In letzter Zeit passiert es regelmässig, dass ich, wenn ich meine Rezension bei amazon verlinken möchte, von vorablesen.de abgewiesen werde, weil ich schon verlinkt hätte. Amazon nimmt meine Rezension an.
Kennt Ihr diesesPhänomen?
Nein, das kenne ich nicht, außer wenn ich einen falschen Link eingebe. Manchmal passiert es mir versehentlich, dass ich einen Link schon eingegeben hatte. Den nimmt das System dann natürlich und mit Recht nicht an. Vielleicht kopierst Du irgendwie versehentlich einen falschen Link?
Wenn es regelmäßig passiert, ist das doch eine klare Frage an info@vorablesen.de direkt.
Die beiden Aktionen sind unabhängig voneinander. Hast du deinen Link mit dem im Browser der amazon-Seite verglichen?
Mir passiert es gern einmal, dass ich etwas falsches kopiere, das noch in der Zwischenablage liegt.
Amazon schickt bei Freischaltung der Rezension immer eine E-Mail. Dort kann man die Rezension dann aufrufen und diesen Link nutze ich für Vorablesen, hat bisher immer problemlos funktioniert.
So praktiziere ich das eigentlich immer und es funktioniert bei mir proplemlos. Evtl. einfach auf Amazon selbst deine Rezension aufrufen und dann diesen Link mal probieren.
Super Tipp. Danke
Genau! Das habe ich auch schon einige Male gemacht und doch kommt es wieder vor.
Hast du mal probiert, direkt in deine Rezension zu gehen und unten rechts auf Permalink zu klicken und diesen Pfad zu kopieren?
Ok. Und was antwortet denn Vorablesen zu dem Problem?
Meistens wurde es kommentarlos korrigiert, manchmal werde ich aufgefordert den entsprechenden Link zu schicken oder einen Screenshot davon zu machen. Beides weiß ich nicht wie das geht. Außerdem sind die Links ja von vorablesen.de selbst, nicht von amazon. Das habe ich auch geschrieben, doch dieses Mal keine Antwort erhalten.
Wie können die Links von Vorablesen sein, wenn du sie in der amazon-Mail anklickst und im Browser von der amazon-Seite kopierst? Es sind Links zu amazon.
Zum Verlinken musst Du den Link der freigeschalteten Rezension auf der Amazon-Seite kopieren. Der beginnt dann mit www.amazon.de. Kann es sein, dass Du versucht hast, den Link auf deiner Vorablesenseite zu kopieren und einzufügen?
Link schicken geht über kopieren des links und in einer mail einfügen.
https://www.amazon.de/review/RGWJQ1FZTOW5S/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B0CZ9KJ6TN
So muss er aussehen. Achte drauf, dass du z. B. vorn bei https beim Kopieren nichts abschneidest.
Ich weiß nicht genau was Du meinst. Ich will die URL amazon…….bei der Verlinkungszeile vorablesen.de einstellen, dann kommt eine Nachricht von vorablesen, dass das nicht gehe, weil ich dieses Buch schon bei amazon rezensiert hätte, obwohl der betreffende Tag, der erste Tag ist, an dem man überhaupt das betreffende Buch bei amazon rezensieren kann.
Genau so sieht es aus, ich mache das schon ein paar Jahre. Wenn man aus Versehen etwas abschneidet, kommt von vorablesen der Kommentar, dass meine URL nicht richtig ist.
Sehr merkwürdig. Sind auf der Amazonseite ähnliche Rezensionen, sprich Kopien?
Das klingt nach einem technischen Fehler, als ob deine Eingabemaske mit einem falschen Buch verknüpft ist. Da hilft nur eine Mail an @vorablesen
Bei amazon gibt es keine Schwierigkeiten.