Forum

Vorablesen auf der Frankfurter Buchmesse 2016!

Wir laden euch ein zu unserer Vorablesen-Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse 2016!

Am Samstag, den 22. Oktober 2016 von 11 bis 12 Uhr findet im Raum Exposé in der Halle 3.C(Ost) unsere Vorablesen-Veranstaltung statt! Wir freuen uns riesig, dass die sympathische Bestsellerautorin Melanie Raabe für euch aus ihrem neuen Buch „Die Wahrheit“ liest.

Anschließend bekommt ihr Gelegenheit Melanie Raabe Fragen zu stellen und habt Zeit, andere VorableserInnen und das Vorablesen-Team persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns auf euch, darauf mit euch zu plaudern und ganz besonders auf eine großartige Lesung.

Außerdem haben uns die Verlage wieder viele tolle Goodies für unsere Vorablesen-Taschen geschickt! Euer persönliches Goodie-Bag könnt ihr euch während der Veranstaltung bei uns abholen.

Bitte beachtet, dass wir durch die Größe des Raums, die Teilnehmerzahl auf 80 begrenzen müssen. Meldet euch deshalb bitte bis zum 19. Oktober verbindlich per Mail mit dem Betreff „Vorablesen-Treffen FBM16“ an team@vorablesen.de an! Sollten sich mehr als 80 VorableserInnen anmelden, entscheidet das Losverfahren. Wir schicken euch bis spätestens 20. Oktober eine Bestätigung per Mail zu. Bitte bringt diese auf eurem Smartphone oder ausgedruckt mit. Mit dieser Bestätigung könnt ihr euch auch eure persönliche Goodie-Bag abholen.

9 Like

Mensch ist das klasse, da versuche ich doch gleich mal mein Glück. Das wäre ein absolutes Highlight auf der Buchmesse.

Tolle Aktion, ich werde mich auch anmelden =)
Eine Frage noch: Wie ist es denn mit Begleitpersonen? Ich gehe zum Beispiel mit meiner Mutter hin, die aber nicht bei Vorablesen angemeldet ist. Kann ich dann mich mit Begleitperson anmelden? Würde das meine Chancen bei der Verlosung mindern? Oder muss/kann ich meine Mutter extra anmelden, auch wenn sie nicht Vorableserin ist?
Lg Lea

Frankfurt ist so elendig weit weg :pensive:
werde gucken dass ich es im März nach Leipzig schaffe… ich wünsche allen viel Spaß :weary::tired_face:

Ich wünsche euch vom Team viel Spaß auf der Messe! Ist ja doch irgendwie immer was besonderes.
Ich kann leider nicht und es wäre auch zu weit.
Wir hoffen auf einen Nachbericht im Forum, oder, Mädels? :wink:

2 Like

Ich wollte ja nicht rummeckern wegen dem Rechtschreibfehler. Aber da in eurem Flyer ein großer Klops ist, muss ich das doch sagen.

Aber: da steht LESEUNG

Wegen DES Rechtschreibfehlers… :yum:

1 Like

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Bitte noch die Überschrift korrigieren.
Danke

Du hast natürlich Recht. Der berühmte Genitiv.

Aber gerade gefunden bei der
Gesellschaft für deutsche Sprache e. V.

Weiter heißt es »umgangssprachlich oder regional […] häufig mit dem
Dativ«. Der Dativ gilt also inzwischen nicht mehr als falsch, ist jedoch
gerade schriftsprachlich nach wie vor nicht üblich.
http://gfds.de/wegen-fall-nach/

Das hört sich super an.
Leider kann ich nicht teilnehmen :disappointed:

:blush: Ich meinte das auch nicht böse - ich fand das nur so niedlich, dass ich einfach nicht widerstehen konnte :innocent:

Es sei dir gegönnt!

Nein, ich habs auch wirklich nicht böse aufgefasst. Ich musste selbst schmunzeln, als ich das gelesen habe.

1 Like

habe mich angemeldet und freue mich schon auf die Buchmesse

Die Mail ist raus. :wink:

Hoffentlich werden wir genau 80, ansonsten allen viel Glück!

Ich habe mich auch beworben. Dann hibbele ich mal,ob ich hin darf.:slight_smile:

Oh schön, habe direkt eine Mail geschickt :slight_smile:

Meine Bewerbung ging auch direkt raus. Hoffentlich muss nicht ausgelost werden. Die Idee dahinter finde ich super, denn es war letztes Jahr wirklich sehr eng und wuselig. Mit Anmeldung wird es sicherlich übersichtlicher und kuscheliger.

Oh ich wünsche euch soooo viel Spaß auf der Messe und hoffe natürlich auf einen detailierten Bericht hinterher :wink:

Ich kann leider nicht, obwohl ich sooo gerne hinfahren würde!!!:cry: