Besonders freuen wĂŒrde ich mich ĂŒber den Besuch des kleinen Fabels und der Flauschmaus aus âDer beste Notfall der Weltâ Vermutlich wĂŒrden sie nichts Essbares mitbringen, uns aber dabei helfen, sĂ€mtliche KeksvorrĂ€te zu vernichten.
Haha pruuust genau gg
Leider weiĂ ich nicht, ob Ernestine Kirsch da weiterhelfen kann. Sie war mal Latein-LehrerinâŠ
Ich liebe Bamberg und mag gern Lakritz. Darum lade ich sehr gern Elise und Amalie ein und hoffe darauf, dass sie âDas schwarze Gold des SĂŒdensâ mitbringen. Mir lĂ€uft bereits jetzt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Köstlichkeiten aus Elises Confiserie denke.
Ich lade Robert Langdon ein und da er wieder so eine junge Verehrerin mitbringt, frage ich ihn wieso er keine in seinem Alter findet
Ich lade das KindermĂ€dchen Lottie aus der Silber-Trilogie von Kerstin Gier ein. Da kann sie ihre weltberĂŒhmten Trost-Vanillekipferl mitbringen, auf dessen Wirkung ich sie natĂŒrlich ausgiebig testen will
Damit mal ein bisschen Leben in mein ruhiges Haus kommt, lade ich mir Pippi Langstrumpf ein. Ich bin mir sicher, sie wird eine wundervoll klebrig sĂŒĂe Köstlichkeit mitbringen.
Da wÀre ich gerne dabei, hoffentlich bringt sie auch Herrn Nilson mit
Ich wĂŒrde Magdalena aus der Henkerstochter Reihe einladen und hoffen das sie ihre ganze Familie mitbringt.
Oh ja, das wĂ€re ein SpaĂ
Ich lade Tiny Tim aus âEine Weihnachtsgeschichteâ ein und der bringt natĂŒrlich seine ganze Familie mit! Der kleine Kerl beeindruckt mich immer wieder und das, obwohl diese Geschichte in allen Variationen von Buch ĂŒber Hörbuch bis zur Verfilmung ganz fest in meine Vorweihnachtszeit gehört.
Ich wĂŒrde Gray den Papagei aus dem gleichnamigen Buch von Leonie Swann einladen. NĂŒsse und Kerne habe ich immer vorrĂ€tig. Gray könnte sein kluges Geplapper und eine kleine Flugshow beitragen.
Ich wĂŒrde all die groĂen der Geschichte einladen. Hercule Poirot und Miss Marple, sherlock Holmes, Herkules, Zeus, ach⊠einfach ziemlich vieleâŠ
Jeder wĂŒrde eine Kleinigkeit mitbringen. Scoones, PlĂ€tzchen, Sandwiches, Likör, TeeâŠ
Pippi möchte ich auch sooo gern persönlich kennenlernen. Darf ich einfach dazukommen?
Ich lade den Joker aus âDas Kartengeheimnisâ von Jostein Gaarder ein. Er bringt seinen Humor mit und seine Tricks, wie man unsichtbar werden kann.
Ich lade Kaz Brekker aus "Das Lied der KrÀhen " ein in der Hoffnung, das er den Rest der Bande mitbringt.
Wenn dann noch Locke Lamora in der NĂ€he wĂ€re, könnten die beiden klĂ€ren, wer die genialeren PlĂ€ne schmiedet. Ich bin da nĂ€mlich unschlĂŒssig.
Jostein Gaarder besucht mich immer im Advent - mit seinem âWeihnachtsgeheimnisâ.
Ich lade Luna Lovegood ein und werde mit ihr auf die Suche nach den ominösen Nargeln gehen âŠ
Sehr gerne Das wird bestimmt ein fröhliches Treffen.
Ganz klar Hope & Sam aus Als die BĂŒcher flĂŒstern lernten von F. Brandt.
Mitbringen wĂŒrden sie natĂŒrlich BĂŒcher, in die wir reinspringen und jede Menge Abenteuer erleben.
Da ich nicht untÀtig sein will, werde ich ein Friendsgiving - ReisepÀckchen packen, mit ausgefallenen Keksen und Schokoriegeln.