Vorab-Lesespaß "Der Blumensammler"

Ging mir ähnlich. Ich hab mir die Collage dann runter geladen und vergrößert - dann kann man es besser sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier seht ihr mein Buch- Blumenfoto. :slight_smile: Bei dem Rätsel habe ich auch mitgemacht und hoffe, das alles richtig ist!

1 „Gefällt mir“

Leider wird’s bei mir mit Blumenbüchern schwierig. Deswegen gibt’s eben ein zur Blume farblich passendes Buch :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier mein Blumenbild

1 „Gefällt mir“

Bei mir im Garten blüht im Moment kaum etwas, daher ohne blühende Blume

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert „Der Blumensammler“ ein wenig an das schöne Buch “ORCHIS“ von Verena Stauffer, deshalb habe ich dieses Buch gemeinsam mit einer gerade bombastisch blühenden Pflanze inszeniert.

4 „Gefällt mir“
  1. Aufgabe: ERLEDIGT!!!

  2. Aufgabe : Mein schönstes Buch-Blumenfoto​:blossom::blossom: :blossom: :blossom: :blossom: :blossom: :blossom: :blossom: :blossom: :blossom: :blossom:

    DSC_1131|281x500

1 „Gefällt mir“

Das sieht so toll aus! Was ist das denn für eine Pflanze? (kenne mich da leider gar nicht aus)

das wäre dann eben auch in schwarz/weiss, dann ist der Basilikum bunter…
Der Nachteil bei E-books ist, das Cover rutscht in den Hintergrund, weil man es nur beim ersten Öffnen des Buches vor Augen hat. Der Vorteil ist immer noch die Leselampe, die sich selbst ausschaltet, so dass ich einschlafen kann ohne schlechtes Gewissen, dass die ganze Nacht das Licht an war, keine Seiten dabei mehr verknautschen und ich nicht nach der letzten gelesenen Seite suchen muß. Tagsüber komme ich eher selten zum Lesen, das lese ich dann Prints.

Aufgabe 2 sag’s durch die Blume! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aufgabe 2:
Ich mache seit vielen Jahren Ikebana und dies ist die klassische Form „Okifune“ von Ikenobo

6 „Gefällt mir“

So ein nettes Gewinnspiel, das bringt auch an besonders heissen Tagen die grauen Zellen in “blumige” Stimmung.

Ein sehr schönes Gewinnspiel :heart_eyes:

ich mag die Blumen-Triologie von Nora Roberts
Rosenzauber Lilienträume Fliedernächte

1 „Gefällt mir“

Lotus im Blütenrausch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Buch ist heute bereits angekommen! Vielen Dank dafür!
Wann geht’s denn mit der Leserunde los?

2 „Gefällt mir“

Zu Aufgabe 2:

1 „Gefällt mir“