Versandinformationen - JUNIOR Bücher

Bei mir auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das mit den fehlenden Illustrationen bzw mit Platzhaltern für diese gab es schonmal, bei „Holly im Himmel“ von Diogenes. Hat mich etwas überrascht, dann hat es mich weniger gestört als gefreut, weil es das Buch eben auch zu etwas besonderem macht. Aber ich bin auch eine Erwachsene und lege nicht ganz so viel Wert auf die Illustrationen wie ein Kind.

Damals gab es auch kein zweites Exemplar nachträglich, sondern eben einfach dieses Leseexemplar. Ist ja bei Diogenes auch nicht sonderlich ungewöhnlich, dass die Leseexemplare vom richtigen Buch abweichen.

Und zur Bewertung der Illustrationen waren mir die Bilder auf den ersten Seiten ausreichend. So bekommt man ja schon einen Eindruck von der Art und Weise der Gestaltung.

Na ja erwähnt werden sollte es schon. Ich lese fast immer mit Kindern bzw parallel und die Bücher wandern danach in eine Grundschul-Bücherei bzw das Lesekind behält sie

Ich habe doch gar nichts darüber gesagt, ob es erwähnt werden sollte oder nicht.

Natürlich wäre es immer schöner, wenn man im Vorhinein Bescheid bekommt ob Lesexemplare verschickt werden, die vom Original abweichen. Darüber wurde hier doch auch schon oft genug diskutiert. Dass es aber auch das Vorablesen-Team nicht immer vorher weiß, haben sie aber auch schon öfter kommuniziert :woman_shrugging:

Wofür ich bei Erwachsenenbüchern Verständnis habe, fehlt mir für die mögliche mangelnde Mitteilungsbereitschaft des Verlags bei einem Kinderbuch das Verständnis (Stichwort Transparenz…). Vielleicht gibts aber auch einen anderen Grund, wer weiß das schon. Und vielleicht gibts ja doch noch das richtige Exemplar, abwarten.

1 „Gefällt mir“

Liebe Vorableser:innen,
in diesem Fall liegt der Fehler bei uns und nicht beim Verlag. Der Verlag hatte uns mitgeteilt, dass es sich bei »Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten« um eine teilillustrierte Ausgabe handelt, diese Info ist uns leider durchgerutscht und wir haben sie nicht kommuniziert. Das tut uns leid! Wer das Buch unter diesen Umständen keinesfalls lesen und rezensieren möchte, kann uns eine Mail an info@vorablesen.de schreiben, dann finden wir eine Lösung. Danke für euer Verständnis!
Euer Vorablesen-Team

6 „Gefällt mir“

Der zweite Band der „Seelenpferde von Ventusia“ ist gerade angekommen. Danke an den Verlag!

1 „Gefällt mir“

Bei mir kamen die Seelenpferde auch heute schon an

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind die Seelenpferde auch heute eingezogen. Vielen Dank an den Verlag und Vorablesen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info von Euch, kann vorkommen. Ich habe meine Rezension schon veröffentlich.
Es wäre toll, wenn lesemausu, da sie dafür Wunschpunkte eingelöst hat, noch ein vollständiges Exemplar erhalten würde, damit ihre Enkelin nicht mehr weint. Fände ich eine prima Geste und ich wäre auch nicht neidisch, denn ich hatte einfach Glück bei der Auslosung.

5 „Gefällt mir“

Hallo @flyspy, wir setzen uns mit @lesemausu in Verbindung und finden bestimmt eine Lösung. Viele Grüße vom Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Das ist ja lieb von dir, wie du dich einsetzt.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für eure Bemühungen liebes @vorablesen Team

Vielen Dank, meine Seelenpferde sind da :smiling_face_with_three_hearts:

Unser NABU-Vogelbuch ist reingeflattert, herzlichen Dank! Es sieht toll aus.

1 „Gefällt mir“

Meine auch! Und noch zwei andere Bücher, gut dass ich heute nicht mit hibbel

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch das Nabu Vogelbuch gelandet! Vielen Dank :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Seelenpferde von Ventusia Band 2 hat mich heute erreicht. Vielen, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Das NABU Buch ist da. Und es riecht so toll. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wartet außer mir noch jemand auf Adam und die Jagd nach der zerbrochenen Zeit? Ist ja schon seit dem 12.9. angekommen, aber bei mir nicht :neutral_face: So sehr wird es sich doch nicht verspäten? Und dann auch noch ein Punktebuch :face_exhaling: