Vielleicht stimmt ja etwas nicht?

Also, ich habe eigentich nur eine Frage. Entweder habe ich einfach extrem Pech oder sonst etwas stimmt nicht.:sweat_smile: Nun, ich habe jedenfalls schon 63 Leseeindrücke geschrieben. Ich will ja nicht undankbar erscheinen oder so aber…ich habe erst ein einziges Buch gewonnen.:see_no_evil: Ich habe ausgerechnet, jedes wie vielte Mal ich gewinnen sollte (wenn man jedes Mal von 300 Leuten und 50 Büchern ausgeht) und dann kommt man auf jedes 6. Mal.:thinking:
Bin ich die Einzige, der es so geht? Oder habe ich einfach nur wirklich extrem wenig Glück?:flushed:

(Ach ja, ich habe keine ausstehende Rezension mehr und muss auch keine mehr verlinken - daran kann es also nicht liegen.)

Unter welchem Nick hast du denn die Leseproben hier hochgeladen?

Tut mir leid, das hört sich jetut vielleicht dumm an, aber was ist ein Nick?:sweat_smile::face_with_peeking_eye:

Das ist tatsächlich komisch. Ich habe gerade über deine 3 letzten Leseeindrücke geschaut. Du hast zu jedem Buch dasselbe geschrieben? Zumindest bei den letzten 3 Leseeindrücken. Sorry, aber damit überzeugst du nicht, dass du die Leseproben überhaupt gelesen hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit diesen identischen Leseeindrücken gemeldet wurdest und auf einer schwarzen Liste gelandet bist… doch das kann dir nur das Vorablesen Team beantworten.

Ähm…es stimmt zwar, dass ich einen ähnlichen Stil bei jedem Leseeindruck benutze, aber ich schreibe nie absolut dasselbe.:blush::expressionless::sweat_smile:

Sorry, ich meinte nicht die letzten LE, sondern die vom 24.9. Da sind die LE von " Die Mitford Schwestern", " Das Parfüm des Todes", " Die Wildblütentochter" und " Coco und die Revolution der Mode" praktisch gleich. Ich habe nicht jedes Wort geprüft, nur rasch überlesen. Vielleicht wurde das gemeldet oder von vorablesen gesehen und du bist seither auf einer schwarzen Liste? Aber wie gesagt, das kann dir nur das Team beantworten.
Wenn es nicht deswegen ist, ist deine Gewinnquote schon klein. Du musst aber auch berücksichtigen, dass du 63 LE in …was… 2 Monaten geschrieben hast, dh mehrere in derselben Woche und du ja nur 1 Buch gewinnen kannst pro Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich habe halt eine Struktur, wie ich den Leseeindruck aufbaue.:sweat_smile: Trotzdem danke für deine Mühe und deine Antwort. :blush:

Na ja, der erste Satz ist absolut identisch.
" Zuallererst, ich finde das Buch überzeugt wirklich, wirklich gut." Weiter auch identisch: Das Cover: ich finde das Cover ist ein wichtiger… etc Und das 4 x am selben Tag für 4 verschiedene Bücher innerhalb von 8 Minuten. Identische oder fast identische LE zeigen dem Team, das da die Leseprobe nicht gelesen wurde und da jemand schwindelt.

9 „Gefällt mir“

Nachdem ich es gefunden habe, muss ich igela Recht geben. Nichts gegen eine Struktur, aber deine Leseeindrücke gehen (meiner Meinung nach) zu wenig auf die einzelnen Bücher ein. Sogar die Titel klingen immer ähnlich. Ich würde an deiner Stelle schauen, mehr Vielfalt hinsichtlich Inhalt und Wortschatz einzubauen. Zum Beispiel auch mal mysteriös statt spannend, Herzens Buch statt ich liebe dieses Buch…. Verstehst du, was wir meinen? Durch die Formulierungen kommt es rüber, als hättest du ein paar bestimmte Formulierungen oder eine KI um Hilfe gebeten…

4 „Gefällt mir“

Und was auch hilft: im Forum aktiv an Diskussionen beteiligen! Zum Beispiel die Freitagsfrage… damit steigt dein Ansehen und du kriegst einen anderen Mitgliedsstatus. Keine Ahnung, ob das was bringt…

Danke, du hast besser ausgedrückt, was ich meinte.

Vielen Dank!:smiling_face_with_three_hearts: Okay, dann werde ich das beachten.:heart: Ich tendiere wirklich viel zu sehr dazu, immer dasselbe zu schreiben.:sweat_smile::smiling_face_with_tear: Aber Ki zu benutzen wäre schon sehr schwach!!! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ging mir anfangs auch so. Dann habe ich aktiv beim Wichteln mitgemacht, ordentlich Beiträge geschrieben… dann kamen die Gewinne vermehrt.

2 „Gefällt mir“

Generell würde ich empfehlen konkret auf die Leseprobe einzugehen, die Charaktere, den Schreibstil,… so dass man erkennen kann, dass Du Dich wirklich mit der LP auseinandergesetzt hast. Damit meine nicht, den Inhalt nachzuerzählen, sondern Deine Eindrücke dazu in Worte zu fassen.

4 „Gefällt mir“

Der Nickname.

Jetzt habe ich es gefunden. Vermutlich bewirbst du dich u. a. auf extrem gehypte Bücher, auf die sich 500 andere User bewerben. Wenn es nur 200 sind, hast du größere Chancen. Ich kann allerdings keinen Leseeindruck finden, in dem du auf das Thema des Buches eingehst.

Die 63 Leseeindrücke sind kein Kriterium, du müsstest die Zahl der Wochen zählen, in denen du dich an der Verlosung beteiligt hast, wie weiter oben schon geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe halt eine Struktur, wie ich den Leseeindruck aufbaue.:sweat_smile: Trotzdem danke für deine Mühe und deine Antwort. :blush:

Aber die Leseproben hast du gelesen?

3 „Gefällt mir“

Okay, Danke.:heart: Und klar habe ich die Leseproben gelesen!! Sonst könnte man ja gar keinen Leseeindruck schreiben!

Okay, vielen Dank.:smiling_face_with_three_hearts:

Es gibt leider immer wieder genügend Leseeindrücke, die so nichtssagend und allgemein formuliert sind, dass sie quasi auf jedes Buch passen (und wir hatten auch LEs, die die Spannung und die tollen Charaktere eines Kochbuchs hervorhoben…)

2 „Gefällt mir“

Ist es kein guter Eindruck, wenn ich schreibe, wie ich das Cover finde, den Klappentext, die Charaktere, den Schreibstil usw? Weil genau das mache ich. Aber vielleicht hast du recht, ich müsste wahrscheinlich noch konkreter werden.