Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du rasch mitteilest, wie die Sache ausgegangen ist?
Ich finde es einfach dreist von dir, in einer Gemeinschaft von 23 000 Usern nach 2 Monaten Mitgliedschaft Berechnungen anzustellen, wie viele Gratisbücher dir aus einer Menge von circa 8 Titeln pro Woche zustehen. Es gibt hier nicht wenige User, die seit Monaten kein Buch gewonnen haben und inzwischen geliehene, gekaufte, getauschte Bücher rezensieren.
Ja, natürlich😊
Okay, es tut mir echt leid!!
Naja, da möchte ich die Userin ein bisschen in Schutz nehmen. Dass man bei einer anhaltenden Flaute im Kopf mal die Gewinnwahrscheinlichkeiten überschlägt,empfinde ich nicht als dreist. Natürlich hinken die Berechnungen, da Statistik erst bei einem gewissen Stichprobenumfang greift und 63 LEs bzw. 2 Monate Verlosungen aus mathematischer Sicht hierfür zu wenig sind.
Und ich habe schon den Eindruck, dass sie ernsthaft gewillt ist, an ihren LEs zu arbeiten. Dass viele auch durch 0815-LE zu Gewinnen kommen, ist auch ein bisschen dem System geschuldet, dass bis auf ganz wenige Exemplare pro Buch einfach ausgelost wird, unabhängig davon, wie die Qualität des LE ist. Das verleitet dann natürlich dazu, nichtssagende oder quasi identische LEs zu schreiben.
Vielen Dank. Deine Worte haben mir gerade sehr geholfen.
Kann ich sonst noch etwas tun, um es wieder gut zu machen?
Ach, alles halb so wild. Ich würde an Deiner Stelle abwarten, was das Vorablesen-Team Dir auf Deine Anfrage hin antwortet. Sollten Deine früheren LEs negativ aufgefallen sein und Du wurdest gesperrt, kannst Du nur hoffen, dass das Team Dir eine zweite Chance gibt. Falls Du nicht gesperrt wurdest (und davon gehe ich eher aus, denn ich vermute, Du wärst darüber in Kenntnis gesetzt worden), war Dir bisher das Glück einfach nicht hold. Ich habe im letzten Jahr auch fast nur durch Punkteeinsatz Bücher gewonnen, allerdings bewerbe ich mich pro Woche bei den Erwachsenen und bei Junior zusammen auch nur auf 1-2 Bücher, weil mich der Rest nicht anspricht, und setzte relativ oft meine Punkte ein.
Danke. Dann warte ich wohl einfach mal ab. Deine Tipps haben mir sehr geholfen, wirklich vielen Dank!!
Hallo erst mal, ich weiß auch nicht, ich bin auch schon seit Anfang August dabei und habe bisher eigentlich fast jeder Woche einen Lese Eindruck geschrieben und hab auch noch nie irgendwas gewonnen. Ich Versuchs trotzdem weiter.
Die Community wächst in letzter Zeit ziemlich stark, und das verringert natürlich die Gewinnchancen, das geht hier vielen so.
Du gibst es jetzt zu, schiebst aber immer wieder ein, dass alles nicht so schlimm ist.
Sei’s drum.
Was Du jetzt tun kannst, ist einfach: Über einen gewissen Zeitraum zeigen, dass Du es wirklich einsiehst. Leseeindrücke individuell schreiben, ganz und gar ohne „Schema“. Ich denke, das wird das Team schon anerkennen, aber eben nicht sofort, sondern nach einiger Zeit, in der Du es eben beweist.
Und ich glaube nicht, dass das Team jeden User von sich aus anschreibt und erklärt, warum es eine Sperre gibt @simonef
Okay, das verstehe ich
Probiers einfach weiter.
Okay, Danke. Aber ich sehe jetzt ein, dass es schlimm ist. Aber die gleichen Leseeindrücke sind jetzt auch schon über einen Monat her (glaub ich). Seither habe ich ganz individuell geschrieben. Aber Danke für deine Tipps.
Ich weiß es schlichtweg nicht, wie das Team in diesem Fällen reagiert, daher schrieb ich auch, dass ich es vermute. Aber ich kann da natürlich auch falsch liegen. Keine Ahnung, wie oft jemand gesperrt wird und wie dann die Abläufe sind. Wir werden es ja sehen, ob überhaupt eine Sperre vorliegt, falls uns @nebelgedanke mitteilt, was das Team auf ihre Anfrage geantwortet hat.
Also, hier ein Update: Ich bin nicht gesperrt und habe anscheinend aktuell eine Pechsträhne.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bald klappt. Einfach dranbleiben
Ich bin auch jemand der nie gewinnt. Naja, einmal hab ich ein Buch gewonnen und es war ein Fehldruck
Ich denke, dass die Konkurrenz auch groß ist. Außerdem bewerbe ich mich meist auf gedruckte Bücher und wer weiß wie viele E-Books im Vergleich verlost werden.
Die Frage kam schon mal auf, und es gab die Aussage, dass das Losglück völlig unabhängig von der Wahl „Print oder ebook“ ist.