Vorab Lesespaß "Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss"

Ich habe gestern ein wunderschönes Zitat zum Thema „Kuss“ in meinem aktuellen Buch gefunden. Es ist aus Dark Elements von Jennifer L. Armentrout. Ich habe die Namen unkenntlich gemacht um niemanden zu spoilern :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 3) Buchzitat:

Mein liebster Kuss ist aus “Weil ich Layken liebe” von Colleen Hoover:

Er nimmt mein Gesicht in die Hände und wischt mit dem Daumen die Tränen weg, die mir über die Wangen laufen. “Ich liebe dich. Lake” Lächelnd drückt er seine Stirn an meine. “Ich will, dass du an erster Stelle stehst.” Alles im Raum rückt in den Hintergrund und das einzige Geräusch, das ich höre, ist das Poltern meines Schutzwalls, der in sich zusammenbricht. “Ich liebe dich auch, Will. Und wie ich dich liebe!” Er legt seine Lippen auf meine und ich schlinge die Arme um seinen Hals und küsse ihn. Natürlich küsse ich ihn.

Diese Szene ist nach dem hochemotionalen Buch einfach das perfekte Happy End, auf das man als Leser hinfiebern kann. Ich liebe diese Stelle einfach!

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Fast-Kussszene habe ich in „Flirting with Fire“ von Piper Rayne gefunden:

„Du bist so viel mehr als, als du denkst. Du bist lieb und nett und großzügig und fleißig. Klar, du siehst gut aus. Und ich muss zugeben, dass das lange das Einzige war, was ich über dich wusste. Aber im Laufe der letzten Woche habe ich gemerkt, dass du viel mehr bist als das.“ Unsere Gesichter kommen sich noch ein Stück näher. Ich kann sogar seinen Atem auf meiner Haut spüren. „Das können wir nicht machen. Es könnte alles zerstören.“ … „Mauro“ sagt eine weibliche Stimme vor der Fliegengittertür. Wir schnellen auseinander, und mein Wasser schwappt auf eine der Kerzen. Wie passend. <

1 „Gefällt mir“

@bells Ist das nicht schon ein Kuss? Sollte ja ein Fast-Kuss sein :wink:

Verzichtest du auf zusätzlichen Industrie-Zucker oder nur Kuchen, Eis und Schokolade?

Es geht beides, Kuss oder Fast-Kuss :wink:

1 „Gefällt mir“

Ahhh, alles klar. Dann ist es mit Abstand mein liebstes Buchzitat :wink:

1 „Gefällt mir“

Da meine Tochter eine fruktosemalabsobtion hat verzichten wir auf jegliche Form von Glucose und fructose. Also nicht nur industriezucker sondern auch säfte, Obst (ok, in der Firma ess ich etwas) und jegliche Form von zuckerersatzstoffe.
Das einzige was geht ist Traubenzucker, da dieser anders verstoffwechselt wird.

Dazu kommt noch die lactose, die ebenfalls weggelassen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich da ein bisschen aus, weil ich dazu Bücher gelesen habe. Danke für die Antwort. Auch wenn ihr gezwungen seid, so strengen “Verzicht” zu üben, lebt ihr m.M.n. wesentlich gesünder.

1 „Gefällt mir“

Anfangs ging es mir nicht so gut mit dem Verzicht. Heißhunger, schlapp, Kopfschmerzen.
Inzwischen wandelt sich das. Vor allem, wenn man dann irgendwie doch etwas isst, von dem man dachte, dass es ok sei, kickt der Zucker so richtig rein. Wie aufgedreht. Da es gesundheitlich für mich nicht dramatisch wäre, Zucker zu essen, passiert das ab und zu (essen in der Kantine, oder so). Ich bin froh, dass wir für meine Tochter mitziehen. Wir achten noch mehr auf die Zutaten und backen unser Brot selbst.
Kannst du gute Kochbücher empfehlen?

Für deine Tochter ist das sicher eine große Unterstützung. Dadurch hat sie ja auch das Gefühl, dass sie nicht verzichten muss, weil alle das selbe essen und für Kinder ist Andersartigkeit immer eine große Herausforderung. Ich finde es toll, dass man ein ganz neues Geschmacksempfinden entwickelt. Ich habe gerade Zuckerfrei - von Anfang an gelesen und fand die journalistischen Hintergründe sehr erschreckend und interessant. Seit dem ist es ein bewusstes weglassen und wird gar nicht mehr als “müssen” empfunden. Als Inspiration kann ich vielleicht Happy Food empfehlen. Da sind auch drei Brotrezepte drin, die uns gut geschmeckt haben. Vor allem aber interessante neue Erkenntnisse. Vielleicht ist ja was dabei für euch.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für Deine Tipps!
Ich habe gerade gesehen, dass du dich auch als Reporterin beworben hast. Vielleicht haben wir zwei Glück und lernen uns dann auf der Messe kennen.
Oder bist Du sowieso in Leipzig?
Falls ja, können wir ja ein Treffen vereinbaren. Vielleicht haben ja noch andere ForumteilnehmerInnen Lust auf ein Treffen?

Sehr gerne! Ach, das wäre toll! Ich drücke uns beiden die Daumen. :blush:

Mein Buchzitat für die dritte Aufgabe ist aus Shakespeares “Romeo und Julia”:
O true apothecary! Thy drugs are quick. Thus with a kiss I die. (Schön dramatisch :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Mein Foto für die erste Aufgabe:

2 „Gefällt mir“

zu 3. Hier mein liebster Beinahe-Kuss. Er ist aus “Für alle Fälle Liebe” von Julie James:

"Sie standen nun direkt vor der Tür. Cameron fragte sich, ob er das Klopfen ihres Herzens hören konnte, so schnell schlug es. Jack legte seine Hand auf ihre Hüfte. Diese einfache Berührung ließ Cameron den Atem stocken. Mit dem Rücken gegen die Tür gepresst ging die einzige Bewegung ihres Körpers von ihrer Brust aus, die sich durch ihre erregte Atmung erwartungsvoll hob und sengte. Jacks Blick fiel auf ihre leicht geöffneten Lippen. Er legte seine andere Hand unter ihr Kinn und hob ihren Kopf an. Er durchbohrte sie mit seinen funkelnden Augen, und sie spürte, wie sich in ihrem Inneren Hitze ausbreitete. Sie wusste, dass sie ihn wegstoßen konnte, wenn sie wollte. Aber sie wollte nich. Sein Blick wurde weich. ‘Cameron’, stieß er heiser hervor, und sie hatte das Gefühl, auf der Schnelle zu schmelzen. Da ihr klar war, was nun kommen würde, schloss sie die Augen und spürte, wie seine Lippen leicht über ihre strichen, bevor er … Aufhörte.

:heart_eyes::two_hearts::heart::sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 3: Die Liebesgeschichte, die mich als Jugendliche stundenlang lesen ließ, ist “Feuer und Stein” von Diana Gabaldon. Deshalb hier der erste Kuss zwischen Claire und Jamie an ihrem Hochzeitstag:

“Der Priester murmelte etwas, und Jamie beugte sich herab, um mich zu küssen. Es war klar, daß er nur eine kurze und zeremonielle Berührung unserer Lippen beabsichtigte, doch sein Mund war weich und warm, und ich kam ihm instinktiv entgegen. Am Rande nahm ich die begeisterten und ermunternden Zurufe wahr, richtig bewußt wurde mir nur der Kuß. Eine Zuflucht.”

1 „Gefällt mir“

Buch Zitat aus Throne of Glass V:
"Er presste seine Lippen auf ihre und füllte dicht an ihrem Mund ihr Herz, ihre Seele mit Worten, die kostbarer waren als Rubine und Smaragde und Saphire: “Ich liebe dich. Was ich dir geben kann, hat keine Grenzen und ich brauche keine Zeit. Selbst wenn dieser Welt irgendwann nur noch ein vergessenes Flüstern von Staub zwischen den Sternen ist, werde ich dich noch lieben.” :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

zur Aufgabe 1:

zur Aufgabe 3:
„Shine not Burn - Spiel mit dem Feuer“ von Elle Casey (Seite 81 und 82)

„Langsam senkte er den Kopf, und seine Hutkrempe hielt das von oben einfallende Licht ab. Wir waren eingesponnen in einen Kokon sexueller Energie, und ich wollte diesen Kokon nicht zerreißen, indem ich aus dem Aufzug stieg. Ich legte die Hände auf seine Brust, ließ sie über das weiche Baumwollhemd zu seinen Schultern wandern, genoss, wie sich seine kräftigen, durchtrainierten Muskeln unter meinen Fingern anfühlten. Dann legte ich ihm die Hände um den Hals und vergrub die Finger in den Locken in seinem Nacken, als er den Kopf noch weiter neigte, um mich zu küssen.
Unsere Lippen fanden sich, und die Leidenschaft, die sich die ganze Zeit über aufgebaut hatte, loderte heiß und gebieterisch empor. Unser Flirten und die nicht ganz zufälligen Berührungen hatten mich darauf in keiner Weise vorbereitet. Seine Lippen waren voll und weich, aber fordernd, als sie sich auf meine pressten und ungeduldig mehr verlangten. Ich brauchte keine Einladung, ich öffnete den Mund, leckte über seine Lippen und provozierte seine Zunge, zum Spielen herauszukommen. Stöhnend kam er der Aufforderung nach, und unsere Zungen spielten miteinander. Noch nie im Leben hatte mich jemand so geküsst.“

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 2: Challenge

Ich hatte das Template bereits bei Instagram gepostet und mich dazu entschieden eine Woche auf lesen zu verzichten.
Es war schwer aber hat eigentlich ganz gut geklappt.
Dieses aufgezwungene Verbot musst ich mir setzen, damit ich mich nicht vorm lernen für die Uni ablenke :sweat_smile: