Vorablesen feiert Friendsgiving! 🩃

Besonders freuen wĂŒrde ich mich ĂŒber den Besuch des kleinen Fabels und der Flauschmaus aus „Der beste Notfall der Welt“ Vermutlich wĂŒrden sie nichts Essbares mitbringen, uns aber dabei helfen, sĂ€mtliche KeksvorrĂ€te zu vernichten.

2 „GefĂ€llt mir“

Haha pruuust genau gg

Leider weiß ich nicht, ob Ernestine Kirsch da weiterhelfen kann. Sie war mal Latein-Lehrerin
 :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich liebe Bamberg und mag gern Lakritz. Darum lade ich sehr gern Elise und Amalie ein und hoffe darauf, dass sie „Das schwarze Gold des SĂŒdens“ mitbringen. Mir lĂ€uft bereits jetzt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Köstlichkeiten aus Elises Confiserie denke.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lade Robert Langdon ein und da er wieder so eine junge Verehrerin mitbringt, frage ich ihn wieso er keine in seinem Alter findet :smirk:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich lade das KindermĂ€dchen Lottie aus der Silber-Trilogie von Kerstin Gier ein. Da kann sie ihre weltberĂŒhmten Trost-Vanillekipferl mitbringen, auf dessen Wirkung ich sie natĂŒrlich ausgiebig testen will :yum::yum::yum:

3 „GefĂ€llt mir“

Damit mal ein bisschen Leben in mein ruhiges Haus kommt, lade ich mir Pippi Langstrumpf ein. Ich bin mir sicher, sie wird eine wundervoll klebrig sĂŒĂŸe Köstlichkeit mitbringen. :grin::+1:

3 „GefĂ€llt mir“

Da wÀre ich gerne dabei, hoffentlich bringt sie auch Herrn Nilson mit

1 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde Magdalena aus der Henkerstochter Reihe einladen und hoffen das sie ihre ganze Familie mitbringt.

3 „GefĂ€llt mir“

Oh ja, das wĂ€re ein Spaß :grin::two_hearts:

Ich lade Tiny Tim aus „Eine Weihnachtsgeschichte“ ein und der bringt natĂŒrlich seine ganze Familie mit! Der kleine Kerl beeindruckt mich immer wieder und das, obwohl diese Geschichte in allen Variationen von Buch ĂŒber Hörbuch bis zur Verfilmung ganz fest in meine Vorweihnachtszeit gehört.

3 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde Gray den Papagei aus dem gleichnamigen Buch von Leonie Swann einladen. NĂŒsse und Kerne habe ich immer vorrĂ€tig. Gray könnte sein kluges Geplapper und eine kleine Flugshow beitragen. :grinning:

Ich wĂŒrde all die großen der Geschichte einladen. Hercule Poirot und Miss Marple, sherlock Holmes, Herkules, Zeus, ach
 einfach ziemlich viele


1 „GefĂ€llt mir“

Jeder wĂŒrde eine Kleinigkeit mitbringen. Scoones, PlĂ€tzchen, Sandwiches, Likör, Tee


1 „GefĂ€llt mir“

Pippi möchte ich auch sooo gern persönlich kennenlernen. Darf ich einfach dazukommen?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lade den Joker aus „Das Kartengeheimnis“ von Jostein Gaarder ein. Er bringt seinen Humor mit und seine Tricks, wie man unsichtbar werden kann.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lade Kaz Brekker aus "Das Lied der KrÀhen " ein in der Hoffnung, das er den Rest der Bande mitbringt.
Wenn dann noch Locke Lamora in der NĂ€he wĂ€re, könnten die beiden klĂ€ren, wer die genialeren PlĂ€ne schmiedet. Ich bin da nĂ€mlich unschlĂŒssig.

1 „GefĂ€llt mir“

Jostein Gaarder besucht mich immer im Advent - mit seinem „Weihnachtsgeheimnis“.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich lade Luna Lovegood ein und werde mit ihr auf die Suche nach den ominösen Nargeln gehen 
 :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Sehr gerne :blush: Das wird bestimmt ein fröhliches Treffen.:blush::+1:

:star_struck: Ganz klar Hope & Sam aus Als die BĂŒcher flĂŒstern lernten von F. Brandt.

Mitbringen wĂŒrden sie natĂŒrlich BĂŒcher, in die wir reinspringen und jede Menge Abenteuer erleben. :books:

:thinking: Da ich nicht untÀtig sein will, werde ich ein Friendsgiving - ReisepÀckchen packen, mit ausgefallenen Keksen und Schokoriegeln. :joy:

1 „GefĂ€llt mir“