Verlagsvorschauen für Herbst/Winter 2025/26

Oh wie toll, da werde ich die Links oben alle mal in Ruhe durchforsten!

Ergänzen kann ich noch:
Gmeiner: Kataloge & Werbemittel – Gmeiner Verlag
Polar: Vorschau – Polar Verlag

Meine spontane Auswahl:

Gmeiner:
Miss Vergnügen
Wer Verderben sät
da steht auch gleich ab wann die vorab auf NG erscheinen

Polar:
Umnachtet
Todestaufe
die kommen hoffentlich auch auf NG

Fischer:
Finde den Mörder (zum Verschenken)
The Enchanted Greenhouse
Grand Hotel Avalon

Rowohlt:
Der Architekt und sein Führer
Frauen im Sanatorium
Das Herz von allem

Mal sehen, was ich dann am Ende des Jahres tatsächlich (ge)lese(n habe).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war der erste Teil hier nicht so erfolgreich?
Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.

Das ist wirklich doof, vor allem wenn die Originalsprache keine Option ist. Vielleicht gibt es das mal auf Englisch? Das ist bei mir noch eine Notlösung.

Was für ein genialer Titel, hab ich gleich recherchiert und kommt auch auf meine Liste.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich doch von Netgalley fernhalten und jetzt trudeln da schon die ersten Bücher meiner Wunschliste ein. Argh :sweat_smile:

Bei Hanser gibt es die Vorschauen nun auch auf der Homepage: Programmvorschauen | Service | Hanser

Bei dem Roman „Weisses Licht“ (Hanser Blau) bin ich zwiegespalten. Der Klappentext klingt für mich nicht sonderlich spannend, aber dann ist im Vorschauheft die Rede von einer Verfilmung, New York Times Bestseller, Oprah Winfrey-Bookclub, usw. Da scheint ja vielleicht doch mehr dahinter zu stecken, als der Klappentext vermuten lässt :thinking:

Ja, geht mir auch so, bei Doris Knecht konnte ich nicht widerstehen und habe es angefragt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei Kristina Hauff in Versuchung, aber ich ich will jetzt wirklich mal eisern bleiben. Ich habe im Regal so viele tolle Bücher stehen und die wollen gelesen werden.

1 „Gefällt mir“

Die Vorschauen von Aufbau sind auch da:
https://www.aufbau-verlage.de/vorschauen

2 „Gefällt mir“

Der neue Roman von Louise Erdrich interessiert mich sehr.

Hat schon mal jemand was von Edouard Louis gelesen? Da habe ich schon sehr viel positives zu gehört.

Ja, ich habe „Das Ende von Eddy“ und „Monique bricht aus“ gelesen. Der erste hat mir sehr gut gefallen, das Monique-Buch überzeugt mich gar nicht. Sein Stil nutzt sich meiner Meinung nach ab, und er hat sich bisher in jedem Buch an irgendeinem Familienmitglied abgearbeitet. Mir fehlen da neue Ansätze, erzählerisch, inhaltlich, stilistisch. Inhaltlich steht er sehr weit links, die Klassengesellschaft in schuld an allem, vereinfacht gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner feiner Indieverlag:

ich habe auch ein Muss-ich-Lesen gefunden: „Die Ferien“ von Weike Wang. :blush:

Und von dieser Vorschau möchte ich alle neuen Bücher lesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Bücher sehen auf jeden Fall total hübsch aus :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da sind ja echte Schätzchen dabei.

Bei Droemer ist meine Liste rasant gewachsen, aber da wird mit Leseproben sicher nochmal ausgedünnt:
Das Nachtkarussell
Animal
Der Laden in der Mondlichtgasse
Was die Toten sehen
Der Sommer am Ende der Welt
Die an den Tod nicht glauben
Arsen und Butterplätzchen
Der Club für mysteriöse Morde – Mord auf dem Dorfplatz

Ärgerlich, dass bei „Was die Toten sehen“ - 4. Band der Raven&Flyte Reihe - das Cover-Design total verhunzt wurde. Band 1-3 hatten sehr schöne und einzigartige Blumenmotive, und jetzt gibt es ein schnödes 0-8-15 Bild ohne Wiedererkennungswert. Im Laden wäre ich bestimmt daran vorbeigelaufen.

Ich finde das immer total doof, wenn plötzlich das Design einer Reihe geändert wird. Entweder nicht dazu passende Cover, oder ein anderes Format… Ich versteh nicht, warum Verlage sowas machen ??

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn dieses Cover verbrochen? Das hätte ich im Buchladen auch nicht der Reihe zugeordnet. Es hat doch schon gereicht, dass der erste Band als Hardcover erschienen ist und Band 2 und 3 nur als Taschenbuch. Aber der Coverbruch toppt das nochmal.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, da ich nicht weiß, wo meine Frage gut aufgehoben ist, schreibe ich sie mal hier hinein, da das Buch oben bereits genannt wurde.
Ich meine, dass ich vor einigen Wochen hier das Buch „Frauen im Sanatorium“ zum Vorlesen gesehen habe und kann es nun partout nicht mehr finden. Kann es sein, dass es gelöscht wurde?

Liebe Grüße
Sarah

Ich erinnere mich nicht an das Buch, aber es kommt öfter mal vor, dass ein Buch angekündigt wird und dann wieder rausfällt. Meistens taucht es dann ein paar Wochen später wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen, dass es im Oktober ein neues Buch von Adler Olsen und dem Sonderdezernat Q gibt.
Eigentlich hieß es ja, dass die Reihe nicht weiter geht :thinking:.