Das ist ja dann offensichtlich Spam. Derjenige hat sich ja dann mal gar nicht bit dem Buch befasst!
Doch, genau das solltest Du tun, das ist schon richtig. Ich habe jetzt keinen LE von Dir gelesen, mein Tipp war daher eher generell gemeint. Wenn Du konkret auf bestimmte Charaktere eingehst, auch mit Namen, merkt man auch, dass Du Dich mit der LP befasst hast.
Du neigst nicht nur dazu, dasselbe zu schreiben. Deine 4 LE zu Beginn sind Kopien.
Deshalb empfehle ich dir per Mail vorablesen anzuschreiben, denn wenn du aus diesem Grund gesperrt bist, kannst du LE bis zum St. Nimmerleinstag schreiben ohne einen Gewinn.
Es ist doch aber kein Leseeindruck, wenn du in jedem - sehr kurzen - Text dasselbe schreibst - für ca 8 Bücher pro Woche? Also mir gefallen nicht alle 8 Klappentexte, alle 8 Textauszüge, alle 8 Cover, sondern 1 oder 2 - und evtl.kommen im Textauszug noch keine Figuren vor?
Noch dazu identische LE in 8 Minuten…
Okay, Danke.
Du bist wirklich ziemlich…negativ unterwegs? Was genau hab ich dir jetzt getan? Kann man in 8 Minuten nicht mehrere LEs schreiben? Und nein, sie sind nicht identisch. Aber ich schätze deine Mühe, meinem Post zu antworten. : )
Ich sehe ja, ob Figuren vorkommen, wenn ich die Leseprobe lese. Und mir können doch mehrere Bücher gefallen? Ich bin halt Fan von verschiedenen Genres. Ist es also ein Verbrechen, wenn ich zu mehreren Büchern mitmache?
Ich bin nicht negativ, sondern versuche dir zu helfen. Du hast gefragt, ich versuche herauszufinden, an was es liegen könnte, warum du nicht gewinnst.
Aber ich kann es auch lassen. Kein Problem für mich. Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Tut mir leid, dass ich das so verstanden habe.
Danke für deine Hilfe, ich werde jetzt mal das Support Team anschreiben.
Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend.
Anders formuliert: wir alten Hasen wundern uns teils zurecht, wenn ein neuer User von jetzt auf gleich 30 lese Eindrücke schreibt die sich ähneln. Das wird auch das Team wundern.
Ich nehme jetzt mal als Beispiel deinen LE zu „The Killer Profile“, weil ich da selbst die Leseprobe gelesen habe.
Du beschreibst den Schreibstil als „packend“. Das kann ich auch behaupten, wenn ich die Leseprobe nicht mal herunterlade. Schließlich ist es ein Thriller. Wichtig: Ich sage nicht, dass DU sie nicht gelesen hast.
Du gehst inhaltlich auf gar nichts ein, was in der Leseprobe passiert. Weder auf die Charaktere, noch auf die Story. Ich sage jetzt nicht, dass mein Leseeindruck perfekt ist, aber vergleich mal den Inhalt. Ich finde, bei mir merkt man deutlich, dass ich die Seiten gelesen habe.
Das Cover kann man ebenfalls im Leseeindruck beschreiben, wenn man die Leseprobe nicht liest. Das heißt nicht, dass du es gar nicht beschreiben solltest (ich persönlich mache es nur selten, aber nicht, weil ich es für falsch halte).
Da es wirklich in der Vergangenheit User gab, die dieses System hier ausnutzen möchten, um kostenlose Bücher abzustauben, sind da einige sehr vorsichtig geworden. Es ist deswegen wichtig, wenn du dir wirklich die Mühe machst, jede Woche bis zu 8 Leseproben mit an die 30 Seiten zu lesen, dann auch noch extra Zeit zu investieren, um diese deutlich zu beschreiben.
Nur weil ich schnell lese?
Vielen Danky dass du dir so grosse Mühe gemacht hast, das alles zu erklären.
Du hast recht, dein Leseeindruck ist viel detaillierter!
Dann werde ich ab jetzt einach darauf achten, dass man wirklich bemerkt, dass ich die Leseprobe gelesen habe. Du hast mir wirklich sehr geholfen! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Hier mal Auszüge aus deinen LE’s vom 24.9:
Das Parfüm des Todes:
Zuallererst, ich finde, das Buch überzeugt wirklich, wirklich gut!
Das Cover: Ich finde, das Cover ist ein wichtiger Bestandteil eines Buches, obwohl man natürlich nicht das Buch und den Inhalt nach dem Cover beurteilen sollte. Dieses Cover finde ich wirklich total gut!
Der Klappentext: Der Klappentext ist wirklich das Wichtigste, wenn es um die Auswahl eines neuen Buches geht.
Das Buch der neuen Anfänge:
Das Cover: Ich finde, das Cover ist ein wichtiger Bestandteil eines Buches, obwohl man natürlich nicht das Buch und den Inhalt nach dem Cover beurteilen sollte. Dieses Cover finde ich wirklich total gut, vorallem der Koffer darauf passt gut.
Der Klappentext: Der Klappentext ist wirklich das Wichtigste, wenn es um die Auswahl eines neuen Buches geht.
Im Namen der Barmherzigkeit:
Das Cover: Ich finde, das Cover ist ein wichtiger Bestandteil eines Buches, obwohl man natürlich nicht das Buch und den Inhalt nach dem Cover beurteilen sollte. Dieses Cover finde ich wirklich total gut, das passt wirklich super zum Buch!
Die Schule der Mitternachtswelt:
Das Cover: Ich finde, das Cover ist ein wichtiger Bestandteil eines Buches, obwohl man natürlich nicht das Buch und den Inhalt nach dem Cover beurteilen sollte. Dieses Cover finde ich wirklich total gut!
Weitere identische Sätze bei : Serpent Queen …und hier habe ich aufgehört deine LE’s zu lesen.
…und jetzt sag mir nicht, das sei nicht ein kopierter Text?
Ausserdem war es nicht „von jetzt auf gleich“.
Zum Thema Wortschatz habe ich ja schon was gesagt. Ich habe Literatur studiert und schreibe bestimmt nicht die besten LEs, aber ich nehme mir Zeit, sie zu schreiben. Zu formulieren. Auf Charaktere und Setting bewusst einzugehen. Das kann gut und gerne 15 Minuten Minimum nur schreiben dauern.
Ich denke, je länger ich deine LE’s lese, dass du wegen identischer Texte in den LE’s gesperrt wurdest…
Da kannst du 100 LE’s schreiben, egal ob kopierte oder inhaltlich gehaltvolle, gewinnen wirst du da nie mehr ein Buch.
Okay, gut. Das war vor mehreren Monaten, ich habe das jetzt länger nicht mehr gemacht. Das siehst du vielleicht auch an meinen neuesten LE
Du hattest um Rat gefragt, warum du bisher nicht gewonnen hast.