Ich hab es noch nicht rezensiert, sondern das andere Buch. Buch 1 ist rezensiert und drei Mal verlinkt. Es wird noch „zu verlinken“ angezeigt. Sobald ich danach aber mein Profil aktualisiert habe, ist Buch 2 bei „zu verlinken“ verschwunden, obwohl es seit der Auslosung unter „zu rezensieren“ & „zu verlinken“ stand. Auch wenn es zum ET wieder erscheint, ist der Zeitpunkt des Verschwindens komisch
Sobald du ein Buch gewonnen hast , steht es unter „Ausstehende Rezensionen“
Unter dem Punkt „Verlinke deine Rezension & sammle Punkte“, erscheint ein Buch erst ab dem ET. Im Punkt oben drüber wird es natürlich immer ab Gewinn angezeigt, auch wenn der ET noch nicht war.
Bei „Verlinke deine Rezension“ werden die Bücher so lange angezeigt, bis man entweder 10 Links eingestellt hat, oder der ET 3 Monate zurückliegt.
Das weiß ich doch alles Das Buch war aber schon unter „zu verlinken“, sobald ich es gewonnen hatte (also vor dem ET). Und ist verschwunden, als ich ein anderes verlinkt habe. Den Zeitpunkt fand ich komisch
Ok, das ist sehr komisch. Und wohl eine fehlerhafte Ausnahme.
Bei mir ist nur jetzt schon ein Buch unter „Verlinke“ aufgeführt, das gestern erst verlost wurde - weil der ET eben schon war
Funktioniert bei euch aktuell der ganz untere Bereich in eurem Konto mit der Anzeige der zu verlinkenden Bücher? (siehe Screenshot)
Bei mir erscheinen dort seit geraumer Zeit überhaupt keine Bücher mehr, auch nach dem ET nicht, die ich eigentlich noch verlinken könnte.
Irgendwie komisch die ganze Sache.
@vorablesen gibt es da aktuell Probleme in diesem Bereich mit der Anzeige?
Stimmt. Bei mir auch nicht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Bei mir hat es vorgestern noch funktioniert und heute steht da auch ein Buch. Das einzige, das ich noch offen habe.
Bei mir müsste „Schneekinder“ dort normalerweise erscheinen. Ist mir aber wie gesagt jetzt die letzten Wochen bereits aufgefallen, dass bei den Büchern, bei denen noch Rezis frei wären keine Anzeige erscheint. Geht jetzt auch nicht speziell um Juniorbücher sondern ist bei mir zumindest generell aktuell so grottig umgesetzt.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Von meinen 4 offenen Büchern werden genau die beiden angezeigt, wo der ET schon war.
Dann schreibe ich einfach mal das Vorablesen-Team via PN an.
Das ist bestimmt am besten; das Team kann dir hoffentlich weiterhelfen
Ich habe das Gefühl, dass die Meldung mittlerweile nach zwei verlinkten Rezensionen verschwindet. Zumindest war es bei mir bei den letzten Büchern so. Also quasi wenn man sein Soll erfüllt hat.
Genau so ist es bei mir auch. Ich habe die letzte Zeit da genauer draufgeschaut. Wenn ich bei einem Buch die Rezension plus die 2 Verlinkungen eingegeben habe, ist dieses Buch direkt aus dieser Rubrik verschwunden.
Na, das ist ja auch logisch.
Da ich alle Verlinkungen gleich hintereinander weg mache, hab ich da keine Probleme bemerkt.
Ich hatte die Eingangsfrage aber so verstanden, dass da prinzipiell gar kein Buch mehr auftaucht. War dann eindeutig ein Verständnisproblem.
Allerdings kann man ja auch Bücher verlinken, die da in der Rubrik nicht auftauchen. Will sagen, es ist irrelevant, dass da nix drin steht. Es funktioniert dennoch und man bekommt dennoch Punkte.
Ja, die aktuelle Frage zum Thema von frechdachs habe ich auch so verstanden.
Ich wollte nur anmerken, dass bei mir alles so ist wie es sein soll.
Ganz am Anfang, als der Thread gestartet wurde, war es ja wohl noch so, dass erst nach 10 Verlinkungen das Buch nicht mehr drin stand und jetzt scheint es sich auf die zwei Muss-Verlinkungen zu beschränken. (Und nochmal vorher hatte es ja mit der Verlinkung bei Amazon zu tun.)
Mal gucken, was als nächstes kommt…
Na ja, so ein Thread verändert sich halt und ich finde es nur logisch, wenn man dann auf die LETZTE Frage antwortet, selbst wenn die völlig anders als die Ursprungsfrage ist.
Ich meinte das nicht auf den Thread hier bezogen, sondern auf die Anzeige im eigenen Konto bei Vorablesen. Die hat sich seit Threaderstellung scheinbar geändert.
Ja, das finde ich auch logisch. Und genau deshalb war ich bei deinem vorigen Beitrag irritiert, da du von der Eingangsfrage gesprochen hast.
Deshalb hatte ich noch mal erwähnt, dass ich mich auf die aktuelle Frage von frechdachs beziehe.
Ich hätte schon ein neue Frage, die aber zum Thema passt. Will dafür keinen eigenen Thread erstellen. Habe heute von Vorablesen ein Erinnerungsmail bekommen, dass ich meine Rezensionen zu wenig oder gar nicht verlinke und dass ich gesperrt werde, falls ich es nicht nachhole. Nun ist es so, dass ich ALLE gewonnenen Bücher 8 bis 10 Mal verlinkt habe - möchte ja schließlich Punkte sammeln. Habe ich bei den Verlinkungen etwas falsch gemacht? Bin etwas ratlos und möchte keinesfalls von den Verlosungen ausgeschlossen werden. Vielen Dank!