Vielleicht stimmt ja etwas nicht?

Die Frage kam schon mal auf, und es gab die Aussage, dass das Losglück völlig unabhängig von der Wahl „Print oder ebook“ ist.

1 „Gefällt mir“

Oh…das ist aber wirklich Pech!:sweat:

Du wirst zuerst ausgelost und dann wird erst geschaut, welche Ausgabe du dir gewünscht hast.
100 Exemplare

• bis zu 50 Wunschbücher
  • Rest 50
  • 20 ebooks und 30 Print gewünscht = diese Exemplare werden versendet.

Ich denk das kommt auch darauf an welches Genre. Bei nonfiction hab ich so viel mehr Glück als Fantasy und es liegt ja auch daran, wie viele Leseeindrücke es gibt. Und bei gehypten Sachen werden ja gerne Punkte eingelöst.

1 „Gefällt mir“

Stimmt​:thinking::+1:

Hallo liebe Leser*innen an dieser Stelle möchte ich gern nochmals auf meinen Beitrag hinweisen!

Hier wäre es vielleicht gut, wenn Du eine Mail an info@vorablesen.de schickst - sie kümmern sich dann um diesen Fall.

Dein Beitrag ist jetzt ein halbes Jahr her, wenn Du den Mitgliedsnamen des betreffenden Users noch kennst, würde ich zunächst mal sehen, ob sich das auffällige Verhalten fortgesetzt hat und die LEs nichtssagend sind oder evtl. KI-generiert. Falls ja, würde ich das team per Mail direkt anschreiben. Falls nein, hat sich die Person viellicht die Leseproben schon anderweitig besorgt, liest sehr schnell oder überfliegt die LP nur. Ich hole mir die Leseproben zB auch oft schon viel früher beim Verlag direkt, falls mich ein Buch sehr neugierig macht und der Verlag schon eine LP online hat. Und ich weiß bereits nach wenigen Absätzen, ob ich ein Buch lesen will oder nicht, ich lese also LP oft auch nicht komplett durch bzw. lese den Rest nur quer. Das mache ich nicht nur hier, sondern auch, wenn ich mir ein Buch kaufe. Der Schreibstil und die Story müssen mich auf den ersten 3-4 Absätzen überzeugen - oder auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Das ist bereits vor Monaten geschehen, denn ich wurde, nach meinem Kommentar, sofort von dem Vorableseteam kontaktiert und einige Wochen später wurde der Leser gesperrt

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich nicht ganz, was Du uns mit dem Hervorholen des alten Beitrages sagen willst.

4 „Gefällt mir“

Es scheint sich grundsätzlich nichts geändert zu haben. Einige Mitglieder scheinen es nur auf viele „kostenlose Bücher“ abgesehen zu haben, egal welche!

Diese Mitglieder wird es immer geben, ich möchte der Userin, die diesen Thread erstellt hat, dies jedoch nicht unterstellen. Ich selbst bewerbe mich nur auf 1-2 Bücher pro Woche (Erwachsene + junior zusammen), weil ich nur spezielle, wenig gehypte Genres lese. Es gibt aber sicher viele Leser/innen, die ein breiteres Spektrum lesen und dann auch mehr LEs schreiben. VL ist ja auch eine tolle Möglichkeit, mal andere/neue Genres zu entdecken. Und wer YA/NA und Thriller mag, findet jede Woche mehrere Bücher, ich lese nichts davon.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme hier zu.

Und zusätzlich denke ich, dass das Thema jetzt auch abgeschlossen sein sollte, oder?

Bin stille Mitleserin und die Verfasserin vom Thread hat sich bereits mehrfach entschuldigt und Einsicht gezeigt… Finde es ist ein bisschen unnötig und auch unfair, immer wieder neue Vorwürfe reinzuhauen.

So wie @simonef bereits meinte, es wird immer Menschen geben, die nur auf kostenloses aus sind. Den Eindruck hatte ich aber ebenfalls nicht von der Verfasserin.

12 „Gefällt mir“

Stimme Dir absolut zu. Das Forum sollte ein Ort sein, an dem man Fragen stellen und auch dazulernen kann, ohne mit Vorwürfen konfrontiert zu werden.

3 „Gefällt mir“

Absolut! :slight_smile:

Musste mich nur mal kurz dazu äußern, da es langsam (für mich) in die Richtung „Hexenjagd“ geht. :confused:

Sowas kann neue User*innen auch schnell verschrecken, sodass sie sich nicht mehr trauen, etwas nachzufragen.

6 „Gefällt mir“

Danke​:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Nein, nicht nur Du hast Pech- ich auch. Ich habe auch schon lange nichts gewonnen- bei vielen Leseeindrücken. Ich frage mich natürlich- hab ich was falschgemacht. Ich habe mehr Leseeindrücke als Du. Jetzt konnte ich ein Buch mit Punkten einlösen. Aber falls es sich so fortsetzt, würde ich mal das Team anschreiben- vielleicht gibt es ja einen Grund.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Team schon abgeschrieben, anscheinend habe ich einfach nur Pech.:smiling_face_with_tear::heart:

1 „Gefällt mir“

Tja, dann geht es mir wohl auch so. Danke und liebe Grüße.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mal ehrlich loswerden, dass der Begriff Hexenjagd für mich ein unangemessener Vergleich ist und verharmlosend wirken kann.

Ich stimme aber durchaus zu, dass die Entschuldigung(en) auch mal angenommen werden sollten :slight_smile: