Versandinformationen - JUNIOR Bücher

Das ist ja schade. Das wird meine Enkelinnen auch enttäuschen.

1 „Gefällt mir“

Feuer. Wasser. … ist angekommen, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „nicht vollständig illustriert“? Sind dann einfach Seiten ohne Bilder, aber mit Platz dafür? Das ist ja sehr seltsam!

Die Schule der Meisterdiebe ist nun auch bei mir angekommen. :smiling_face_with_three_hearts:

Die Schule der Meiderdiebe ist eben bei uns angekommen. :wink: Ich werde heute abend anfangen es mit meinem 8 Jährigen Sohn zu lesen.
Wir sind gespannt. Danke

1 „Gefällt mir“

Grade eben sind bei uns „Die Hochhaus-Detektive, Achtung Handyfall!“ angekommen. Wir freuen uns aufs Lesen. Heute ist grade perfektes Lesewetter.

1 „Gefällt mir“

Die Hochhausdetektive sind bei uns heute auch eingetroffen. Vielen Dank :blush:

Ich zeige es Dir anhand von Bildern:

Bis Seite 16 einige farbige Bilder:

Bis Seite 32 dann nur noch schwarz-weiß:

Und bis zum Ende (S. 110) keine Bilder mehr, auch keine Platzhalter:
Originalausgabe umfasst 128 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ach das ist ja wirklich schade! Wie du sagst, das gehört ja auch zum Lese-Erlebnis dazu und unterstützt das Lesen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Die Hochhausdetektive sind auch bei uns eingezogen, vielen Dank :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mich haben die Hochhausdektektive ebenfalls erreicht und werden gerade schon gelesen!

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja schade. Gerade bei Kinderbüchern sind Illustrationen ja ein wesentliches Element in der Bewertung, da sie auch stark mit entscheiden, wie gut ein Buch bei den Kids ankommt. Tolle Illustrationen können auch kleine Lesemuffel bei der Stange halten.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja n Ding. Ich hoffe, die Versendung solcher Exemplare bleibt die einmalige Ausnahme. Wie will man denn so die Bebilderung bewerten?

Ich vermute mal gsnz stark, dass die richtigen Exemplare später nochmal separat verschickt werden.

Du meinst, dass die Gewinner zweimal Bücher bekommen? Das bezweifle ich - dann hätte man das ja vorher ankündigen können. Wäre fair, wenn vorher nichts dabei stand von fehlenden Illustrationen, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen?
Ich denke eher, dass der Verlag davon ausgeht, dass man eben die Geschichte bewertet und die Bilder nur zweitrangig sind. (Eine Meinung, die ich übrigens nicht vertrete)

4 „Gefällt mir“

Wäre nicht das erste Mal, dass das richtige Buch noch hinterher geschickt wird. Damals bei Kaltherz gab es erst eine Fallakte, dann das richtige Buch. Aber ich weiß es natürlich auch nicht.

Ah okay, das wusste ich nicht. Dann bin ich mal gespannt, was berichtet wird.

Ich glaube auch nicht, dass es ein zweites Exemplar geben wird. Der Verlag spart damit auch Papier und einiges an Farbdruck für die Rezensionsexemplare und damit Kosten.
Es ist dennoch sehr schade und beeinträchtigt den Lesegenuss und evtl. die Bewertungsqualität, wobei ich dann den Fokus (als erwachsener Mensch) auf die Geschichte legen werde.

2 „Gefällt mir“

Gutes Argument, na vielleicht kommt das gesparte Geld ja den am Buch Beteiligten zu Gute :wink: fair und transparent wäre es aber trotzdem, so etwas im Vorfeld zu kommunizieren, damit beim Nachwuchs keine Enttäuschung aufkommt. Und für die Bewertung des Buchs sehe ich auch gewisse Schwierigkeiten, die ich schon benannt habe.

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte, es werden keine Originalausgaben folgen. Also bei Büchern für Erwachsene stört es mich gar nicht, wenn es sich um eine „vereinfachte“ Ausgabe der Handelsausgabe handelt. Aber meine jüngste Enkelin fing jetzt an zu weinen, weil ihr das mit den Illustrationen sehr wichtig ist und sie die ersten im Buch sehr schön findet. Wenn es vorher dabei gestanden hätte, hätte ich es nicht mit Punkten eingelöst, sondern ihr lieber direkt im Handel gekauft.

4 „Gefällt mir“

Henry Kolonko hat sich heute bei mir einge-funden :wink:
Und wurde direkt weg-gelesen…

1 „Gefällt mir“