"Verlinke Rezension" zeigt falschen Status

Es müssen die zehn sein - bei mir ist der Fehler nicht ein einziges Mal aufgetaucht und irgendwo weiter oben hat das ja auch das Team (?) geschrieben. Ich verlinke NICHT bei Amazon, aber eben auf den vollen zehn möglichen Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Meldung jetzt auch bei einem Buch.
Total nervig!

Ist doch aber nicht schlimm. Entweder wartest Du, bis die drei Monate um sind, oder Du nutzt die Anzeige, nach und nach noch weitere Verlinkungen einzutragen. Bei zehn Verlinkungen geht die Anzeige weg und Du hast ein dickes Punktekonto.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bin relativ neu hier und habe das gleiche „Problem“. Eine 5 leuchtet dort. LG

Hast Du die Antworten gelesen?

Das ist nicht schlimm. Entweder verlinkst Du bis zum Maximum (10 Seiten) oder Du wartest drei Monate. Danach verschwindet die Anzeige dann.

Danke dir für die liebe Antwort. Ich hatte vorher alle Antworten gelesen, jedoch nicht verstanden, dass man 10 Rezensionen verlinken muss.

Man muss keine 10 Rezensionen verlinken, man kann. Danach gibt es keine Punkte mehr für eine Verlinkung.
Gefordert werden lediglich zwei Verlinkungen.

Hängt die falsche „nicht verlinkt“ Anzeige damit zusammen, dass man nicht mehr für ein neues Buch ausgewählt wird?
Bei Amazon kann ich nicht mehr verlinken, weil ich nur noch ein sporadischer Kunde bin.

Wenn du pro Buch die Rezension und 2 Verlinkungen gemacht hast, ist Deine Pflicht erledigt. Die Anzeige ist dann nur noch eine Art Erinnerung, dass Du weitere Punkte bekommen kannst. Und Du bist damit weiterhin im Lostopf für neue Bücher.

1 „Gefällt mir“

Es wurde mehrfach erklärt. Die Anzeige erinnert nur daran, dass noch nicht alle Verlinkungen, für die man noch Punkte bekommen kann, gemacht wurden. Es ist keine Warnung oder so.

Ich stelle bei Amazon gar keine Buchrezension mehr ein, obwohl ich da viel kaufe (aber eben keine Bücher). Aber ich verlinke sowieso immer das Maximum. Bringt mir ja schöne Punkte.

Solange man das Minimum verlinkt, genügt das. Vor einer Sperre bekommt man eine nette Nachricht mit der Erinnerung an die fehlende Rezension.

Also keine Panik!

Vielen Dank für Deine nette Antwort.:herb:

Das hat wohl nichts mit dem Verlinken zu tun. Ich verlinke immer 10 mal und dennoch ist ein Buch seit Wochen auf diesem Stand geblieben. Liegt vielleicht am System.

Hast Du da einmal einen Link vergessen oder so? Bei mir wird bei keinem Buch angezeigt, dass ich noch verlinken kann.

Ich habe eine Rezension zu einem aktuellen Buch geschrieben (diese Woche hier auf die Webseite veröffentlicht), aber ich kann keine Rezensionslink dazu erstellen, weil es da in der Liste nicht auftaucht. Ich bin noch recht neu hier und das ist mein 2 bekommenes Buch.

So ganz kann ich Deinen Erklärungen nicht folgen und hoffe, meine Tipps helfen Dir weiter:
Geh auf den Anfang von vorablesen und dort auf den Reiter Bücher. Dort gibst du in der Suche das Buch ein, zu dem du eine Verlinkung einstellen willst. Bei dem Buch erscheint einmal Rezension erstellen bzw. Rezension bearbeiten und dann Verlinke deine Rezension. Auf letzteres gehst du, dann kommt eine Maske, in die du den Titel deiner Buchrezension eingibst. Darunter gibst du den Link ein und ganz zum Schluss noch die Auswahl, ob der Link von einer Buchcommunity oder einer Internetseite usw. stammt.

1 „Gefällt mir“

In welcher Liste taucht das Buch nicht auf? Ich hab mal nachgesehen. Es geht wohl um Dschomba.

Geh so vor, wie raschke64 es beschrieben hat. Alternativ kannst Du auch unter „Mein Konto“ auf „Meine Rezensionen“ gehen, den TITEL (des Buches) anklicken und von da aus auf „Verlinke Deine Rezension“ gehen.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Du unter „Mein Konto“ den Punkt „Verlinke Deine Rezensionen & sammle Punkte“ anklickst. Da ist das Buch dann auch aufgeführt.

Wie das Verlinken geht, weißt Du sicher noch vom ersten Buch, oder?

Bei „Das Geheimnis der Schokomagie“ stimmt bei mir irgendwie etwas komplett nicht - das Buch ist komplett verschwunden, obwohl noch Rezilinks fehlen.
@vorablesen gibt es aktuell Probleme mit der Anzeige der Rezilinks und Rezensionen?

Tipp: am Besten per email an vorablesen wenden, da kommt schneller eine Antwort

Bei mir ist ein ähnliches Problem: Ich hab zwei Bücher zum Rezensieren und Verlinken gehabt. Das eine hab ich nun rezensiert und 3 Mal verlinkt, seitdem ist das andere bei „zu verlinken“ verschwunden :joy:. Der ET davon war noch nicht, vielleicht erscheint es dann wieder wie früher. Oder wenn ich das rezensierte Buch voll verlinkt habe. Stört mich grad nicht, bin gespannt wann/ob es nochmal auftaucht :grin:

Ja genau, es erscheint dort erst ab dem ET, auch wenn du es vorher hier schon rezensiert hast.