Forum

Vielen Dank an das Vorablese-Team!


#1

Ich habe keine Frage und benötig auch keine Hilfe, sondern möchte mich einfach nur mal ganz herzlich beim Vorablese-Team und allen Mitgliedern bedanken. Im Oktober 2018 bin ich eher zufällig auf Lesecommunitys aufmerksam geworden, davor kannte ich solche Portale nicht. Neben den anderen drei großen Bücherforen hatte ich vor Vorablesen den größten Respekt und dachte zunächst, dass ich nicht hier hingehöre. Aber was soll ich sagen? Es ist genau das Gegenteil eingetroffen. Hier fühle ich mich am wohlsten. Das ist schon erstaunlich. Mit Foren habe ich es im Allgemeinen nicht so sehr, noch nie ein großer Freund von gewesen, aber hier geht es wirklich unterhaltsam zu. Gestern habe ich dann sogar ein wenig mit dem charmanten Discobot geflirtet, das fand ich allerliebst! Und sollte ich mal einen merkwürdigen Kommentar verfassen, seid mir bitte nicht böse, das liegt dann nur an meiner kindlichen Euphorie. Darum sage ich an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank, Ihr macht das ganz toll und auch Eure Hilfe, die ich bereits zweimal in Anspruch genommen habe, war klasse!


#2

Ich finde es hier auch top!
Kurze Frage hab ich aber zu deinem Text: Was bitte ist ein Discobot bzw seit wann hast vorablesen einen bot?


#3

:revolving_hearts::revolving_hearts::revolving_hearts:


#4

Ich gehe davon aus, dass Discobot ein Nutzer ist :wink:


#5

Dachte ich zuerst auch. Aber Google spuckt da nix aus.


#6

Von dem Ding bekommt man (zumindest war das bei mir so), wenn man neu im Forum ist, eine kleine Einführung per Nachricht, wie das Forum funktioniert. Man lernt zum Beispiel, Bilder hochzuladen, User zu verlinken, Likes zu verteilen und sowas, alles im Chat mit Discobot, der dann darauf reagiert, wenn man wieder eine seiner “Aufgaben” erfüllt hat. :smiley:

Edit:
So beginnt die Kommunikation mit ihm :stuck_out_tongue:


#7

Ach, davon habe ich noch nie was gehört oder gesehen!


#8

Danke für die Aufklärung! :rofl:


#9

Wir sind wohl schon zu lange dabei…


#10

Danke für die Erklärung. Kommt mir nicht bekannt vor. Vielleicht ist es neuer als ich. :smiley: Aber eine tolle Sache.


#11

Dem kann mich dem nur anschließen


#12

Ach ist ja lustig! Den gab es noch nicht, als ich hier angefangen habe


#13

Toll geschrieben, dem schließe ich mich gerne an. :heart_eyes: Danke

Was den Roboter betrifft, den kenne ich auch und ich bin nun schon 7 Jahre hier. Liegt es vielleicht daran, wie das LogIn funktioniert? Wurde nicht mal von einem User erwähnt, dass, wenn er sich anmeldet, dass er dann im Forum und bei den Büchern angemeldet ist, während andere (ich selbst auch) mich für beides anmelden muss? Wenn man dann beim Forum als Neuling gilt (auch wenn man das an sich gar nicht ist) bekommt man den Roboter als Unterstützung für die ersten Schritte.


#14

Das hast du schön geschrieben. Ich kann mich dem nur anschließen. Es macht hier wirklich viel Spass.


#15

@bookfox

Stimmt genau, das ist ein Roborter, ein Hilfsprogramm, das Dich hier einweist und Dir die Funktionen näher bringt (gibt es auch bei lesejury.de). Er ist mir zwar im Oktober schon einmal aufgefallen, hatte ihn dann aber ignoriert bzw. vergessen, weil ich nie das Forum nutze. Dort habe ich über die Osterfeiertage nur wegen des Gewinnspiels vorbeigeschaut.


#16

Ich bin auch erst seit Oktober so bei Vorablesen und seit November letzten Jahres hier im Forum. Aber Discobot ist mir noch nicht untergekommen. Nun ja, vielleicht bin ich zu alt und zum Flirten ungeeignet. :rofl:


#17

In bin nicht sicher, ob die Frage hier überhaupt richtig ist…
Es gab neulich mal eine Verlosung zu Lost in Fuseta “Weiße Fracht” von Gil Ribeiro. Ich finde den Band bei den Büchern, aber es gibt weder Leseeindrücke noch Rezis. Wird dazu noch etwas kommen?
Vielen Dank für die Antwort.


#18

Das war ja eine Sonderverlosung und deshalb gibt es dazu auch keine Leseeindrücke. Aber sobald Rezensionen eingehen, wirst Du sie da lesen können.


#19

Das ist ja genial, hatte auch erst an einen anderen Nutzer gedacht! Wäre doch auch klasse, wenn sich hier noch 2 Lesesüchtige finden würden :joy::heart_eyes:


#20

Mir geht’s exakt genauso, deshalb hab ich mich total gefreut, deinen Text zu lesen :slightly_smiling_face: So macht das Lesen nochmal auf andere Weise Spaß. Man tauscht sich aus, liest die Rezensionen und Meinungen anderer und irgendwie finde ich, ich nehme die Bücher jetzt ganz anders wahr, bin offener und probiere auch mal Genres aus, denen ich mich vorher verschlossen habe. Und hier im Forum geht’s einfach liebevoll und lustig zu - Danke dafür! :blush: