Oh, da fiebern wir auch schon darauf:)
Fein, dann kommt meins hoffentlich auch bald, Ankündigung habe ich nicht in der App
Meins hängt auch noch in Herford fest, obwohl es eigentlich für heute angekündigt war. Wird dann erfahrungsgemäß Dienstag…
Bei uns ist gerade das Minecraft-Comic angekommen. Vielen lieben Dank an Vorablesen und dem Verlag.
Die habe ich bei meinen Mails total übersehen. Danke für die Info.
War leider falscher Alarm. Paket kam gestern doch noch, war aber eine Prämie der LJ, die extrem schnell versendet worden war und die ich irgendwie nicht auf dem Radar hatte. Amanda lässt uns also noch weiter zappeln…
Hallo,
Ist schon bei jemandem Frida und Filou angekommen? Es wurde bereits vor einem Monat verlost.
Liebe Grüße
Perla lässt mich auch noch warten.Bei Amanda Black verstehe ich allerdings nicht wieso das so lange dauert .Schließlich ist der erste Band schon längst auch im Handel erhältlich. Da ich so lange auf meine Bücher warten muss , war ich noch auf lovelybooks etc. aktiv .
Bei den Winterschwestern war bzw. ist es genauso, das Buch ist schon lange im Handel. Da es nachgedruckt werden muss, warten die Leseexemplarempfänger/innen länger. Ich kann das auch durchaus nachvollziehen, dass man zuerst die zahlenden Kunden beliefert bzw. die Marktverfügbarkeit sicherstellt. Ob das bei Amanda ähnliche Gründe hat, weiß ich nicht. Vielleicht kommt sie ja in den nächsten Tagen zu uns…
Ja , das kann man nachvollziehen . Ich fand die Leseproben von Perla so schön und das macht das Warten zu einer Qual. Bei Amanda ist es ziemlich ähnlich . Bin ein ungeduldiger Mensch .Ich gelobe Besserung .
Mir geht es doch genau wie Dir, ich warte ebenso ungeduldig, keine Sorge Ich belagere auch schon seit Tagen den Briefkasten. Und wenn man dann wie Du gleich auf 2 Bücher wartet, ist es umso verständlicher!
Ich warte auch schon ungeduldig auf Amanda und schaue jeden Tag hier rein bzw. warte auf den Briefträger.
Drei kleine Handschuhe kam gestern bei uns an. Wir sind ganz begeistert! ****
Da bin ich eher anderer Meinung. Normalerweise sollte doch der Verlag wissen, wieviele Leseexemplare in etwa gebraucht werden und diese doch dann normalerweise auch reservieren. Nur so hätten sie doch vom Marktstart weg dann auch den vollen Support von uns Leseeulen. So zumindest meine Sicht auf die Dinge. Aber vielleicht ist ja auch die Auflagemenge so gering bei diesem Buch, dass sie hinten und vorne nicht reicht. Kann man die Auflagemengen eigentlich irgendwo einsehen?
Nein, Auflagemengen werden für gewöhnlich nicht veröffentlicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass Kinderbücher eher eine geringe Startauflage haben und im Bedarfsfall eine 2. Auflage nachgeschoben wird. Man sieht ja schon bei Erwachsenenbüchern, wie schnell erfolgreiche Bücher in die 3. und 4. Auflage gehen.
Wir wissen auch nicht, was da im Hintergrund alles läuft, vielleicht gab es in der Druckerei aufgrund der Frankfurter Buchmesse einen Engpass und es wurden nicht alle bestellten Exemplare zum vereinbarten Termin geliefert? Oder es gab Ausschuss? Dass dann erst mal Thalia und Co bedient werden, fände ich nachvollziehbar. Da es bei so vielen Büchern verschiedener Verlage hakt, könnte ich mir Verzögerungen beim Druck gut vorstellen - aber das ist natürlich alles Spekulation.
Aber wenn das Buch sich doch so gut verkauft und vielleicht auch vorbestellt wird, braucht es doch den Support durch Rezensionen nicht unbedingt. Finde es schön verständlich, dass dann erst die Käufer beliefert werden.
Ich denke, ein Nachdruck geht auch nicht sehr kurzfristig. Also ist dann halt erst warten angesagt.
Das mache ich in der Regel nach 1-2 Wochen nicht mehr , weil es nach der Zeit sehr schwierig einzuschätzen ist ob oder wann das Buch kommt .Ich meine , ich mache keinem einen Vorwurf und bin einfach nur froh tolle Bücher gewonnen zu haben , aber je länger es dauert bis das Buch kommt ,desto unwahrscheinlicher wird es ,dass es in nächster Zeit ankommt oder überhaupt kommt. Von daher belagere ich nach 1-2 Wochen meinen Briefkasten nicht mehr und laufe auch keinem Briefträger mehr hinterher .Ich warte noch eine Weile und dann frage ich beim Vorablesen-Team nach.
Ja, mach das, am Donnerstag sind es dann ja 3 Wochen.
Heute habe ich eine Ankündigung, bin gespannt, ob es Amanda ist