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich würde Arwen aus „Herr der Ringe“ einladen, sie bringt Lembasbrot mit. Hab ich selbst schonmal gebacken, ist sehr lecker :yum:

3 „Gefällt mir“

Ich würde Gereon Rath (aus der Reihe von Volker Kutscher) einladen und er würde natürlich Charly mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dazukommen?

1 „Gefällt mir“

Ich lade Kluftinger ein, er darf Erikas Käsespätzle mitbringen und als Nachtisch etwas mit seinem neuen Thermomix zaubern.

6 „Gefällt mir“

Na zu mir kommt Harry Hole und bringt einfach ne Flasche Hochprozentigen mit, dann wird’s mit Sicherheit ein feucht fröhlicher Abend😉.

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Online-Omi Renate Bergmann einladen. Sie bringt bestimmt einen großen gebratenen Truthahn mit.

2 „Gefällt mir“

Hannibal Lecter bringt leckere Leber und Fava-Bohnen mit, dazu ein leckerer Chianti. :yum:

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne!

Aber nur, wenn du den Klufti mitbringst!! Den mag ich voll gerne :smiley:
Die Käsespätzle würd ich auch nehmen :wink:

Das mache ich, wird bestimmt voll lustig, wenn Klufti Englisch mit Miss Marple plaudert.

3 „Gefällt mir“

Ich lade Gereon Rath ein, er bringt natürlich den Hund Kirie mit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“